Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: iPhone Akku

  1. #11
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Beweise! Du bringst da sicher was in den falschen Hals, keine chemische Batterie der Welt hält 60 Jahre!
    Was es mal ne weile gab waren Radioisotopenbatterien für Herzschrittmacher, die erzeugen aus der Wärme, die bei einer Kernreaktion entsteht, Strom. Das kann durchaus mehrere Jahrzehnte halten und kostet auch ne solide Stange Geld, heutzutage ist da aber wieder eine Lithium-Batterie drin. Viel billiger, kleiner und nicht radioaktiv.

    Diese "Atom-Batterien" gibts auch in größer, für Leuchttürme am A*sch der Welt oder für Raumsonden und Satelliten. Die Voyager-Sonden haben zum Beispiel solche Batterien an Bord, wurden Ende der 70er ins All geschossen und die laufen immer noch.

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    gut dass ich mein iPhone vorm Akkutod verkauft habe. Werd mir auch keins mehr kaufen. Wechselakku muss schon sein

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Der Akku meines MP3-Players (Cowon D2) hält bis zu 52 Stunden. Da ich das Gerät nur nutze, wenn ich zur Arbeit und zurückgehe (selbst dann nicht immer), muss es nur extrem selten aufgeladen werden. Finde diese Akkulaufzeit sehr gut.

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.177
    Der User "Gummipuppe" ist zufälligerweise Importeur für Iphones. Der kann dir bezüglich deiner Frage sicher n heißen Tip geben.

  5. #15
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Da gibt´s einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen MP3-Player und I-Phone: das Display - der größte Stromfresser überhaupt. Deshalb hielten auch die alten Handys ohne Display teilweise mehrere Wochen.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Legomeister
    Soweit ich weiß, muss Du dein komisches Apfelhörrohr einschicken, da sonst die Garantie erlischt, wenn die Kiste von fremder Hand geöffnet wird. Erst die nächste Generation (ist für den Sommer vorhergesagt) soll einen austauschbaren Akku bekommen.
    Wo steht das mit dem neuen austauschbaren Akku ? Wollte mir evtl. son Knochen holen, würde dann aber definitiv auf diese Baureihe warten.
    Thanks.

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von Legomeister
    Da gibt´s einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen MP3-Player und I-Phone: das Display - der größte Stromfresser überhaupt. Deshalb hielten auch die alten Handys ohne Display teilweise mehrere Wochen.
    Was ist wenn du das iPhone als mp3 Player benutzt?? Das iPhone hält im stand By auch ganz ordentlich lange....

  8. #18
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Wenn das Display nicht an ist (in der Regel dann, wenn man die Playlist ohne Unterbrechung durchdudeln läßt), verbraucht man logischerweise weniger Strom. Wenn Du aber jeden Titel einzeln suchst, geht auch jedesmal das Display an und ratzfatz ist der Akku leer - das kann im Prinzip heißen, dass jeden Abend wieder geladen werden muss (ganz zu schweigen von den Internetsitzungen mit downloads von diversen Apps und Liedern).

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    1.132
    Der Akku vom Iphone ist schon sehr stark, nur hat das Iphone auch einen sehr schnellen Prozessor und verbraucht eben bei Wlan auch entsprechend. Würde man den Akku an ein Nokia 3210 oder was weiß ich dranbauen würde das ein paar Wochen halten. Kommt eben drauf an was man mit dem Ding macht.

  10. #20
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Eben - und wenn man die eierlegende Wollmilchsau verkaufen will, muss man auch einen entsprechenden Akku dazulegen.
    Hier ist übrigens der Artikel zum neuen I-Phone, Headmaster:
    http://news.preisgenau.de/iphone-4g-...comm-4798.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Galaxy S2 - Akku laden
    Von Achtkant im Forum Technikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 02:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 06:18
  3. ist bei mir der akku leer? kennt ihr das?
    Von DoctorJay im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele