Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3

    Absoluter Einsteiger bräuchte mal Euren Rat.. :)

    Hallo allerseits

    Ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet des BB und habe mich auch schon eingelesen und viel zu diesem Thema gelesen.. aber nichts desto trotz bin ich immer noch unschlüssig was meinen "TP" und meine "Ernährung" angeht..

    Mal ein zwei Worte zu mir..

    Also.. Ich bin 30 Jahre als, ca. 182cm Gross, habe ein derzeitiges Gewicht von 82 KG und laut meiner hoffentlich lügenden Waage einen KF Anteil von ca 21,5 %..
    (den ich sehr gerne endlich reduzieren würde....)

    Problem an der ganzen Sache ist, das vor allem Leberkas - Wecken und dazu noch 2 - 3 Helle mein Wammerl dementsprechen formten und ich jetzt sehr erpicht darauf bin, diesen Waschbärbauch in was anderes zu Formen..

    (Muss ich erwähnen dass ich Raucher bin und lange, lange Jahre nichts getan habe ? Wenn ja, tue ich das besser an dieser Stelle.. )

    Da ich derzeit Semesterferien habe, und dadurch viel Zeit, bin ich auch fleissig dabei jeden Tag ins Fitness zu gehen.
    Dort angekommen versuche ich derzeit folgendes:
    (ob das Sinn macht, was ich da treibe, wäre eine meine Fragen an Euch.. :P )

    Beginnend mit einer 20 minütigen Einheit auf dem Cross Trainer bei einem Durchschnittspuls von ca 160 - 180. (Raucher leider.. und Anfänger.. )

    Anschliessend Situps und alles was den Bauch dazu verleitet schrecklich zu schmerzen..

    Dann das gleiche für den Rücken.

    Anmerkung:
    Das blöde ist, dass ich Euch sehr gerne schreiben würde, was ich genau tue, aber ich bin erst seit ca 2 Wochen dabei und die Namen der Geräte haben sich noch nicht gesetzt.. Deshalb wirkt meine "Problembeschreibung" warscheinlich auch sehr sehr konfus.. Ich entschuldige mich an dieser Stelle.

    Dann gehts weiter mit 15 Wdh á 3 Sätzen Butterfly

    Gleiche Anzahl Rudern

    Gleiche Anzahl Lat-Zug

    das gleiche wiederhole ich jeden zweiten Tag..

    Weitere Anmerkung: Ich habe versucht die Übungen die ich mache, so zu kombinieren dass ich möglichst den gesamten Muskelbereich im O.K. abdecke..

    an zwei Tagen der Woche mache ich das gleiche Aufwärmprogramm mit dem Cross Trainer und kümmere mich dann um meine Beine

    Beinpresse usw..

    Genau das gleiche hier, versuch mit den Geräten zu trainieren die möglichst viel abdecken.

    Samstag/ Sonntag Ruhe..


    Großes Thema, die Ernährung:

    Diese sieht bei mir mittlerweile folgender Maßen aus:

    Morgens:
    Einen großen Kübel Kaffee mit Mich und Zucker und eine Vitamintablette

    - Dann Training, unterstützend mit dem dort zu Verfügung stehenden isotonischen PowerBar Getränk..

    Mittags:
    Meistens nur eine Magnesiumtablette ggf. 1 - 3 Brötchen mit Putenmortadella oder Frischkäse (je nach Hunger)

    Abends:

    Gemüse mit Pute und das ganze in einem Wok mit einem Schuss Sojasoße usw..
    so dass es eben nach irgendwas schmeckt..
    oder anderweitig kombiniert.. zu 90% jedoch Pute oder Hühnchen..

    ZIEL:
    meines sicherlich chaotisch anmutenden Plans war es erstmal meinen Körperfettanteil zu reduzieren, damit ich mein Wammerl endlich wegbekomme.

    Dann eigentlich nur noch ein bisschen Muskelaufbau..

    Ja, ich habe auch mehr als einmal in diesem Forum gelesen, Muskelaufbau und wenig essen ist nichts..

    Aber.. Ich habe ja bereits ein "kontingent" an KF und würde den erstmal durch eine Kalorienarme Ernährung aufzehren um danach meine Muskeln aufzubauen..
    (Vor allem Brust / Bauch)

    Jetzt meine weitere Frage an Euch:

    Macht das was ich tue auch nur ansatzweise Sinn oder ist das kompletter Schwachfug ?

    Für eine Antwort Eurerseits wäre ich Euch sehr Dankbar..

    Viele Grüße

    Marko

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Training und Ernährung katastrophal. Falls du dich eingelesen haben solltest, hast du es nicht verstanden. Stickies hier im Anfängerbereich anschauen!!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3
    also.. Mehr Pausen zwischen den TEs machen ja.. Einverstanden..
    Was die Übungen selbst angeht werd ich mich nach den entsprechenden Plänen richten.

    Aber.. Die Ernährungsfrage:
    Mein primäres Ziel ist ja erstmal KF zu reduzieren, um den Bauch wegzubekommen..

    Kann ich dann nicht theoretisch erst die Diät und anschliessend Muskelaufbau machen ?
    Und in Konsequenz dessen, macht dann mein Ernährungsplan nicht doch ein bisschen Sinn, dh. auf die Kohlenhydrate zu verzichten so gut es geht und stattdessen Gemüsen und Salate zu essen ?

  4. #4
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Dein Plan sieht aus wie kompletter schwachfug.

    Das mit dem zuerst abnehmen ist eine gute Idee aber trotzdem in der Zeit richtig trainieren!

    Dir fehlt halt das komplette Wissen.
    Dich mal ein paar Tage hier durchzulesen bringt mehr als jede Antwort hier!

  5. #5
    Domnl
    Gast
    Ich geh mal näher drauf ein... Wie Lu schon gesagt hat. Lies dich ein. Da fehlt es halt an Grundwissen, dass wir dir nicht in Tür und Angel vermitteln können.

    Morgens:
    Einen großen Kübel Kaffee mit Mich und Zucker und eine Vitamintablette

    - Dann Training, unterstützend mit dem dort zu Verfügung stehenden isotonischen PowerBar Getränk..

    Mittags:
    Meistens nur eine Magnesiumtablette ggf. 1 - 3 Brötchen mit Putenmortadella oder Frischkäse (je nach Hunger)
    Das z.B. Du isst also bis Mittags 1-3 Brötchen? Trotz Training? Was glaubst du denn, in was für einen Zustand dein Körper da kommt? Absolute Notlage! Du hast bis dato so viel Kcal verbrannt, dass der Körper denkt, er wäre in einer Notsituation und alles Fett eisern hortet. Eine Diät bedeutet nicht "nichts zu essen", sondern dem Körper vor zu machen, dass er genügend Nährstoffe zur Verfügung hat und ihn trotzdem zwingen Fett zu verbrennen. Dies tust du schlichtweg nicht!

    Und dein Plan? Der ist doch kompletter Mist. Du musst Grundübungen machen und dich nicht an irgend welchen Geräten rumdrücken. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben etc. das sind Übungen, die du anstreben solltest.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3
    Sodelle:
    Heute ausgiebig gefrühstückt und sämtliche Maschinen gemieden..
    Werde sie auch weiterhin meiden und nur noch die von Euch beschriebenen Grundübungen machen..

    Danke Euch

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte mal euren Rat
    Von Little_Chris im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 19:29
  2. Absoluter Beginner
    Von leflo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 23:03
  3. Bräuchte mal euren Rat. (Zu meinen Bildern)
    Von stizZle im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele