Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    168

    WKM TP für HIT umsetzbar?

    Hallo,

    ich wollte mir die WKM Übungen nehmen und damit ein HIT Training machen. Dies waehre dann der Plan, geplant sind 3 Tage Training die Woche. Ist es überhaupt sinnvoll einen HIT Plan nur aus Grundübungen zu machen oder sollten auch ein paar Isos rein? Jede Übung wird nach dem HIT Prinzip ausgeführt mit 1 Satz und 4-6 Wiederholung.


    TE 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    TE 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

    Bei dem HIT Plan aus dem HIT Richtlinien Thread gibt es einige Übungen die nur an Maschinen gemacht werden können, ich allerdings im Homegym trainiere wo ich diese Maschinen nicht zur Verfügung habe.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    der Plan ist machbar und hat sich zumindest in meinem fall als effektiveste Variante für HIT herauskristallisiert

    3x die Woche zu trainieren halte ich für unmöglich, da müsste man schon über eine ausnahme-regenerationsfähigkeit verfügen

    meinem Verständnis nach ist das ideale HIT wenn man mit so wenig Übungen wie möglich den ganzen Körper effektiv belasten kann denn je mehr Übungen man einbaut desto seltener kann man trainieren

    darum setze ich persönlich auf eine höhere frequenz von ~alle 3 Tage statt die einzelnen Einheiten zu verlängern

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Rukeru
    Hallo,

    ich wollte mir die WKM Übungen nehmen und damit ein HIT Training machen. Dies waehre dann der Plan, geplant sind 3 Tage Training die Woche. Ist es überhaupt sinnvoll einen HIT Plan nur aus Grundübungen zu machen oder sollten auch ein paar Isos rein? Jede Übung wird nach dem HIT Prinzip ausgeführt mit 1 Satz und 4-6 Wiederholung.


    TE 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    TE 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

    Bei dem HIT Plan aus dem HIT Richtlinien Thread gibt es einige Übungen die nur an Maschinen gemacht werden können, ich allerdings im Homegym trainiere wo ich diese Maschinen nicht zur Verfügung habe.
    Naja, es lässt sich sicherlich darüber streiten, ob es nicht doch sinnvollere Intensitätstechniken als HIT für den WKM-Plan gibt.

    Bedenke: Du machst nur jeweils einen Satz zu je (je nach Zyklus) ~6 Wiederholungen. Das heißt, dass du bei jeder TE nach nicht mal 10 Minuten fertig bist. Ob das so effektiv ist

    Bsp: TE1

    Kniebeugen: 4-6 Wiederholungen, 1 Satz
    LH-Rudern: 4-6 Wiederholungen, 1 Satz
    Bankdrücken: 4-6 Wiederholungen, 1 Satz

    FERTIG!!!

    Wenn dir das langt ??!!

    Wie lange trainierst du denn schon?

    (meine Meinung; da fände ich PITT oder HST durchaus "sinnvoller")

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    ein kurzes training ist doch gerade der sinn dahinter...

    wo ist der unterschied zu pitt?auch dort gibts nur einen satz, der einzige unterschied ist, dass dieser länger dauert...

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    168
    @Patrick

    Hast du den noch ein paar Grundübungen die ich in den Plan einbauen kann?

    Trainiere seit 4 Jahren, aber stagniere extrem. Will deswegen das System umstellen.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Eisenbeisser

    wo ist der unterschied zu pitt?auch dort gibts nur einen satz, der einzige unterschied ist, dass dieser länger dauert...
    das hat aber auch seinen grund !!!!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Patrick1987
    Naja, es lässt sich sicherlich darüber streiten, ob es nicht doch sinnvollere Intensitätstechniken als HIT für den WKM-Plan gibt.

    Bedenke: Du machst nur jeweils einen Satz zu je (je nach Zyklus) ~6 Wiederholungen. Das heißt, dass du bei jeder TE nach nicht mal 10 Minuten fertig bist. Ob das so effektiv ist

    Bsp: TE1

    Kniebeugen: 4-6 Wiederholungen, 1 Satz
    LH-Rudern: 4-6 Wiederholungen, 1 Satz
    Bankdrücken: 4-6 Wiederholungen, 1 Satz

    FERTIG!!!

    Wenn dir das langt ??!!

    Wie lange trainierst du denn schon?

    (meine Meinung; da fände ich PITT oder HST durchaus "sinnvoller")
    Der Plan ist bei weitem nicht nach 10 Minuten abgehakt. Schon mal an Erwärmungssätze gedacht?
    Ich trainiere nach einem ähnlichen Plan, das passt schon.
    3mal Training pro Woche wären mir eindeutig zuviel.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Rukeru
    Hallo,

    ich wollte mir die WKM Übungen nehmen und damit ein HIT Training machen. Dies waehre dann der Plan, geplant sind 3 Tage Training die Woche. Ist es überhaupt sinnvoll einen HIT Plan nur aus Grundübungen zu machen oder sollten auch ein paar Isos rein? Jede Übung wird nach dem HIT Prinzip ausgeführt mit 1 Satz und 4-6 Wiederholung.


    TE 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    TE 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

    Bei dem HIT Plan aus dem HIT Richtlinien Thread gibt es einige Übungen die nur an Maschinen gemacht werden können, ich allerdings im Homegym trainiere wo ich diese Maschinen nicht zur Verfügung habe.

    Ich habe knapp 4 Monate genau so trainiert, manchmal noch eine Extraübung wie z.B. Überzüge vor´m Bankdrücken oder Klimmzüge zum Nacken mit eingebaut.

    Also bei mir hat es wirklich gute Fortschritte gebracht!

    Jetzt mach ich PITT, danach wieder HIT- wohl die besten beiden Trainigsvrianten!

    Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen!

    2 Mal die Woche reicht da wirklich aus, also mir hat´s wenigstens gereicht!

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    168
    Aufwärmen: Hierbei halte ich es ganz einfach. Bei allen großen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine, Schultern) führe ich einen Satz mit 50% Gewicht meines ersten Trainingssatzes aus und zwar mit drei bis vier Wiederholungen. Das reicht! Aufwärmen auf dem Ergometer oder ähnlichem ist unnötig. Durch das langsame Training ist eine Verletzungegefahr nahezu ausgeschlossen. Und wenn man nicht gerade mit Verletzungen zu kämpfen hat, dann kommt man locker mit diesem einen Warm-up-Satz aus. Zwischen den Sätzen sollte man ein paar Lockerungsübungen machen. Dadurch wird die durch das Training angesammelte Milchsäure besser abgebaut
    Aus dem HIT Thread kopiert.

    @Derek

    Sieht das bei dir mit dem erwaermungssetzen auch so aus?

    Training werde ich dann erstmal auf 2mal die Woche ansetzen und hoffen das ich es richtig mache, damit ich dann richtig ausgelaugt bin :=)

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    ein kurzes training ist doch gerade der sinn dahinter...

    wo ist der unterschied zu pitt?auch dort gibts nur einen satz, der einzige unterschied ist, dass dieser länger dauert...

    und genau diesen unterscheid meine ich


    gut, ich habe zwar "nur" 2 mal nach HIT trainiert, aber mehr wollte ich dann auch nicht. Nach max. 6 Sätzen war ich zwar erstmal außer puste aber nich sonderlich "mehr kaputt" als nach 3 Sätz á 8/9 Wdh a lá WKM. weiß nich obs vllt. daran liegt dass ich entweder ne kamikaze-eigenschaft in mir habe und einfach immer 100% gebe oder mich einfach zu schnell regeneriere. Aber wenn ich max 4/6 WDH schaffen MUSS und das zu nur einem Satz...also neeee; da gibt es jemanden in mir, nicht dass ich unter paranoider Schizophrenie leide, der sich "innerer Schweinehund nennt, der sich einfach nicht mit so wenig (sei es nominal) zufrieden gibt

    und zum aufwärmsatz: der macht das training doch nicht nennenswert länger, oder? oder ich mach einfach zu wenig pause (gewichte wechseln - fertig)

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan, so umsetzbar oder fehlerhaft ?
    Von gym_is_my_bitch im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 21:00
  2. 2er Split mit vielen Grundübungen so umsetzbar ?
    Von Simon92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 18:29
  3. Eiweiß nicht umsetzbar in fett?
    Von Sasin im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele