Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.627

    Gemütszustand durch den Willen steuern !

    Gott zum Gruße , Liebe BB-Gemeinde ,


    Ich hab mich lange Zeit im Training beobachtet und habe festgestellt , jeder Trainingstag ist anders !

    Manchmal bin ich so aufgedreht und konzentriert , dass ich eine Scheibe mehr auf die Hantelbank draufhaue und manche Tage bin ich total unkonzentriert und hinter den Ausführungen sind kein "Wumms " ... so ne Art Lustlosigkeit !

    Ich hab lange überlegt : Was ist der Grund dafür ? Wenig Schlaf oder falsche Ernährung ?

    Und seit langem versuch ich ohne Kaffee zu trainieren ... ( eigentlich klar warum ich so platt bin )

    Jetzt wo wir dieses Unterforum haben : Wie könnte ich mich aggressiver und konzentrieter machen ? Ich würde gerne einen Zustand erreichen, den man vom Joggen kennt ... diesen Runners High !

    Ich möchte meinen Atem horchen und das Blut spüren können , so eine Art "Slow Motion" , wo die Umgebung keine Rolle mehr spielt !

    Dieses Gefühl hatte 2 mal während meinem Trainings ... und es war unbeschreiblich ! Ich hab die Kraft förmlich gespürt ....


    Bitte um Rat !


    P.s: Ritalin ist nicht ratsam im Training ... macht ganz duselig , ist eigentlich das Gegenteil was ich erreichen möchte !



    lg jason

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Also ich habe es immer an meinem freiem Arbeitstag. Wenn ich trainieren gehe, fühle ich mich irgendwie unwohl und unkonzentriert. Zudem habe ich dann teilweise was wie nen Tunnelblick.
    Wenn ich an nem Arbeitstag trainiere ist dies nicht der Fall. Ich denke mal das es einfach die fehlende Anstrengung ist, welche einem schlaff macht. Wenn ich einen bereits hektischen Tag hatte, trainiere ich auch besser bzw. konzentrierter weil ich dann 100% wach bin.

    Oder mal nen Tipp: Wenn du es bekommst, kannst du ja mal Suprarenin nehmen....

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Also Ich gehe immer ins Training,stelle mich vor den Spiegel und sage Mir selbst.
    "Es kann nur einen geben"
    Dann fange Ich mit dem Training an.
    Genauso beginne und durchstehe Ich eigentlich auch meinen Tag und viele andere Dinge in meinem Leben.
    Eine gewisse Arroganz und Überzeugung durch mental starke Einstellung hervorgerufen und vielleicht ein wenig übertrieben hochnäßig.
    aber es wirkt besser als irgendwelche käuflichen chemischen Substanzen oder anderweitige Stimulanzien.
    Probiers mal,trainiere Deinen Geist um deinem Gehirn Höchstleistungen zu signalisieren welche an den Körper zur Umsetzung weiterlgeleitet werden und vergess den Chemie-Dreck.

    In diesem Sinne......

  4. #4
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Nunja, wie du selbst schon als einen Grund annimmst, (bzw. das er durch den verzicht auf Kafee weggefallen ist) Koffein.

    Auf mich wirkt eine Koffeingabe, so ne halbe Stunde vor dem Trainig, immer recht motivierend und macht mir Laune aufs Training.


    Ansonsten fällt mir nur ein, Kalorienüberschuss, ausgewogener Trainingsplan und genügend Schlaf um Übertraining auszuschließen.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Bei mir ist es immer das gleiche Ritual: Schon Stunden vor dem Training mein Trainingsprogramm im Kopf durchgehen. Ich sehe mich selbst beim trainieren zu.

    In der Umkleide geht das weiter und spätestens wenn ich meinen Mp3 Player am Kopf habe geht es los. Ich höre die Spackos nicht und bin konzentriert und focusiert auf das was jetzt kommt.

    Beim Training selber,versuche ich den Muskel bewusst zu spüren. Um meine Energie genau dorthin zu bekommen,wo sie hin muss.

    Klappt nicht immer,aber immer öfter

  6. #6
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von jason89


    P.s: Ritalin ist nicht ratsam im Training ... macht ganz duselig , ist eigentlich das Gegenteil was ich erreichen möchte !



    lg jason
    das hätte ich gerne erklärt
    bzw
    warum wirfst du das ein?!
    bist du "hypie" oder was?! denn das würde deine frage/die optionen evlt beeinflussen

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.627
    Ritalin hab ich nur einmal genommen vor dem Training ... hab einige Sachen ausprobiert , um zu sehen wie sich das Training beeinflussen lässt !

    Koks und weckamine sind auch nicht ratsam , man hat eine Kraftausdauer ohne Ende , aber nach dem Training fühlt man sich einfach platt ! ( Nicht zum Nachmachen empfohlen ! )

    Kaffee , Ephe, Clenis ... leider alle mal probiert, nun möchte ich mein Training ohne Medis gestalten können ! Deswegen auch kein Kaffee mehr !


    Zitat Zitat von Daniele1977
    Bei mir ist es immer das gleiche Ritual: Schon Stunden vor dem Training mein Trainingsprogramm im Kopf durchgehen. Ich sehe mich selbst beim trainieren zu.

    In der Umkleide geht das weiter und spätestens wenn ich meinen Mp3 Player am Kopf habe geht es los. Ich höre die Spackos nicht und bin konzentriert und focusiert auf das was jetzt kommt.
    Beim Training selber,versuche ich den Muskel bewusst zu spüren. Um meine Energie genau dorthin zu bekommen,wo sie hin muss.

    Hört sich super an ! Ich denke man muss den Kopf auch frei machen können ....


    Zitat Zitat von El Puma
    Also Ich gehe immer ins Training,stelle mich vor den Spiegel und sage Mir selbst.
    "Es kann nur einen geben"
    Dann fange Ich mit dem Training an.

    So ne Art Loading ! Ja ich glaub ich plapper auf viel zu viel mit anderen am Anfang des Trainings ... alle mal begrüßen bevor man trainieren kann !


    Danke für eure Tipps ... find ich super wie ihr euch auf euer Training vorbereitet !


    gruss jason

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    8
    Vorweg nehmen möchte ich das ich eigentlich den ganzen tag über koffein in form von kaffee oder grünem tee zu mir nehme unabhängig davon ob ich trainiere oder nicht. Da ich immer in meinen Freistunden (bin noch Schüler und habe praktischerweise montags, mittwochs und freitags eine freistunde von 130 minuten)
    trainiere heißt dass das ich davor in der Schule bereits mindestens einen halben Liter grünen Tee getrunken habe. Sobald die Stunde dann vorbei ist fahre ich in einem höchstmöglichen Tempo nach Hause gieße eine Tasse Kaffee ein und trinke diese während ich meine Sachen packe und einen Blick in mein schlaues Büchlein werfe obwohl ich sowieso weiß welche Übungen dran sind.
    Hilft mir aber trotzdem mich schonmal auf das Training vorzubereiten und steigert das Bedürfnis noch zusätzlich.
    Langweilige Schulstunden davor helfen zusätzlich.
    Dann fahre ich ins Studio (dauert circa 3 minuten) und fange an zu trainieren.

    Dadurch das ich versuche all das Möglichst schnell zu machen stellt sich auch das Gefühl es es kaum erwarten zu können zu trainieren, allerdings ist es auch eine notwendigkeit da 130 Minuten mit hin und herwegen zur Schule duschen und essen zwar reichen aber nicht gerade großzügig bemessen sind

    mfg Irrelevantius

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    http://www.youtube.com/watch?v=sAPv_DhIFkQ

    vorm Training anhören, dann vor jedem Satz in sich gehen und sich vorstellen, wie man den Satz zu seiner Zufriedenheit vollendet. Also vorstellen, wie du die WDHs machst.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von poow
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1.177
    Es gibt nur eine Grenze: Die in deinem Kopf!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hast DU den Willen zur Kraft? Zeig es uns!
    Von Flesh im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 21:45
  2. Amateur mit dem Willen zur Besserung
    Von kingcola im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 21:38
  3. wie um himmels willen!?
    Von CripWalker im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele