Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    4

    Klimmzüge - Brauche ganz dringend Hilfe !!!

    Hallo,

    Zu mir erstmal :

    Ich bin neu hier, 21 Jahre alt männlich und trainiere jetzt seit Anfang Februar bei McFit.

    Bin aber tief enttäuscht von mir selber weil ich den Anforderungen, die ich mir selbst stellen muss in keinster Weise gerecht werde !

    Bin 1,80m, wiege circa 67 Kg und schaffe keinen einzigen Klimmzug !

    Ich häng auf deutsch gesagt wie eine abgeschlachtete Sau am Reck.

    Das ist in meinem Fall ganz besonders deprimierend denn ich hatte mich bei der Polizei beworben.

    Die Einladung des ersten Bundeslandes zum Auswahlverfahren liegt schon vor. Bis März schaff ich drei Klimmzüge niemals, soviel ist wohl sicher !

    Also kann ich das schon mal abhacken.

    Wobei ich bin natürlich auch selber Schuld:

    Hab erst jetzt angefangen zu trainieren weil ich mir so unsicher war ob ich dem Fall überhaupt eingeladen werden.


    Das einzige was ich jedenfalls einiger Maßen hab ist Kondition, aber leider keine Muskeln !

    Ich will den Beruf unbedingt ergreifen, aber die Tatsache das ich am Reck aussichtslos scheiter macht mich echt fertig....

    Deswegen wollte ich mich jetzt an die Experten wenden :

    Was kann ich nur tun um das auf die Reihe zu bekommen ? Meine Trainer sind nicht wirklich kompetent und das sag ich nicht nur weil ich es nicht kann.......

    Ich bin in den letzten sieben Tagen 5 mal hingegangen und jedes mal das selbe... echt mies.

    Jetzt tun natürlich auch meine Muskeln weh weil ich für den Anfang den Bogen doch überspannt hab, weil bei mir ja wie gesagt kaum was vorhanden ist.

    Ich bin mir bewusst, dass ohne Eiweiß und Proteine gar nichts gehen dürfte aber was genau und wieviel sollte ich nehmen ?

    Ist es sehr blamabel, dass ich bei meiner beschriebenen Konstitution keinen einzigen Klimmzug auch nur im Ansatz hinbekomme ?

    Ich muss da einfach weiterkommen.

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Mach dich nicht verrückt, das ist zu schaffen! Pülverchen brauchst du nicht. Iss einfach gesund und in den nötigen Mengen.

    Ich habe zu Beginn auch keinen einzigen Klimmzug geschafft. Lass dir einfach helfen, die ersten paar Mal. Bereits nach 2-3 Wochen wirst du freie Klimmzüge schaffen, gerade bei deinem noch sehr geringen Körpergewicht.

    Häng dich normal an die Stange, Winkel die Beine an und lass dich von jemandem unterstützen. Nur soviel wie nötig, dass du die größtmögliche Arbeit selbst leistest und 8-10 Stück so schaffst. Das dann 2-3x wöchentlich und in 3 Sätzen.

    Nach wirklich sehr kurzer Zeit wirst du freie Klimmzüge machen können. Am Anfang noch sehr wackelig, aber mit der Zeit und Konzentration immer sauberer.



    Mach auf keinen Fall den Fehler, da jeden Tag zu "üben". Dein Muskel braucht Erholung, sonst passiert genau das, was du beschreibst: er tut weh und nichts geht mehr.









    Lg Daninjo

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Jurica

    Ich häng auf deutsch gesagt wie eine abgeschlachtete Sau am Reck.
    wenn du keine freien klimmzüge schaffst würd ich empfehlen sie an der maschine zu machen und andere rückenübungen durchzuführen wie Lat. ziehen und oder rudern an der maschine kann auch helfen.

    da du nur noch weniger als 1 monat hast wir das alles problematisch mit muskeln "aufbauen" in einem monat kannst du so viel eiweiß essen wie du willst da wird nichts passieren aber du kannst versuchen an deiner kraft zu arbeiten aber nicht übertreiben wie 5 mal rücken training die woche dann kannse gleich vergessen

    zu deiner frage wie viel eiweiß: 1-1.5g pro KG

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    4
    Vielen Dank erstmal für die Antworten.


    Ja das mit März muss ich wohl oder übel wirklich abhacken auch wenn es bitter weh tut, aber war mal wieder meine Schuld........


    Zum Latzug-Training:

    Die Trainerin hat in meinem Trainingsplan für die ersten 10 Wochen 45 Kilogramm eingetragen.

    Also wenn ich sagen wir 2 mal in der Woche hingehen würde und somit meine Muskeln mehr schonen , würde ich nach aktuellen Stand so 2 Sätze je 15 Wiederholungen schaffen.

    So viele hatte ich beim Probetraining und beim ersten Mal danach noch geschafft.


    Ist die Latzugmaschine wirklich, die ideale Vorbereitung auf Klimmzüge ?

    Zu den Klimmzügen selbst:

    Wenn ich an der Klimmzugmaschine mit 55 Kilogramm Gewicht und Sitz arbeite schaffe ich mit Glück 3 Sätze zu je 5 Wiederholungen.

    Das tut dann aber schon richtig weh.

    Und wenn ich auf 50 Kg gehe ( bei der Klimmzügemaschine wird's mit abnehmenden Gewicht ja schwerer ) geht schon so gut wie nichts mehr.

    Komm mir richtig minderwertig vor, muss ich sagen...


    Zum Thema Muskelaufbau:

    Was könnt ihr mir längerfristig empfehlen?

    Im Fachhandel gibt es ja hundertausende protein/eiweißhaltige Produkte und ich hab nun mal überhaupt kein Plan was gut und Sinn macht.

    Sind denn rohe Eier eine sinnvolle Alternative ?



    Ich kann mir derzeit echt kaum vorstellen, dass ich in Sachen Klimmzügen noch aufn' grünen Ast komm.

    Meine Kondition war zum Beispiel kaputt unter anderem durch rauchen aber was ich aufm Laufband jetzt in der Woche schon wieder für ne Leistungssteigerung hinbekommen hab ist hingegen fast schon unglaublich......

    Aber das mit den Klimmzügen..... wie konnte ich das nur so unterschätzen

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Wenn du bei Klimmzügen stärker werden willst, mach Klimmzüge. Ganz einfach.

    Da ihr eine Maschine habt, umso besser. Stell das Gegengewicht so ein, dass du auf 2-3x8-10 Wiederholungen kommst und führ diese sauber und kontrolliert aus. Beim nächsten Mal gehst du dann mit dem Gegengewicht runter.


    Nochmal: Pülverchen brauchst du nicht und werden dir nicht weiterhelfen.


    Und wenn du wirklich Erfolg haben willst, solltest du den Plan deiner Trainerin ganz schnell vergessen








    Lg Daninjo

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    empfehlen kann man den WKM-Plan hier aus dem forum bei den stickys
    das mit den rohen eiern brauchst du 100% nicht machen ess lieber nen quark

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    4
    Ok,

    vielen Dank nochmal für die weitere Ausführung.

    Um auf den Trainingsplan zurück zu kommen:

    Meinst du der Plan unterfordert mich grundsätzlich langfristig oder eben, dass er in Bezug auf die Klimmzüge nicht relevant ist ?

    Also , dass der Plan keine 1A - Qualität haben kann ist mir schon klar denn der Computer hatte ihn nach 25 Sekunden nach Eingabe von Gewicht, Alter, Körpergröße ausgespuckt.

    Aber irgendwo muss man sich ja doch an die Trainer halten, auch wenn sie kaum auf einen eingehen, weil man selber ja doch ahnungslos ist zumindest zu Beginn..



    Ich wünschte ich könnte euch glauben das ich wirklich bald einen oder zumindest zwei packe....aber bin gerade noch zu geschockt.

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Dranbleiben ist das Wichtigste. Mach dich nicht bekloppt

    Ein Plan ohne Steigerung ist sinnlos. Über 10 Wochen das gleiche Gewicht bei gleichbleibenden Wiederholungen zu bewegen wird dich keinen Meter weiterbringen.


    Bleib wirklich bei der Klimmzugmaschine und nähere dich dort langsam freien Klimmzügen an. Es bringt nichts, da irgendwas zu erzwingen. Das Ganze 2-3 mal wöchentlich mit wenigstens einem Tag Pause dazwischen.

    Der Zeitraum ist sehr kurz, aber gerade als kompletter Trainingsneuling kannst du auch in diesem einiges reißen. Dranbleiben!

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Das allerwichstigste in deiner Situation:
    Hör auf zu weinen und glaube an dich selbst! Deine Einstellung/Motivation ist einer der entscheidenden Faktoren im Leben (nicht nur im Sport).

    Deshalb: Immer positiv denken, das befolgen was dir hier schon gesagt wurde und dann schaffst du die drei KZ auch.

    Viel Erfolg und immer die Ohren steif halten

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Lass Dir zum Trost gesagt sein - wenn Du Dir - wie Du selbst schreibst - minderwertig vorkommst, ist das die beste Voraussetzung, um bei der Polizei zu beginnen...
    Grundvoraussetzung für die Aufnahme bei der Polizei ist es, minderwertig zu sein und dieses Manko mit Anlegen eines Faschingskostüms - hier ersatzweise Uniform genannt - und Vorspiegelung falscher Kompetenz und Selbstbewusstseins an - vorher als schwach zu erkennenden Untertanen - auszuspielen...

    Mangelnde Intelligenz, Intrigantentum und Größenwahn sollten Dir aber schon in die Wiege gelegt worden sein - sonst wird es schwer!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Figur] Brauche ganz dringend eure Hilfe! :( Die bösen schnellen Carbs
    Von Mrs.LMA im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 19:58
  2. Brauche ganz dringend eure Hilfe
    Von sinan1 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 15:31
  3. brauche ganz dringend seelsorge
    Von -KING-RAGE- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 13:29
  4. Brauche ganz dringend 22" TFT
    Von Bollerarm im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele