Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Danke @Gaggeis.
    Wieviel Liter sollte man trinken und btw. ab wann macht Creatin eigentlich Sinn?
    (trainiere fast 1Jahr)

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von gaggeis
    Wenn du kurst macht in den augen vieler bbler die aufladephase wenig sinn.In der dauereinnahme aber auch nicht.
    Die speicherkapazität ist begrenzt und das zuviel an crea wird ausgeschieden.
    Ladephase kann auf den magen gehen aber stellt für die nieren keinerlei problem dar.
    Wenn du ausreichend trinkst kannst du die ladephase nal testen.
    Persönlich nehme ich seit 12 jahren creatin und habe zwischen ladephase oder nicht keinerlei unterschiede feststellen können.

    Guter post!

    Ich hab mir auch mal meine gedanken gemacht und zwar... Mache ich auch keine ladephase jeden tag 3g an trainingstagen 4g.

    ABER! Nun meine frage...:

    Warum jeden tag nehmen und nicht nur morgends wenn ich eh ins Training gehe.Ich mein ich geh ja nicht jeden tag ins Studio und klopp meine 20er kniebeugen etc..

    Ich bin student und wie du sicherlich dir vorstellen kannst hock ich sehr sehr lange an einem tisch...

    Ist wirklich mal ne frage die mich beschäftigt hat.

    Gruß

    nils

  3. #23
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von nildo
    Guter post!

    Ich hab mir auch mal meine gedanken gemacht und zwar... Mache ich auch keine ladephase jeden tag 3g an trainingstagen 4g.

    ABER! Nun meine frage...:

    Warum jeden tag nehmen und nicht nur morgends wenn ich eh ins Training gehe.Ich mein ich geh ja nicht jeden tag ins Studio und klopp meine 20er kniebeugen etc..

    Ich bin student und wie du sicherlich dir vorstellen kannst hock ich sehr sehr lange an einem tisch...

    Ist wirklich mal ne frage die mich beschäftigt hat.

    Gruß

    nils

    Es geht um eine stetige "versorgung" mit neuem creatin um die speicher auf max. zu halten.
    Jede art der muskelbewegung oder kontraktion addiert sich auch zusammen und "verbraucht" ATP.
    Du kannst auch nur an trainingstagen crea einnehmen,bezweifle aber das die speicher max. gefüllt sind.
    Deswegen wären 5g i.d.R die meistverbreitete verarbreichungsvariante.

  4. #24
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Grammostola
    Den Creatingehalt in den Speichern kann man nicht messen....wie kommt solch eine Behauptung also zustande?
    Naja, messen kann man das schon. Allerdings wurde noch nie gezeigt, dass die Creatinmenge bei bleibender erhöhter Zufuhr abnimmt. Von daher komme ich auch zu dem Fazit, dass Marsmellow Unsinn erzählt.


    Zur Ladephase: Die Ladephase hat im Prinzip nur einen Sinn: Die Sättigung der "Creatinspeicher" geht schneller und damit setzt die volle Creatinwirkung schneller und oft auch spürbarer ein. Wenn du mit dem Auto von 50 auf 100 km/h in 5s beschleunigst, fühlt sich das ja auch anders an, als wenn du von 50 auf 100 in 500s beschleunigst, auch wenn das Endergebnis - 100km/h - das selbe ist.

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von rantanplan
    Naja, messen kann man das schon.
    jetzt hast du mich neugierig gemacht.
    Daß das messbar ist höre ich nämlich das erste Mal.
    Sehr umständlich/aufwändig?
    Also, bitte aufklären

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    immer mehr crea zuführen iwan tuts beim wasser lassen weh, dann bist voll

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.606
    Zitat Zitat von dennis2
    das ist unsinn.

    Kannst du das belegen ?Meine Quelle Herr Dr Zapp hat da richtig Ahnung und macht das beruflich und ist ein hervorrragnender BBler . Die Dauerzufuhr hat nicht den gleichen Effekt wie 2-3 Kuren.

  8. #28
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Intensität
    Kannst du das belegen ?Meine Quelle Herr Dr Zapp hat da richtig Ahnung und macht das beruflich und ist ein hervorrragnender BBler . Die Dauerzufuhr hat nicht den gleichen Effekt wie 2-3 Kuren.

    Das hr. dr zapp ahnung hat ist mit sicherheit richtig.
    Aber hat er auch wie tausende hier im forum es selber über jahre getestet?
    Geht probieren nicht über studieren?
    Der einzige unterschied zwischen dauereinnahme unf kuren liegt darin, das man es deutlicher merkt wenn man es nicht dauerhaft nimmt.
    Je geleerter die creatinspeicher sind desto mehr spürt man die füllung.
    Als bsp. dient auch die coffeingewöhnung.
    Wenn ich jeden tag 400-600g koffein konsumiere wirkt es nicht weniger als wenn ich es nur 1-2 mal die woche nehme.
    Man spürt es nur weniger, wirkung ist aber da.

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    da könnte ich aber auch sagen wenn ich einer guter suffkopp bin reicht mir nicht mehr die menge alk bei dem ein anderer strunz besoffen wäre.

    Ich denke kaum dass mein creatine speicher leer ist wenn ich sowieso als fleischritter gern rotes fleisch unter der woche und am wochende sowieso zu mir nehme. Zudem kommt es ja auch darauf an was man arbeitet. Ich zB als student gehe von einer vl in die andere in langsamen tempo hock den ganzen tag rum und lern und schreib. Das einzigste was ich verschredder sind KH ^^

    Aber dann an meinem fast totesnahen trainingsworkouts brauch natürlich nen haufen mehr....

    Daher geh ich stark davon aus und probiere das auch nur an den trainingstagen zu nehmen. Ist vom ökonomischen her auch das sinnvollste. Man geht ja auch nicht jeden tag ins studio (obwohl es gibt da auch ausnahmen) aber wer darüber nachdenkt wird mir recht geben.

    Klar dass nun ein wettkampfathelt das ganze mal wieder anders aussieht.

    Ist meine meinung dazu

    beste grüße

    nils

  10. #30
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von nildo
    da könnte ich aber auch sagen wenn ich einer guter suffkopp bin reicht mir nicht mehr die menge alk bei dem ein anderer strunz besoffen wäre.

    Ich denke kaum dass mein creatine speicher leer ist wenn ich sowieso als fleischritter gern rotes fleisch unter der woche und am wochende sowieso zu mir nehme. Zudem kommt es ja auch darauf an was man arbeitet. Ich zB als student gehe von einer vl in die andere in langsamen tempo hock den ganzen tag rum und lern und schreib. Das einzigste was ich verschredder sind KH ^^

    Aber dann an meinem fast totesnahen trainingsworkouts brauch natürlich nen haufen mehr....

    Daher geh ich stark davon aus und probiere das auch nur an den trainingstagen zu nehmen. Ist vom ökonomischen her auch das sinnvollste. Man geht ja auch nicht jeden tag ins studio (obwohl es gibt da auch ausnahmen) aber wer darüber nachdenkt wird mir recht geben.

    Klar dass nun ein wettkampfathelt das ganze mal wieder anders aussieht.

    Ist meine meinung dazu

    beste grüße

    nils


    Und wie hast du vor es zu nehmen?
    An trainigstagen mehr, an trainingsfreien gar nicht?
    Interessiert mich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Creatin
    Von Mr.Lucky im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:35
  2. Fragen zu Creatin
    Von kakashi im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 20:06
  3. Fragen zu Creatin
    Von NaturalC im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:39
  4. Creatin Fragen
    Von Freak123 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:51
  5. Creatin-fragen
    Von Koloss im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele