Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744

    Entschlüsselung chemischer Formeln in Supps

    Mir ist aufgefallen, dass in sehr vielen neuartigen Supps in der Inhaltsliste recht abenteuerliche Begriffe und Formeln stehen, die einem Laien kaum Rückschlüsse darüber geben, um was es sich genau handelt und ob es nicht einfach eine Verschlüselung für ein Pro_hormon oder gar ein echtes Roid wie Dianabol ist. Daher denke ich ist ein solcher Thread angebracht.

    Und hier direkt die erste Formle für unsere Experten:

    Produkt: Driven Sports Lean Xtreme / Driven Sports Adrenalean / Cynostane


    1.: Phosphatidylserine 45%, 5-AT (5-Etioallocholen-3b,7b,17b-Triol), 7-OH (3b,7-Dihydroxy-5-Etioallocholen-17-One)


    2.: Escobaria Missouriensis Extract, Phenylethylamine, Hordenine, Cordia Salicifolia Extract, L-Huperzine A

    3.: 2-cyano-17a-methyl-17b-hydroxy-androst-3-one

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Escobaria missouriensis ist eine Pflanzenart in der Gattung Escobaria aus der Familie der Kakteengewächse

    Phenethylamin, auch β-Phenylethylamin (PEA) oder mit korrekter chemischen Bezeichnung 2-Phenylethylamin, ist als Vorläufer der Benzylisochinolin-Alkaloide in Pflanzen weit verbreitet. Aufgenommenes PEA hat bei Menschen keinerlei Wirkung. Sogar in Dosen von 1600 mg oral und 50 mg intravenös zeigt sich kein Effekt.

    Die Kordien sind Halbsträucher, Sträucher oder Bäume

    Die aus China stammende Pflanze Huperzia serrata ist in der Botanik auch unter der Bezeichnung Lycopodium serratum bekannt. Sie gehört zur Familie der Lycopodiaceae. In China wird die Pflanze Qian Ceng Ta genannt, im Englischen „club moss“.

    In der Traditionellen Medizin wird es eingesetzt als Bestandteil von Zubereitungen unter anderem zur Behandlung von Entzündungen, Blutergüssen, Muskelzerrungen, Fieber und Schizophrenie. Außerdem wurde Qian Ceng Ta eingesetzt, um Blutungen zu stoppen und Schwellungen zu lindern. Auch bei Demenz-Erkrankungen wie Alzheimer wird es eingesetzt.


    Je wissenschaftlicher die Namen desto mehr Schrott

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    die einem Laien kaum Rückschlüsse darüber geben
    und selbst für nen "Profi" oder gar Chemiker.
    Ein Mischmasch von 3-10 oder mehr dubiosen Pflanzenextrakten kann nie in seiner Wirkung einwandfrei beschrieben werden. Auch wenn die meisten Supp-Junkies hier es gern so hätten.

    zu 2. daher: ähhhm joo, ne
    zu 3. Cynostane: ein Designerroid , scheinbar wirkungsarm aber mit üblichen NW, Finger weg
    sehe grad dass es hier fett angepriesen wird in der Werbeleiste. FINDE ICH UNTER ALLER SAU, GANZ EHRLICH!
    zu 1: Phosphatidylserin: im Lecithin enthalten, senkt Cholesterin, steigert Gedächtnis( bzw. soll es)
    die zwei andern sind Aromatasehemmer, auch nicht einem Anfänger zu empfehlen

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Zitat Zitat von powersofti


    Je wissenschaftlicher die Namen desto mehr Schrott

    WORD!

    Zehnzeichen

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    59
    dem kann ich auch zustimmen! Was manchmal hilft ist wenn du die Worte einfach mal bei Google oder so eingibst...also wenns mal schnell gehen muss^^!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    naja ich setze seit jahren eigentlich nur auf whey, crea arginin und glutamin, ab und an coffein. aber man hört ja des öfteren von "wundermitteln" und wenn man sich den inhalt durchliest weiss man später genausoviel wie vorher.

    und bei google eingeben führt meist nur zu bb.com und ähnlichem, wo über die wirkung disskutiert wird, aber genaue angaben was es denn nun ist findet man eher selten. wohl auch weil die meisten produkte nur im ammiland angeboten werden.


    das erste produkt habe ich hier im predator nutrition thread gefunden, hat mich interessiert. wirkung der inhaltsstoffe?

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    264
    zur chemischen zusammensetzung usw. kann ich leider nichts sagen... ich hab aber vor kurzen für ein monat lean xtrem genommen und war mit der wirkung sehr zufrieden!

    ich hab zwar nur ca. 1 kg an gewicht verloren, meine form hat sich aber deutlich verbessert und das ohne an meiner ernährung und meinem training was zu ändern!

    nebenwirkungen hatte ich bis auf leichte gelenksschmerzen die ab und zu gekommen und dann auch wieder relativ schnell verschwunden sind keine!

    hab mir sagen lassen das die inhaltsstoffe von lean xtrem sicher sind, näheres kann dir vielleicht jayjo aus dem predator nutrition forum sagen...

    bei einer größeren bestellung und mit dem bbszene rabatt bei predator kostet die dose gerade mal 25 euro... für mich waren das vermutlich die sinnvollsten 25 euro die ich jemals in ein supp investiert habe!

    hab auch eine dose adrenalean mit bestellt, kann aber noch nichts dazu sagen, werd es erst in ein paar monaten nehmen...

    cynostane ist wie schon erwähnt wurde ein desingnerroid und interessiert mich nicht!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    438
    Der beste Decryptor ist immer noch Google.. Einfach die Formel ins Googlemaul stopfen und nach kurzem Kaugang spuckt es dir das Ergebnis in leicht(er) veradubarer Form raus. Guten Appetit.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    126
    Wobei man noch erwähnen sollte, dass einige Supps, speziell getarnte Roids oder PH´s oftmals irgendwelche pseudowissenschaftlichen bezeichnungen als inhalt auflisten, die man lang suchen kann in seriöser Literatur...

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    231
    2-cyano-17a-methyl-17b-hydroxy-androst-3-one

    Das soll laut einigen Aussagen eine Art Superdrol Abklatsch sein, also Designerroid.

    Das 17a-methyl klingt auch schon gut. 17a ist normalerweise ja dazu da um Orale Roids für den Körper aufnahmefähig zu machen bzw. um die Leber zu überstehen. Allerdings auch sehr toxisch auf die Leber...

    Falls ich hier falsch liege bitte korrigieren.

    Gruß Nils

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. allgeime fragen zu supps...supps mixen?!
    Von nope. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:05
  2. Supps?
    Von dbip im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 14:15
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 09:51
  4. Produkte mit NO2-Formeln...?!
    Von TomCat69 im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 17:48
  5. Formeln fürs 1RM
    Von nebukadneza im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele