Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von matze92
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    14

    Frage zu Trainingsplan

    Hallo liebe bbler

    Zuerst mal kurz zu mir, ich trainiere seid 3 Monate in einem Studio, bin 17 Jahre alt, bin 190 cm groß und wiege 110 kg (KFA wurde mir ca 25% gesagt)
    Zeitaufwand habe ich als Schüler sehr viel Zeit (3 Stunden wäre auch mal kein Problem für ein Training, im moment mache ich eine leichte Diät (Habe jede Monat etwa 2kg Gewicht verloren, und möchte auch so weiterfahren bis ich einen akzeptablen KFA erreicht habe)

    Von dem Trainer habe ich einen GK Plan zusammentgestellt bekommen:

    Brust Butterfly
    Bizeps curl mit kurhanteln
    Trizeps (weiss nicht genau wie man die Übung nennt, aber ich hatte ein Seil das ich ohne oberarme zu bewegen nach unten ziehen sollte)
    Schultern Seitheben
    Rücken (weiss ich auch nicht wie die heisst, aber wie bei einem rudergerät einen
    Griff zu meiner brust hin ziehen)
    Beine Beinpresse
    Bauch: crunch

    Ich habe auch gute Fortschritte mit diesem Plan gemacht (Regelmässig Gewichte erhöhen können) Nach 2 Monaten kam der Trainer zu mir und hat zu mir gesagt ich solle es ab jetzt mal mit einem 3er Split probieren (Ich hätte zwar den GK Plan weitergemacht aber wenn der Trainer sagt ich solle das ändern, kann ich als Unwissender nur hören)

    Der Plan sieht nun so aus:

    Montag: Brust/Trizeps
    1.Bankdrücken
    2.Schrägbankdrücken
    3.Butterfly
    4.Dips
    5.Wieder die Trizeps Übung von oben, blos ich sollte von dem Seil zu einer geraden kurzen Stange wechseln.

    Mittwoch: Rücken/Bizeps
    1.Klimmzüge
    2.Lat-ziehen
    3.Noch eine Übung wo ich nicht weiss wie ich sie nennen soll, sie ist in 4 Phasen aufgeteilt: Ich sitze auf einer relativ niedrigen Bank(Füße vorne an zwei Stangen) und habe einen Griff Bewege den gerade gehaltenen Rücken nach hinten ziehe den Griff zu meiner Brust, bewege den Griff wieder weg von meiner Brust bis die Arme gestreckt sind und Bewege den Rücken wieder nach vorne)
    4.Langhantel curls
    5.Noch eine Übung, wo ich im Prinzip die Trizeps übung von hunten nach oben mache

    Freitag Schultern/Nacken/Beine
    1.Seitheben
    2.Eine weiter Übung die ich nicht benennen kann (ich sitze aufrecht und drücke zwei Stangen nach oben, während ich die Ellebogen nach vorne drücken soll)
    3. Ich hebe den Nacken mit einer Langhantel
    4. Beinpresse
    5. Beine strecken im Sitzen
    6. Beine im Liegen zum Po beugen
    7. Wadenheben

    Dazu sollte ich immer crunches (hoffe richtiger Plural?) machen.

    Zuerst einmal ich habe hier jetzt viel gelesen und habe herausgefunden dass schulter/Nacken/Beine kompletter quatsch ist, ich würde die Beine Freitags gesondert trainieren und Schultern bei Rücken/bizeps einfügen und Nacken bei Brust /trizeps einfügen?

    Dann würde ich gerne wissen was ihr ansonsten von diesem Plan haltet?

    Ich habe auch hier sehr gute Fortschritte gemacht, ich konnte zum Beispiel Bankdrücken auf 70 Kg+ die Stange (weiss nicht ob man das dazu angibt) erhöhen
    Bei zwei Aufwärm Sätzen mit 40 kg 15 wdh, 60kg 12 wdh und 70 10 wdh

    Oder die Beinpresse 220 kg 3 x 30 mal (Ist so eine Beinpresse wo man die Gewichte über eine Umlenkrolle anhebt, ich hoffe ihr wisst was ich mein )
    Ich konnte überall die Gewichte gut steigern.

    Das war mehr oder wneiger die Frage zu meine trainingsplan.
    Da ich hier auf den WKM Plan gestoßen bin habe ich den Trainer gefragt ob er mir die Übungen zeigen würde, ich würde das gerne ausprobieren. Er hat dann geantwortet dass das keine schlechte idee sei, blos ich solle mit dem aktuellen Plan noch ein bisschen Grundmuskulatur aufbauen weil es sonst bei kreuzheben und kniebeugen ganz schnell dem Rücken schaden kann.
    Die Erklärung fand ich ganz Plausibel, blos ich habe mich halt gewundert weil ich schon recht Hohe Gewichte mache (Finde ich jedenfalls, Lat-ziehen 70 kg 12 wdh oder Die Ruderübung 50 kg...)
    Ist da was dran? Weil ich wollte mir die WKM Übungen schon zeigen lassen und nicht auf eigene Faust probieren, vor allem Kreuzheben, Kniebuegen und mp.

    Abschliessen bliebe zu sagen dass das ein sehr schönes, altes (Geräte sind neu) Studio ist, nicht so ein mcfit oder so der Trainer geht schon auf mich ein und schaut immer mal vorbei ob alles klappt, insgesamt kam er mir schon kompetent vor und hat auch selber einen richtig guten Körper.

    Das wären mal die ersten Fragen, vielleicht kommen noch welche nach

    ps. seht mir meine Unwissenheit im Bezug auf die Übungsnamen und was ich sonst noch so falsch gemacht habe nach und helft mir, wie gesagt bin völlig neu und möchte mich gerne zurechtfinden, zur Not auch ohne den Trainer

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    68
    was spricht dagegen die übungen erstmal nur mit der stange zu üben und dann ganz langsam das gewicht zu steigern... ich denke dagegen spricht nix !

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von matze92
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    14
    Ja, blos ich weiss ja nicht ob ich das dann richtig mache, auf youtube Videos sieht man meist nicht sonderlich viel, und ich denke vor allem für Kreuzheben kommen sehr viele Faktoren zusammen oder?
    Ich habe auch schon immer nach einem anderen Trainierenden Ausschau gehalten der vielleicht Kreuzheben durchführt und mir es kurz zeigen würde, aber bis jetzt hab ich niemanden gesehen

    Was haltet ihr ansonsten von dem aktuellen Trainingsplan, je nachdem was ich hier gelesen hab ist er ja z iehmlich ungeeignet (vor allem für mich als Anfänger)

    Ich habe übrigens oben noch ein bisschen zu meiner Person geschrieben!

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Trainingsplan
    Von edo1988 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 18:04
  2. Frage zum Trainingsplan
    Von DerZorn im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:41
  3. Frage zum Trainingsplan
    Von atlanti im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 01:06
  4. Frage zu Trainingsplan
    Von x3_jens_3x im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:21
  5. Frage zu Trainingsplan!
    Von Patrick89 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele