Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2001
    Beiträge
    17

    Master Amino Acid Pattern - MAP, was ist dran?

    hi,
    bei MAP handelt es sich um ein Aminosäuren-Präperat, welches aus den 8 essentiellen Aminosäuren besteht:
    L-Leuchin (19,6%)
    L-Valin (16,6%)
    L-Isoleuchin (14,8%)
    L-Lysin-Hydrochlorid (14,3%)
    L-Phenylanalin (12,9%)
    L-Threonin (11,1%)
    L-Methionin (7%)
    I-Tryptophan (3,7%)

    99% Nettostickstoffverwertung
    MAP beinhaltet alle acht essentiellen (vom Körper selbst nicht produzierbaren) Aminosäuren im richtigen Verhältnis. Somit kann eine 99 prozentige Nottostickstoffverwertung erreicht werden.
    Dies ist bislang weltweit einmalig. Zum Vergleich: Hühnerei, welchem bislang der höchste natürliche Aufbauwert bescheinigt wurde, erzielt gerade einmal 48%. Somit müssen hier 52% Abfallstoffe mühsam über die Nieren entgiftet werden. Bei MAP entsteht nur 1% Stickstoffabfall. Des weiteren fallen dabei keine zusätzlichen Kalorien an, weshalb MAP in jede Diät integrierbar ist.


    Erhöhter Eiweißbedarf im Sport
    Gerade im leistungsorientierten Sport, bei dem ein stark erhöhter Eiweißbedarf besteht, ist das Zuführen hochwertiger Eiweißquellen notwendig. Eiweiß dient hierbei vor allem dem Erhalt und Aufbau von leistungsfähiger Muskulatur und zum Stärken des passiven Bewegungsapparates. Des weiteren ist durch die Zufuhr einer hochwertiger Eiweißquelle die Verkürzung der Regenerationsphase nach starker körperlicher Belastung möglich. Dadurch wird das Risiko einer Verletzung deutlich gesenkt und Trainingsausfall vermieden.

    Forschungen haben ergeben, dass ein Eiweißspiegel von mindestens 70g/l erforderlich ist, um sportliche Höchstleistungen erbringen zu können. Dieser Eiweißspiegel kann durch eine Leistungsdiagnostik bestimmt werden. Liegt der Eiweißspiegel im Blut niedriger als 70g/l ist keine optimale Versorgung der Zellen mit Aminosäuren gegeben und Höchstleistungen nicht möglich.
    Nur durch eine ausreichende Zufuhr von hochwertigem Eiweiß ist die optimale Leistungsfähigkeit des Körpers gegeben.


    Ihre Vorteile auf einem Blick:

    * Superschnelle Regeneration
    * Laktatsenkung bereits während Training und Wettkampf
    * Ohne Verdauung in 23 min für den Körper verfügbar
    * Hypoallergene Feistoffqualität
    * 100% pflanzlich
    * Energielieferant bei Grenzbelastungen
    geklaut bei: Shop

    in der Beschreibung zu Master Amino Acid Pattern - MAP wird behauptet, das 99% für den Zellaufbau im menschlichen Körper verwendet wird, mich würde mal interessieren, ob das denn medizinisch überhaupt möglich ist, da orale Einnahme.
    hier mal 2 interessante Links zu dem Thema:
    WELLNESS INSIDER SONDERAUSGABE: MAP & SPORT
    www.natural-bb.de

    Allerdings ist das ganze relativ teuer, 100g kosten 43,90 € (300g 119,90 €), besonders bei einer empfohlenen Einnahme bis zu 10g/Tag.
    Gibt es hier Jemanden, der das mal getestet hat, im Net findet man merkwürdigerweise keine Erfahrungsberichte.

    Gruß

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    1

    Master Amino Acid Pattern

    Habe auch mal recherchiert. Das Produkt wurde unter anderem mal von der Firma GOH vertrieben, jetzt unter anderem von PM International. Es ist laut seriösen Studien ein wirklich gutes und hochwertiges Produkt mit optimaler Bioverfügbarkeit.

    Interessante Infos zu den Master Amino Acid Pattern kann man hier nachlesen.
    Die derzeit günstigsten Preise habe ich hier gefunden. Beste Grüße - V*

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.226
    Was ein Zufall das ihr euch hier gefunden habt

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    264
    Oh das klingt super ich glaube ich muß das jetzt sofort bestellen... bei einer solch seriösen Werbung... (wer böses dabei denkt)....

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Der thread ist fast fünf jahre alt.

    Lassen wir ihn in frieden ruhen.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 01:32
  2. MAP-Aminosäuren (Master Amino Acid Pattern) seriös?
    Von dietmar.toedter im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 12:43
  3. Gamma Amino Butyric Acid - GABA
    Von fresh_67 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele