Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ...viel Schreiben kann jeder; die Kunst ist es, die Quintessenz leicht verständlich und lesenswert in wenige Worte zu kleiden.

    Ich habe mehrere hundert Seiten von Notizen und Zitaten aus weit über 100 Büchern zusammengetragen und nun arbeite ich daran, das nützliche Wissen all dieser Bücher und Mitschriften zu verarbeiten und auf ein einziges Buch zu komprimieren.

    Normalerweise findet man in einem durchschnittlichen Buch nur alle paar Seiten einmal einen wirklich merkwürdigen (des Merkens würdigen) Gedanken und der restliche Text gleicht einem Lückenfüller. Das passiert insbesondere immer dann, wenn dem Autor interessante Gedanken fehlen oder er nicht zwischen Wichtigem und Unwichtigem unterscheiden kann.

    Ich versuche nun den gesamten unwichtigen Lückenfüllertext wegzulassen, um ein Buch zu schreiben, in dem auf fast jeder Seite merkwürdige Gedanken stehen, damit das Buch zu 100% einen pragmatischen Nutzen erfüllen kann und nicht nur unter schöngeistige Literatur fällt.

    Und das wird mir auch gelingen. Schließlich habe ich bereits von den besten Athleten/Autoren der letzten hundert Jahre haufenweise merkwürdige Gedanken zusammengesammelt, die ich zu einem einheitlichen und widerspruchsfreien Konzept zusammenfassen und noch weiter optimieren werde.

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von AlphaRuss
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    35

    Grossartig #popcorn #popcorn

    Ich würde mich selber einschäzten Fahse 3 in übergang zu 4

    Und dieser kleine artikel hat mich schon insperiert, Top

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Phase 5.
    Schließlich macht der Mensch nur das mit voller Hingabe, was ihm langfristig auch Spaß macht und ein Hochgefühl bereitet.
    Sind Leistungssportler nun alles Drogenabhängige? - Wie man es nimmt. Wenn man körpereigene Botenstoffe als Drogen bezeichnen möchte...dann ja. Aber das ist nichts schlimmes. In diesem Sinne sind Drogen eine sehr schöne und förderliche Sache. Wenn es die richtigen sind; nämlich die eigenen. Sie haben keine negativen Nebenwirkungen, kosten nichts und sind nicht verboten. Wie man sie erreicht? - Durch eine entsprechende mentale Leistungsbereitschaft und das Durchschreiten der acht Phasen der Höchstleistung.
    Also, wenn schon Drogen, dann nur körperinterne Eigenproduktion – viele Vor- und keine Nachteile.
    Ich habe es vielleicht 1 bis 2 Mal geschafft beim Training in diesen "Rauschzustand"
    hinein zu trainieren und ich bin nun auch nicht erst seit gestern dabei.
    Es ist scheinbar leichter (für mich) beim Laufen (schnelles Joggen) diesen Zustand zu erreichen, obwohl ich auch hier meist mindestens 3 km brauche um in diesen Zustand zu kommen, das berühmte Runnners High.

    Also zur Frage: Gibt es im Gewichtsraining irgendwelche Techniken, um diesen Zustand bzw. einen sog. Pump zu provozieren ? (ohne endlose Kraftausdauer Wdh.)
    Es ist schon erstaunlich, dass ich in längeren Trainingspausen meist wegen Erkältungen, wie jetzt mal wieder, fast schon Entzugserscheinungen habe.
    Ich bin unausgeglichener, nervöser, aggressiver und ungeduldiger als sonst.
    Wenn also schon körpereigene Drogen im Spiel sind, möchte ich sie auch nutzen können.

    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von AlphaRuss
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Cuchulainn
    Ich habe es vielleicht 1 bis 2 Mal geschafft beim Training in diesen "Rauschzustand"
    hinein zu trainieren und ich bin nun auch nicht erst seit gestern dabei.
    Es ist scheinbar leichter (für mich) beim Laufen (schnelles Joggen) diesen Zustand zu erreichen, obwohl ich auch hier meist mindestens 3 km brauche um in diesen Zustand zu kommen, das berühmte Runnners High.

    Also zur Frage: Gibt es im Gewichtsraining irgendwelche Techniken, um diesen Zustand bzw. einen sog. Pump zu provozieren ? (ohne endlose Kraftausdauer Wdh.)
    Es ist schon erstaunlich, dass ich in längeren Trainingspausen meist wegen Erkältungen, wie jetzt mal wieder, fast schon Entzugserscheinungen habe.
    Ich bin unausgeglichener, nervöser, aggressiver und ungeduldiger als sonst.
    Wenn also schon körpereigene Drogen im Spiel sind, möchte ich sie auch nutzen können.

    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
    also ich weiss was du meinst, ich hatte das auch schon das ein oder anderre mal Loose your self im sport dann kommt der zustand der völligen kontrolle und konzetrazion, das glaube ich auch das stichwort ist konzentration und die sicherheit der rutine. Völlige leere im kopf nur du und das training Das Training ist der Boss und du bist praktisch sein ergebener diener. obwohl normalerweisse deine kraft nachlässt fängt es jetz erst richtig an. Konzentraion keine langen pausen nich quatschen oder so einfach das machen Was du machen sollst.

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Salve lupus

    Also sehr guter Bericht was die Motivation angeht,werde Mir Dein Werk wenn es mal fertig ist auch bestellen,nur gibts ein Manko!
    Zum allerersten bevor jemand sportliche Höchstleistungen von seinem Körper abrufen,verlangen und vollziehen kann,muss an erster Stelle sein soziales Umfeld passen!!!!
    Denn was nützt wenn Dein Leben nur aus Problemen,Stress und Knatscherei besteht,da kannste Deinen Fokus nicht richtig auf Höchstleistung richten.
    Und kein Mensch kann mir erzählen,das Er total abschalten kann fürs Training um danach sich wieder seinen Problemen zu widmen.
    Heißt also NUR wenn im privaten Rahmen alles passt,dazu gehört Arbeit,Partnerschaft(sehr wichtig) etc und der KOPF FREI ist,können Höchstleistungen vollbracht werden.

    In diesem Sinne.....

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    @ ElPuma: da muss ich widersprechen!

    Die oben erwähnten 8 Phasen etc. sind eigentlich Sachen die man sehr leicht durch selbsthypnose erlernen kann!!!

    Ich habe einige Zeit lang einen Hypnosetherapeuten in Anspruch genommen (war sehr sehr teuer - aber hat sich gelohnt) und danach mit Selbsthypnose zuhause weitergemacht.

    Das training war zu dieser Zeit fantastisch. habe es aktuell leider etwas schleifen lassen...

    Ich hatte einen 100 Prozentigen Fokus auf jeden einzelnen Satz und es ist unglaublich zu was der Körper in der Lage ist wenn man Mental geschult ist.
    Viele im Studio dachten ich wäre auf Stoff so wie ich abging und sich mein Körper veränderte, einfach nur GEIL!!!

    Und Probleme oder die sonstigen störenden Faktoren können für diesen gewünschten Zeitraum wunderbar ausgeblendet werden!!!!!

    Ich sag euch eins: Wer Selbsthypnose nicht erlernt ist selber Schuld, euch entgeht etwas wunderbares

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von el puma
    Salve lupus

    Also sehr guter Bericht was die Motivation angeht,werde Mir Dein Werk wenn es mal fertig ist auch bestellen,nur gibts ein Manko!
    Zum allerersten bevor jemand sportliche Höchstleistungen von seinem Körper abrufen,verlangen und vollziehen kann,muss an erster Stelle sein soziales Umfeld passen!!!!
    Denn was nützt wenn Dein Leben nur aus Problemen,Stress und Knatscherei besteht,da kannste Deinen Fokus nicht richtig auf Höchstleistung richten.
    Und kein Mensch kann mir erzählen,das Er total abschalten kann fürs Training um danach sich wieder seinen Problemen zu widmen.
    Heißt also NUR wenn im privaten Rahmen alles passt,dazu gehört Arbeit,Partnerschaft(sehr wichtig) etc und der KOPF FREI ist,können Höchstleistungen vollbracht werden.

    In diesem Sinne.....
    Puma, da muss ich jetzt leider widersprechen, vielleicht ist da auch jeder anders, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es in solchen Stresszeiten besonders wichtig ist abschalten zu können, sich auf den Sport einzulassen und die Droge wirken zu lassen... Genau dann ist der Kopf hinterher wieder frei und man kann daraus Kraft für den Alltag und deren beinhaltenden Problemen schöpfen!

    @ Lupus:
    Ich finde den Bericht super, endlich wird mal zu Papier gebracht was in vielen (bewusst oder unbewusst) die den Sport mit Leidenschaft nachgehen vorgeht, oder eben was die meisten falsch machen, meist was die Denkweise betrifft.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    @HeavyDuty

    Ich bin mental geschult was Training anbelangt,sonst müsste Ich bei den vielen Stolperstellen im Leben ja gar nix mehr machen es geht nur darum Viele sind es nicht und wenn Sie die Abschaffung Ihrer Probleme nicht als erstes lernen,da ignorieren geht bei den Meisten nicht,werden Sie sich sportlich auch nicht steigern,da Sie sich nicht darauf konzentrieren können.
    Das meinte Ich damit


    @Rob

    Das Du von nem andern Stern bist was Training anbetrifft,häste mir etz ned schreiben brauchen Übrigens Morgen is tatsächlich schöns Wetter gemeldet.
    Auspowern........????????Körper töteeeeen??????

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    272
    Anderer Stern, oder der richtige Stern???
    Auspowern und dabei Körper töten, anschließend auf Drogen sein

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    139
    Sehr interessanter Text.

    Und eine interessante Herangehensweise an das Thema "Höchstleistung".

    Doch meiner Meinung nach ist es nicht erstrebenswert zu versuchen in einen solchen Zustand zu gelangen.
    Dem sogenannten "Flow".
    Dieser Zustand entsteht automatisch, wenn man in seinem Training mit Motivation, Ernsthaftigkeit, und Spaß bei der Sache ist.
    Voraussetzung ist, dass man nicht abgelenkt wird, durch andere Studiomitglieder oder Trainingspartner.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Maximalkraft - 4 Phasen
    Von BodyAnfänger im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:58
  2. Trainieren in Phasen
    Von modi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 10:56
  3. Phasen
    Von Rebeat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 10:02
  4. 3 Phasen Plan
    Von BushidoX9 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 14:16
  5. Phasen- wie lange-was?
    Von didinator69 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 07:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele