Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: iPhone Akku

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von hoorai2k7
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    31

    iPhone Akku

    Hi Leute,

    habe ein Problem was vieleicht viele iPhone nutzer haben bzw. jeden Ankotzt ^^

    also mein Akku geht verdammt schnell leer, habe ein iPhone 3G ... hat jemand
    nen plan ob es sozusagen schon ein Akku nachrüstkit fürs iPhone gibt?

    so langsam nervts nämlich ^^

    lg

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Ja gibt es, das ist dann ein Akku in Form einer iPhone Hülle, am Mittwoch, wenn ich wieder im Geschäft bin, kann ich dir die Marke sagen.
    Edit: Habs rausgefunden, heisst Energizer iPower 2
    hier ein Bild
    http://www.thali.ch/Screens/gross/s80527_2.jpg
    ist aber, zumindest bei uns im Geschäft ziemlich teuer (40 Euro)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    3.747
    Such mal nach dem Save-your-Akku-App.

  4. #4
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Soweit ich weiß, muss Du dein komisches Apfelhörrohr einschicken, da sonst die Garantie erlischt, wenn die Kiste von fremder Hand geöffnet wird. Erst die nächste Generation (ist für den Sommer vorhergesagt) soll einen austauschbaren Akku bekommen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Der Akku des iPhones hat aber praktisch 0 Memory Effect, soll heissen:
    Die Lebensdauer verkürzt sich praktisch nicht, auch wenn du das iPhone Tag und Nacht auflädst. Da wird es nichts bringen nen neeuen Akku einzupflanzen...
    Ist sowieso mehr als gay, das man den Akku nicht auswechseln kann....

  6. #6
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Woher haste denn diese Weisheit. Nur weil es ein Lithium-Ionen-Akku ist, hält der nicht unbedingt 1000 Jahre. In der Regel halten selbst diese Akkus maximal 500-1000 Ladezyklen. Sonst gebe es wohl kaum unzählige Internetfirmen, die neue Akkus anbieten.

  7. #7
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Aus diversen Kanälen habe ich Informationen, das so ein Ei-Phone sowieso nicht lange durchhält, 1-2 Tage und dann is Schicht im Schacht, Serienmäßig!

    Akkus, und ganz besonders Lithium-* kriegt man am schnellsten kaputt indem man sie ständig 100% geladen hält, deswegen sind Laptop-Akkus auch bei den Laptops am schnellsten kaputt, die immer nur auf dem Schreibtisch rumstehen und am Netzteil hängen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Ein Lithium-Ionen-Akkumulator (auch Lithium-Ionen-Akku, Li-Ionen-Akku, Li-Ionen-Sekundärbatterie, Lithium-Akkumulator oder kurz Li-Ion) ist ein Akkumulator auf der Basis von Lithium. Der Li-Ionen-Akku zeichnet sich durch hohe Energiedichte aus. Er ist thermisch stabil und unterliegt keinem Memory-Effekt [
    Zudem gibt es unter dem Lithium Ionen (ja Ionen nicht Polymer) diverseste Modelle.
    Die Akkus in medizinischen Geräten sind grösstenteils ebenfalls Lithium Ionen Akkus und halten 60-80 Jahre!

  9. #9
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Solange gibts diese Akkus nicht, du hast da wohl ne Null zuviel erwischt.
    Herzschrittmacher werden nach etwa 8 Jahren mit ner neuen Batterie ausgestattet.
    Lithium-BATTERIEN zeichnen sich durch lange Lagerfähigkeit und hohe Energiedichte aus, aber AKKUS sind ebensolche Verschleißteile.

    Die gehen früher oder später kaputt, die leiden zwar nicht unter einem Memory-Effekt wie die alten NiCd-Akkus, aber trotzdem ist die Anzahl der Ladezyklen begrenzt, Angegeben werden 500-1000, ich würd eher bei 300-600 ansetzen, und wenn er das Telefon beinahe täglich läd hat er die schnell beisammen.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    ? Herzschrittmacher haben Lithium Batterien drin, wo ein stück um die 10000 Euro kosten. Und diese halten 60-80 Jahre lang!
    Ein iPod hat ja denselben Akku Typ drinn wie das iPhone.
    Viele Leute laden ihren iPod ein-zwei mal die Woche auf und können dann 3-4 Tage lang Musik hören. Wenn man das iphone auflädt und wie 95% aller anderen Handys im Standby Modus lässt, hält der Akku auch 4-5 Tage. Nur ist das Problem eben, das wenn man ein iPhone hat, mit dem auch ins Internet geht=Akku verbrauch, man spielt mit Apps=Akku verbrauch, manchmal telefoniert man=Akku verbrauch usw. Daher denken viele ,dass das iPhone nen schwachen Akku hat, was aber so nicht stimmt....
    Zudem finde ich diese Akkuerweiterung von Energizer ne gute alternative!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Galaxy S2 - Akku laden
    Von Achtkant im Forum Technikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 02:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 06:18
  3. ist bei mir der akku leer? kennt ihr das?
    Von DoctorJay im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele