Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    49

    Kreuzheben an der Multipresse

    Nach unzähligen Versuchen endlich mal gescheites Kreuzheben zu machen hab ich es endlich aufgegeben (durch Hüftfehlstellung hab ich dabei immer einen Rundrücken).

    Nun habe ich angefangen Kreuzheben bei McFit an der Multipresse zu machen. Vorteil ist, da die Stange ja viel höher ist, brauche ich den ganz unteren Teil der Bewegung nicht machen und schaffe es den Rücken die ganze Zeit gerade zu lassen.

    Was haltet ihr davon? Ist das für mich eine sinnvolle Alternative zum normalen Kreuzheben? Ich denke dass ich mir sonst auf Dauer nur schade mit dem runden Rücken.

    Noch eine zweite Frage, dem Bauchtraining mit hohem Gewicht an der dualen Bauchmaschine, bin ich meistens nach dem ersten Satz schon so platt mit den Bauchmuskeln, dass ich bei den anderen beiden viel weniger WHs schaffe.... ist das normal beim starken Bauchtraining, dass die Muskeln so schnell platt sind und kaum noch was geht?

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Ich sehe keinen Vorteil darin KH an der MP zu machen. Die Technik ist zwar nicht einfach, aber durchaus machbar. MP ist mMn eher eine unnatürliche Bewegung. Wenn dir die Stange zu tief liegt, sollte du vielleicht einfach etwas drunter legen oder an deiner Flexibilität arbeiten.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von castor69
    Nach unzähligen Versuchen endlich mal gescheites Kreuzheben zu machen hab ich es endlich aufgegeben (durch Hüftfehlstellung hab ich dabei immer einen Rundrücken).

    Nun habe ich angefangen Kreuzheben bei McFit an der Multipresse zu machen. Vorteil ist, da die Stange ja viel höher ist, brauche ich den ganz unteren Teil der Bewegung nicht machen und schaffe es den Rücken die ganze Zeit gerade zu lassen.

    Was haltet ihr davon? Ist das für mich eine sinnvolle Alternative zum normalen Kreuzheben? Ich denke dass ich mir sonst auf Dauer nur schade mit dem runden Rücken.
    Nee, mach mal ein Video davon wenn du Kh machst. Warum solltest du mein Kh in der Mulit kein Rundrücken machen aber frei schon??? Den unteren teil bei KH machen die Beine, der Rücken arbeite nur statisch im unteren teil bis die Hantel auf Kniehöhe ist. Und noch höher bei KH anzufangen macht absolut keinen Sinn.

    Wenn du die Beinarbeit dir sparen willst legt die ein paar schreiben unter oder mache es im Rack aber geführt in der Multi finde ich nicht gut.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    49
    das merkwürdige ist, dass mich das gewicht beim unteren teil der bewegung nach vorne zieht (so sieht das zumindest seitlich im spiegel aus) und dadurch kommt der rundrücken zustande. durch die erhöhte lagerung der stange bei der multipresse brauch ich den unteren teil er übung halt nicht machen und alles ist wunderbar.

    natürlich könnte ich auch beim freien kh ca. 3 große scheiben unterlegen und es würde evtl. auch so funktionieren, aber das wird in berlin bei mcfit während der stoßzeiten kaum möglich sein.

    ich weiß natürlich, dass eine übung an der maschine nie an eine freie übung rankommen wird, jedoch ist mein hauptproblem (der runde rücken) so gelöst.

    mir geht es eher darum: kann ich das als ersatz für das reguläre kh machen, auch wenn es nicht so effektiv ist. ich denke halt, lieber so als garkein kh.

  5. #5
    Domnl
    Gast
    Lern eine vernünftige Technik und arbeite an der Flexibilität deiner Hamstrings und Hüftstrecker! Mehr kann man dazu nicht sagen. Ansonsten mach KH mit gestr. Beinen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von castor69
    das merkwürdige ist, dass mich das gewicht beim unteren teil der bewegung nach vorne zieht (so sieht das zumindest seitlich im spiegel aus) und dadurch kommt der rundrücken zustande.

    Da liegt wahrscheinlich daran das du zu viel Gewicht auflegst

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Wenn du bei McFit an der MP angefangen hast Kreuzheben zu machen, machst du wohl mehr Lockouts. Das ist nicht mal anähernd das, was man "Boden weg heben" nennt. Verwirf den Gedanken mal ganz schnell wieder, bzw passe dein Gewicht mal an. Mir scheint es, du möchtest einfach schon mehr heben, als du kannst.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    ***** runter bei Kreuzheben, sodass die Schienbeine richtig Stange wandern - heb am Anfang der Bewegung mehr aus den Beinen als aus dem Rücken, bis du die Hüfte nach vorne schieben kannst.

    Und nimm weniger Gewicht. Kreuzheben in der MP ist totale schei.... Wenn du normales nicht kannst, lass die Übung lieber ganz weg und mach dafür nur richtig saubere Kniebeugen, wobei du die dann vemurtlich auch nicht schaffen wirst.

    Baust du überhaupt Spannung auf bevor du hebst? Lass dich mal Fotografieren in der Startposition vom Kreuzheben, oder mach ein Video, dann kann man was zur Technik sagen...

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    492
    flex wheeler hat auch kreuzheben immer an der multipresse gemacht
    was also soll dagegen sprechen
    hauptsache dein rücken tut nicht weh

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    49
    okay, da es ja scheint als denken die meisten ich wäre ein noob der 5kg zuviel auf der stange hat:

    ich versuche seit über 1,5 jahren ordentliches kreuzheben zu machen. ich habe auch schon kreuzheben mit gestreckten beinen gemacht, konnte aber KEIN EINIZGES mal das gewicht erhöhen, selbst wenn nur 5kg mehr drauf waren war der rücken sofort wieder krumm. das höchste was ich je mit geraden rücken geschafft habe waren 70kg (inkl. stange).

    wenn ich das kreuzheben an der multipresse mache schaff ich 120kg, bei geradem rücken. bei kniebeugen habe ich kein problem mit dem schiefen rücken, warum auch?

    warum sollte ich das kreuzheben denn ganz weglassen? ich finde die belastung des rückens beim kh an der multipresse um einiges höher als bei den kniebeugen.

    @ mike buffer, gibts davon ein video? hab leider nichts gefunden, würde aber gern mal vergleichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multipresse ?
    Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 19:25
  2. Multipresse
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 13:05
  3. Multipresse
    Von DWfan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:45
  4. Multipresse
    Von sifredi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:34
  5. Kreuzheben an der Multipresse?
    Von theonetheonly im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele