Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    2

    Guten Tag zusammen

    ich möchte mich einmal hier kurz vorstellen, und mein anliegen schildern.

    ich (männlich), bin 25 jahre alt, wiege bei einer körpergröße von 182cm satte 110 Kg.

    natürlich eindeutig zuviel. ich habe vor ca. 8 jahre sehr erfolgreich krafttraining betrieben. alles schien wunderbar zu laufen. ich war sehr fit und war sogar kurz vor dem sprung ins profifussballgeschäft, bis ich mir seinerzeit das handgelenk gebrochen hatte und mich viele private gründe aus der bahn geworfen haben.

    zudem kam der arge schul.-und ausbildungsstreß hinzu.

    es tut mir in der seele weh, wenn ich mich heute so ansehe. nichts von meinem früheren ehrgeiz und dem elan den ich damals hatte, ist noch übrig. zudem nimmt mich meine umwelt nicht mehr so wahr, wie es damals der fall war. ständige kommentare die mit der feststellung meines übergewichts einhergehen, erschüttern mich sehr und machen mich sehr traurig. auch wenn es die wahrheit ist.
    viele sog. freunde haben sich von mir abgewandt und wollen nichts mehr mit mir zu tun haben.

    jetzt, nach mittlerweile acht jahren, hab ich den entschluß gefasst, wieder zu alter stärke zurück zu finden. dafür habe ich mich sogar wieder in meinem alten fitnessstudio angemeldet, in der hoffnung, dass es mir aus psychologischer sicht vielleicht die sache etwas erleichtern würde.

    aber es ist einfach nicht mehr so wie früher. die tatsache zu akzeptieren, dass man wieder bei null anfangen muss, schaff ich einfach nicht zu akzeptieren. obwohl meine kentnisse über ernährung und training eigentlich sehr gut sind, so bin ich selber nicht in der lage, diese umzusetzen.

    wie kann ich wieder ansetzen, sodass ich zwar langsam, aber stätig einfach nur wieder erfolge verbuchen kann?

    in meinem ernährungplan stehen folgende produkte:

    quark, hähnchen, pute, eine scheibe käse (egal welche sorte), grüner tee, wasser, joghurt, dukler reis.

    kann ich das so weiter fortführen?

    bei den gewichten achte ich drauf, das ich zwischen 12 und 20 wiederholungen liege.

    ich danke euch sehr herzlich für eure tips und antworten.ich hoffe, ich kann im rahmen von ambitionierten kraftsportlern wieder lernen, halbwegs meinen weg wieder zu finden.vielen dank

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Also Ich sehe das Du keinen Ernährungsplan brauchst,sondern in erster Linie mal nen Plan um Dich selber zu mögen.
    Jeder Anfang ist schwer und noch viel schlimmer wenn man mal ne schöne Figur hatte und weiß wie lang der Weg ist bis dahin.
    Frage ist nur warum Du dich so vernachlässigt hast?
    Aber is etz auch wurscht.
    So was passiert aber immer wieder.Man braucht nur ne gewisse Verletzung oder Krankheit zu haben,was einen zurückhaut,tja dann fängt man halt wieder an einem niedrigeren Level an.
    Dein primäres Ziel sollte jetzt ganz einfach sein,dieses"Ich habe mal gut ausgeschaut"Syndrom wegzulassen,nicht an alte Zeiten denken und einfach kontinuierlich das Training durchzuziehen.
    Da Du ja sagtest Du kennst Dich mit Ernährung aus,brauchste dann ja auch keine Ratschläge.
    Bald wirst Du dann auch erste Resultate sehen und das dürfte dann doch Anreiz geben weiter zu trainieren bis zum nächsten Level.

    Und wennste wieder ne einigermaßen anständige Figur hast,wirste über die Gedanken von Heute nur müde lächeln.

    Also keep on...... . Wird schon und viel Glück

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    2

    hallo

    vielen dank für deine antwort. tja...auch für mich ist es nicht ganz einfach zu beantworten, wie ich den faden so verlieren konnte. es kommen halt viele punkte zusammen. es ist halt nicht einfach. leider habe ich auch keinen trainingspartner, der mich auch psychisch unterstützen könnte. aber klar...an einem kontinuirlichen training führt sicherlich kein weg vorbei. vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Guten Tag Zusammen
    Von Samson79 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 02:10
  2. Guten Morgen zusammen
    Von WaltKowalski im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 07:51
  3. Guten Morgen zusammen
    Von Andre-S- im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 11:08
  4. tag, guten tag zusammen
    Von imported_max_I im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 05:52
  5. Guten Tag zusammen
    Von malenfant im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele