Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    3

    Hilfe zu Supplements

    Hallo,

    kurze Eckdaten:
    Größe 194
    Gewicht 87 Kilo
    Training 5 mal die woche:
    Mo. Brust/Trizeps Di. Beine Mi. Rücken/Bizeps Do. Beine Fr. Schulter

    Beine sind sehr schlank, liegt in der familie sind schwer aufzubauen, daher 2 mal!

    Ernährung: Morgens Müsli mit weigh und ner banane
    Mittags: Reis od. Nudeln mit Pute
    Nachmittags Kohlenhydratenshake std. vor dem training und nen weigh mit bissel kohlenhydr. hinterher
    Abends: Salat mit Reis Nudeln und Rindfleisch und gemüse
    vorm schlafen Magerquark
    habe einen grundumsatz von 3000 kalorien und zieh mir zwischen 3500 - 4000 rein!
    Natürlich schwankt das Essen ab und zu mal in der Woche...

    will nun mit supplements beginnen um reine muskelmasse ohne fett aufzubauen.
    weiß, dass es schwer ist masse ohne fett auzubauen, aber habe auch zeit!

    habe mich entschieden creatin pyruvat zu nehmen, morgens, std. vorm training und abends. das ganze 6 wochen! dazu BCAA`s vor dem training und danach.

    was haltet ihr davon. habe bis jetzt noch nie eine creatinkur gemacht!
    ich weiß, dass viele jetzt vielleicht denken, dass ich vielleicht zu viel trainiere, aber das läuft momentan ganz gut. bin dankbar über alle tipps, vor allem zu den supplements.
    Mfg, Battlecat

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Der ernährungsplan sieht ja an sich schon ganz gut aus und wenn du mit dem tp in kobination mit dem ep gut aufbaust, meinetwegen, würde sicher nicht bei jedem funktionieren.

    Zum kreatin... kauf dir einfaches kreatin monohydrat ( einfach mal creapure googeln und dir das passende produkt raussuchen, aber eben auf "creapure" achten )

    Davon nimmste morgens 5g und nach dem train 5 g und das nicht als kur! sondern dauerhaft.

    kreatin wird dir sicher keine unmengen fettfreie masse aufbauen, du wirst etwas zunehmen, da dass kreatin wasser ziehen wird und du wirst eine bessere power im training haben, aber erwarte von kreatin keine wunder, es ist nur eine einfache "( wenn auch die wohl effektivste) nahrungsergänzung!
    Zu den bcaa's, die sind zwar ganz nett und haben sicher in einer wettkampfvorbereitung ihren sinn, jedoch würde ich mir an deiner stelle ein gutes whey kaufen, da haste dann in einem shake die bcaa's und die eaa's drinn und sparst dazu noch eine menge geld.
    Noch ein tipp, les dich hier mal ein bisschen ein, die antworten die ich dir gegeben hab sind standart-antworten die du hier im forum zu hunderten finden wirst!
    Zum anderen würdest du dann wissen, dass man kreatin schon lange nichtmehr kurt sondern einfach dauerhaft nimmt und das bcaa's in gewisser weiße dem katabolismus entgegenwirken, die proteinsynthese positiv beeinflussen können und für den muskelaufbau essentiell sind, jedoch kannst du von ihnen keine massewunder erwarten!

    Also, whey kaufen, kreatin mono kaufen KH's weiter trinken, am besten zusammen nach dem train mit dem whey und dem kreatin und gut ist!

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Battlecat
    weigh
    Soll wahrscheinlich Whey heißen? ROFL
    Kohlenhydratenshake std. vor dem training
    Whey vor dem Training!
    habe mich entschieden creatin pyruvat zu nehmen
    Negativ! Unbrauchbar..

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Mo. Brust/Trizeps Di. Beine Mi. Rücken/Bizeps Do. Beine Fr. Schulter
    also entweder du bist ein menschliches wunder oder du trainierst nicht intensiv genug, sonst wär es UNMÖGLICH di beine und do wieder beine zu trainieren. und wenn dann mittwoch noch rücken mit schönen grundübungen dabei is..

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    TP is unbrauchbar

    Whey morgens und NACH dem training

    creatin monohydrath 5g am tag evtl bissl vor und nach dem training

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    das mit dem whey vor dem training habe ich ein paar mal probiert. Natürlich mit entsprechender verzögerung da das auch verdaut werden muss. Ich habe naütlrich auf ein isolat gesetzt.

    Jedoch im training selbst musste ich viel aufstoßen und in anderen trainingstagen habe ich magenbeschwerden bekommen und mri wurde schwindlig.

    Fazit:

    Kein whey vor dem training... Das muss aber nicht für dich gelten probiers einfach mal aus... Von daher der sinn und unsinn von vor dem training darüber kann man streiten ...

    Ich halte es nun so nach dem training 40g whey und manchmal paar vollkornkernige dazu in den mixer mit milch manchmal mit wasser das ist sone kopfsache...

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich rede auch eher vom zweck von whey vor dem training nicht unbedingt von der verträglichkeit

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu den Supplements
    Von Broo80 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 18:56
  2. Hilfe / Frage Supplements
    Von Tryto im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 22:14
  3. Hilfe bei Auswahl der Supplements
    Von Zar im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:48
  4. Supplements Plan Hilfe
    Von pala79 im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:56
  5. Hilfe Be Supplements wichtig!
    Von nailuj im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele