Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von derben
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    155

    Einiges zu tun

    Hallösche Ihr Eisenbeisser!

    Im Begrüßungsforum habe ich mich ja schon vorgestellt und ein wenig über meinen
    (nicht) sportlichen Werdegang geschrieben.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=180803

    Jetzt will ich mich hier mal daran wagen, ein paar Bilder von mir und meiner so ziemlich undefinierten, galertartigen Maße zeigen.


    http://s215.photobucket.com/albums/c...enannt-2-5.jpg

    http://s215.photobucket.com/albums/c...enannt-1-9.jpg


    Kostet mich schon einiges an Überwindung.
    Aber das Leben ist ja kein Ponyhof, also Backen zusammenkneifen und los.
    Entschuldigt die Möchtegern-Posen, aber ich dachte mir wenn schon outen dann richtig. *lol*

    Hier noch mal meine momentanen Daten:

    Alter: 29 Jahre
    Größe: 179cm
    Gewicht: 126 Kg
    Training: 4 TE´s GK-Plan (also nichts Nennenswertes bis jetzt)

    Ich werde versuchen monatlich hier neue Bilder zu zeigen um meine Reise zu dokumentieren und zu veranschaulichen. (falls es jemanden interessiert?)


    Also dann mal los mit euren Meinungen, Kritik, Anregungen, Tipps, Blindheitsberichte nach der Ansicht der Bilder oder was es sonst noch so alles dazu zu sagen gibt.
    (außer irgendwelche Kommentare "Boah, Du Blob oder Mops oder so was. Dass ich das bin, weiß ich selber.)

    Nunja, was soll ich sonst noch dazu schreiben? ...Keine Ahnung!
    Wenn Ihr noch was wissen wollt dann immer fragen.


    Gruß Ben

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    49
    zunächst mal TOP das was ändern willst


    kannst ja mal tp und ep posten, denke dann kann man dir vlt gute Tipss geben.

    Wolltest jetzt erstmal ne Diät machen oder was hast vor??

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von derben
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    155
    TP-Trainingsplan?
    EP-????

    Naja, also mit der Diät ist das so ne Sache.
    Das sinnigste wäre es natürlich, dass steht völlig ausser Frage.

    Aber ich denke ich werde es erstmal versuchen, die Sache behutsam anzugehen.
    Also darauf zu achten wie und was ich Esse.
    Bin im Moment dabei möglichst nur Putenfleisch zu essen
    Viel Gemüse und Reis.
    Weitaus mehr trinken als vorher. (ca. 1 Liter/Tag)
    Jetzt min 3 Liter/Tag Grüner Tee (Habe irgendwo gelesen das der super Gesund sein soll und auch den Stoffwechsel ankurbeln soll!?)

    Wenn mich zwischendurch die Gelüste auch Schnukkram überkommen, dann versuche ich mir nur nen Quark zu machen.

    Ich würde lügen wenn ich sage, dass das immer ohne Probleme klappt.
    Zum Beispiel heute bin ich schwach geworde, da meine Freundin Geburtstag hat und da kommen ja immer Leute und man kocht und macht und tut. Naja und da fällt dann auch mal das ein oder andere Grössere Stück dem "probieren" zum Opfer.


    Gruss Ben

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    49
    tp = trainingsplan
    ep = ernährungsplan


    naja kann dir nur ne diät ans herz legen dannach wirst dich einfach besser fühlen und das training wird auch besser gehen. Klar der anfang wird verdammt schwer aber musse durch^^. Setz dir immer keline Ziele nach und nach und auch wenns mal kleinen Rückschlag gibt "******* drauf" einfach weiter. Schau dich mal im Ernährungforum durch da gibt es genug Pläne (musst "einfach" ein kalorien defezit haben) + bischen laufen und wirst sehen, dass es am anfang schnell geht mit den kg.

    Das mit dem Süßkram kenne ich selber früher da konnte ich ohne das nicht leben aber jetzt intressiert mich das kein bischen mehr^^.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von derben
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    155
    Hallösche!

    So, hier kommt dann mal mein momentaner GK-Plan:
    Montags, Mittwochs und Freitags

    10 Min Radfahren

    Brustpresse 3x15 mit 20 Kg
    Ruderzugmaschine 3x15 mit 20 Kg
    Butterfly 3x15 mit 20 Kg
    Butterfly Reverse 3x15 mit 10 Kg (ziemlich schwach inner Schulter)
    Latzugmaschine 3x15 mit 30 Kg
    Beinpresse 3x15 mit 80 Kg
    Abduktoren 3x15 mit 25 Kg
    Adduktoren 3x15 mit 25 Kg
    Gesäßpresse 3x15 mit 55 Kg
    Rückenstrecker 3x8
    Bauchmaschine 3x20 mit 25 Kg

    Dehnen

    30-40 min. Radfahren

    Diesen Plan mache ich Im Moment erstmal, damit sich meine Muskulatur an die Bewegungen gewöhnt, denke ich.
    Anregungen und Verbesserungen immer her damit.

    Naja und nun zu dem Ernährungsplan.
    Ich werde jetzt so etwas wie ein Ernährungstagebuch führen und das dann hier nach einer Woche posten. Wenn es daran dann Verbesserungsvorschläge oder Anregungen gibt, immer her damit.


    Nunja, jetzt seit Ihr gefragt, immer her mit allem was Ihr dazu zu sagen habt.


    Gruss Ben

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    401
    sorry aber du hast dich null eingelesen bez trainingspläne etc

    11 Übungen, dazu mit zu vielen WDH, und alles nur maschinen...

    WKM und FReihanteltraining sind zwei gute stichworte für dich, damit wirst du größere erfolge erzielen als mit den ganzen maschinengedöns

    die 30 min radfahren kann man sich denke ich an Trainingstagen auch sparen, mach lieber leichtes cardio an trainingsfreien Tagen, dein körper wird vom Training auch so schon genug ausgelaugt sein

    mfg
    EoS

  7. #7
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Mit so viel Körpergewicht WKM-Plan .. geht das?

    Ansonsten find ich es ok wenn er seinen Plan während der Diät macht, und wenn er dann abgenommen hat richtig mit WKM Muskelaufbau getreibt. Dann sind die Übungen sicher leichter zu lernen.

    An einem gescheiten Plan kommst du aber nicht lange vorbei.

    Zum Plan:
    Dass du bei Butterfly Reverse schwach bist ist normal, da geht nicht viel Gewicht.
    Aber Brustpresse 20kg und Butterfly auch?
    Bei der Brustpresse müsste eigentlich einiges mehr gehen .. vllt liegts an den Armen.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von derben
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    155
    @ Eyeofsauron
    Also eingelesen habe ich mich hier auf jeden Fall schon denke ich.
    Will jetzt nicht sagen, dass ich hier alles auswendig kenne aber ich weiss was der WKM-Plan ist und ich weiss auch was Freihanteltraining ist.
    Bisher habe ich Sporttechnisch absolut nichts gemacht noch nicht mal ansatzweise.
    Diesen Plan wollte ich so knapp 10 TE´s durchziehen, damit mein Körper überhaupt erstmal weiss, was denn Bewegungen eigentlich sind.
    Den Plan habe ich mir aber auch nicht selber erstellt, sondern habe ihn mir von McFit erstellen lassen.
    Naja und das mit dem Radfahren würde ich mir auch gerne sparen aber ich denke dabei an die zusätzliche Fettverbrennung.
    Und das mit dem ausgelaugt sein nach dem Training, dass ist dann ungefähr für eine Stunde so aber danach ist wieder alles in Ordnung.
    Und Muskelkater habe ich auch komischerweise keinen mehr.
    Den hatte ich nur nach den ersten 3 TE´s und da dann auch nur in der Brust.


    @Lu
    Habe auch schon vor nach diesem GK-Plan einen Split oder WKM-Plan oder die jetzt heissen zu machen.
    Zu den Gewichten. Da habe ich mich so rangetastet, das ich die 3 Sätze durchziehen kann und bei den letzten ca. 5 Wiederholungen anfangen muss zu beissen.


    Gruss Ben

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    also schön das du dich überwunden hast und an deinem körper was ändern willst. das war schon mal der erste schritt!!
    du wirst sehen, dass wenn du abnimmst, du dich viiiiel besser fühlen wirst. das ganze leben geht dann irgendwie leichter, man fühlt sich so beschwingt. unglaublich eigentlich!! (spreche da aus eigener erfahrung)

    bzgl abnehmen. das du den unnötigen kram jetzt weglässt (sprich unnötiges fett und zucker etc.) ist schon mal sehr gut!
    allerdings würde ich auch probieren deinen Kalorienumsatz zu steigern. also cardiotraining!

    und zwar würde ich cardio training an nicht-krafttrainings tagen machen. also sagen wir 2-3mal krafttraining und 2 mal cardio pro woche (jeweils 40-60min). das fahren nach dem training kannst du dir dann sparen,..

    und klar kannst du auch jetzt schon den wkm plan machen. nur übertreiben würd ichs nicht. also zuerst mal die richtige technik lernen! das ist das wichtigste.

    du weißt vielleicht schon das während einer "diat" man nicht sonderlich viel aufbaut. also kannst du dir anfangs nicht zuu viel erwarten. es braucht nunmal alles seine zeit.

    an deiner stelle, aber das bleibt natürlich dir überlassen, würde ich zunächst mal probieren etwas gewicht zu verlieren und erst in einem halben jahr oder so wirklich aufs aufbauen gehn.

    viel erfolg auf deinem weg!!

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    401
    Grundsätzlich halte ich von McFit Plänen relativ wenig. Der körper gewöhnt sich vielleicht an das gewicht (auch das halte ich nur für begrenzt möglich) allerdings hast du nur geführte bewegungen, und musst im prinzip nur einen Vorgegebenen Bewegungsablauf machen
    Durch training mit freihanteln steigerst du die Körperspannung, trainierst gleichzeitig mehrere muskeln und musst aufgrund des Bewegungsspielraums auch die Koordination mittrainieren.
    Es sind halt komplett andere Übungen, und wenn du dann auf Hanteln umsteigst, musst du es erst lernen. Abgesehen davon nimmst du dann schon automatisch mehr gewicht, weil du dich ja schon an den Maschinen "herangetastet" hast.
    Dadurch das du dann aber die Bewegungsabläufe mit Freihanteln gewöhnen musst, ist das am anfang mit höherem Gewicht natürlich gefährlicher.

    Versteh mich nicht falsch, ich find ja gut das du trainierst
    Allerdings find ich persönlich es sinnvoller, wenn man von anfang an die Richtige ausführung lernt, wenn man noch nicht weiß, mit welchen gewichten man arbeiten soll, und daher wenig nimmt, und sich dort herantastet
    Wie gesagt, meine persönliche meinung

    Eins noch: McFit trainer haben meistens relativ wenig ahnung, es soll ausnahmen geben, gesehn hab ich noch keinen. Also lass dir von denen nicht zu viel erklären.

    my 2 cents
    EoS

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für den Fortschritt muss noch einiges geändert werden...
    Von FrozenBananaCake im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 21:07
  2. Beim Ernährungsplan passt einiges noch nicht.
    Von DenailX im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 20:59
  3. Hab einiges zum abgeben...
    Von JayJo111 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:56
  4. Suche einiges an Equipment !
    Von Brandineser im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele