Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Dolobra
    Wieviele von der Sorte kennst du?
    Also ich keinen.
    ... so aus der persönlichen erfahrung heraus, haben selbst die ganz herausragenden bankdrücker , ohne spezielles training, nur so mit 70 kg, 80 kg angefangen. natürlich haben die sich meist schon vorher anders sportlich betätigt.

    zu dieser sorte, der durchschnittsbegabten, gehöre ich auch. während der ersten 5 jahre wurftraining habe ich keine hantel gesehen, was eher von vorteil war. trotzdem haben alle in dieser trainingsgruppe mehr muskelmasse aufgebaut, als die meisten, die praktisch im studio wohnen.

    es gibt auch "supertalente", die mit 14 schon die kraft eines kräftigen erwachsenen gehabt haben. dieser vorsprung an naturkraft geht aber verloren, wenn nicht ordentlich trainiert wird.

    das problem der jungs in der studioszene ist ja gerade, daß die vorher noch nie was trainiert haben, bzw. sich auch für nichts anderes interessieren.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von unequipped
    ich möchte schwören, daß jemand, der ein paar jahre irgendwas athletisches trainiert hat (kein fußball), sehr leicht und erfolgreich ins bb wechseln kann, wenn es denn sein soll.
    Das einzige was man in der Regel aus dem Fußball mitbringt, ist die Einstellung zum sich qäulen. Sprich den "Biss", wobei Rühl ja früher auch "nur" Fußball gespielt hat wenn mich nicht alles täuscht.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Das einzige was man in der Regel aus dem Fußball mitbringt, ist die Einstellung zum sich qäulen. Sprich den "Biss", wobei Rühl ja früher auch "nur" Fußball gespielt hat wenn mich nicht alles täuscht.
    wirklich fußball spielen ist ja auch was anderes.
    es ist sogar so, daß sich so mancher, der als sprinter eine schöne nationale karriere hätte starten könnte, lieber zum fußball geht, da dort schon in den unteren klassen geld verdient wird.
    bestes beispiel ist der ehemalige nationalspieler hans peter briegel, der ein spitzenmäßiger zehnkämpfer war. aber selbst als olympiasieger wäre er arm geblieben. jetzt ist er zigfacher millionär.

    also, ehre, wem ehre gebührt, aber ich habe da meine ganz persönliche haßliebe zu balltretern. jeder diskus- oder speerwerfer wird jetzt wissen, was ich meine.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von unequipped
    wirklich fußball spielen ist ja auch was anderes.
    es ist sogar so, daß sich so mancher, der als sprinter eine schöne nationale karriere hätte starten könnte, lieber zum fußball geht, da dort schon in den unteren klassen geld verdient wird.
    bestes beispiel ist der ehemalige nationalspieler briegel, der ein spitzenmäßiger zehnkämpfer war. aber selbst als olympiasieger wäre er arm geblieben. jetzt ist er zigfacher millionär.

    also, ehre, wem ehre gebührt, aber ich habe da meine ganz persönliche haßliebe zu balltretern. jeder diskus- oder speerwerfer wird jetzt wissen, was ich meine.
    Als Quereinsteiger rennste den Leute auf dem Feld davon. Weil die "normalen" Fußballer schon gar nicht mehr so spritzig sind. Aber eh ein Thema für sich. Auch das mit dem Geld.
    Nach über 15 Jahren hab ich die Schuhe an den Nagel gehängt. Bin froh drum, aber die Zeit möchte ich auch nicht missen. Auch eine Art Hassliebe.

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von Goldi-OL
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    265
    Nach dem GK mit 45kg angefangen 3x10 und liege nun knappe 4 Monate später bei 95kg BD 3x10...


    MfG Goldi

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    45
    das erste mal bankdrücken war mit 18.
    20kg gewicht(mehr gabs nicht beim kumpel im keller), 30er langhantel stange, 20wdh, 2sätze, abschliessend noch 1 satz mit 10 wdh.

    danach dann 4tage richtig starke schmerzen nach dem aufstehen.

    kann mich noch richtig gut dran erinnern.

    das war übrigens mein schlüsselerlebnis, welches mich zum hobby bodybuilding gebracht hat.

  7. #27
    Sportbild Leser/in Avatar von 0112358
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    82
    40 kg, je nach form unterschiedlich viel wdh...

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von Willstn_COCKtail
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    272
    das erste mal aufm bett gelegen und jeweils eine kurzhantel mit 10kg gestemmt. nach zwei sätzen schnell vor den spiegel gestellt und meinen adoniskörper bewundert.

    dann richtiges bankdrücken, schon lange her, wahrscheinlich so 40 im satz. war dann relativ schnell auf 100kg im satz, aber mit schlechter technik. deswegen habe ich ab diesem zeitpunkt die kg wieder drastisch gesenkt um mit sauberer technik weiterzuarbeiten. jetzt bin ich bei 95kg im satz angelangt, aber mit sauberer technik.

  9. #29
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    ich hab absolut keine ahnung.
    ...hat das System verstanden.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    49
    50 KG 3x15... bin früher voll auf Liegestütz abgefahren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr angefangen?
    Von RoNz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:25
  2. Mit wie viel kg habt ihr beim Bankdrücken begonnen?
    Von Juser1986 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 12:08
  3. Mit wieviel habt ihr angefangen ?
    Von roaccutan1 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 16:12
  4. Wan habt Ihr mit Creatin angefangen?
    Von BBK20 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele