Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115
  1. #21
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Nessie
    Sorry, meinte 60 g bis max. 80 g Fett . Aber wie bereits geschrieben, etwas anpassen und experimentieren.
    Ja das werde ich auch.
    Muss mich da noch ein bisschen reinfuchsen.
    Mein erster Schritt soll ja auch sein, einen Überblick für die Kalorien zu bekommen.
    Geht mit Kaloma ganz gut und schön einfach.
    Habe ja bisher überhaupt nicht gewusst, was ich da in mich hineinprügele
    Und dann wundern, dass man unförmig wird

    Mit 60 g Fett pro Tag und höchstens 150 g KH wird es ziemlich schwer werden, die restlichen Kalorien mit Eiweiß anzudecken.
    Es sei denn, ich nehme konzentrierte Proteine zu mir, was ich eigentlich vermeiden wollte.

  2. #22
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    würde mehr fett nehmen

  3. #23
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von H_D
    würde mehr fett nehmen
    Jo, danke !
    Ich versuche, das Ganze flexibel zu gestalten, so wie die Kollegen es mir geraten haben.
    Ich hoffe, dass ich den niedrigen KH-Anteil dauerhaft halten kann, wenn es an das aerobe Training und die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit geht.
    Wenn nicht, werde ich es etwas hochschrauben und die KH morgen und mittags zu mir nehmen und abends dann Richtung 0 reduzieren...

    Es ist jetzt schon ein gutes Gefühl, die Übersicht über die Kalorien zu behalten...
    Ich hoffe, dass ich durchhalte.

    Meine erste Trainingseinheit wird wohl Donnerstag abend sein...werde berichten...

    Grüße

  4. #24
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    Heute morgen auf die Waage gestellt und siehe da...

    96,8 kg

    Ist klar, dass das am Anfang schnell geht. Vor allem ist mit Sicherheit auch Muskelmasse verloren gegangen. Am operierten Bein sowieso. Unglaublich, wie schnell sich Muskulatur zurückbilden kann.
    Vielleicht werde ich regelmäßig mal den Beinumfang messen (Vergleich linkes und rechtes Bein), um zu sehen wie es sich entwickelt (in welche Richtung auch immer...)

    Aber die Gewichtsreduktion zeigt mir, dass es mit Umstellung der Ernährung hinhaut und das Kaloriendefizit in etwa stimmt.

    Jetzt muss nur noch das Knie schnell gesund werden...

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    will ja kein spielverderber sein.
    aber ich würde dir definitiv von nem refeed alle 7 tage abraten!
    das ist meiner meinung nach einfach schwachsinn bei dieser ausgangsbasis.
    alle 4 wochen reicht da DICKE!
    wenn du dann mal bei unter 15-16% bist, kannst du dann ca. alle 2 wochen refeeden.

    die häufigen refeeds würden dich jetzt einfach nur ausbremsen...
    gibt auch genügend wettkampfatlethen die bei unter 10% körperfett auch nur alle 4-6 wochen refeeden.
    das alleine sollte dir eigentlich klar machen, dass alle 7 tage refeed bei deiner ausgangsbasis definitiv nicht nötig sind bzw. wahrscheinlich sogar stark kontraproduktiv sind.

    nur weil refeeds jetzt überall "mode" sind, sind sie noch lange nicht für jeden geeignet!

    edit: außerdem halte ich die 10 monate für sehr bescheiden.
    1kg pro woche kann definitiv drin sein und ist auch nicht "zu schnell".
    setzt dir lieber 10 wochen als ziel um auf die 90kg zu kommen.
    es ist definitiv möglich und n realistisches ziel.
    außerdem bremst du dich nur selbst aus mit einem so bescheiden gewähltem ziel. das hat einfach psychologische gründe.
    setz dir n festes datum, an dem du deine 90kg erreicht haben willst! das erhöht die wahrscheinlichkeit, dass du es erreichst, auch noch mal um ein vielfaches. hat ebenfalls psychologische gründe.
    unterschätz deine psyche nicht wenn es um sowas geht. das wirkt oft wahre wunder!

    im idealfall erinnerst du dich einfach täglich an dein festes ziel.
    was noch "idealer" wäre, wenn du dir jeden tag bildlich vorstellst wie du auf die waage steigst und sie ENDLICH die 90kg anzeigt. das wichtigste bei dieser vorstellung ist, dass du emotionen mit reinbringst, also in diesem fall stolz, freude, selbstbewusstsein usw.

    glaub mir, das macht nen RIESEN unterschied!
    und nicht vergessen: große ziele bringen große leistungen hervor

    viel erfolg!

  6. #26
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von eNjoYi
    will ja kein spielverderber sein.
    So kommt es mir absolut nicht vor. Finde es super, dass du deinen Standpunkt und deine Erfahrungen äußerst. Danke dafür!
    Der Refeed alle 7 Tage soll mich ganz und gar nicht zurückwerfen, ich will es an diesem Tag auch nicht übertreiben und schließlich auch an diesem Tag trainieren.
    Sollte es mich tatsächlich stark zurückwerfen, werde ich was ändern müssen.

    Die 10 Monate für 10kg Gewichtsabnahme, die ich angesetzt habe, sind durchaus bescheiden. Ich kann mir vorstellen, dass es deutlich schneller geht. Aber ich will es nicht übertreiben, und auch nicht kiloweise Muskulatur verlieren, sondern es langsam angehen lassen.

    Mit den psychologischen Hinweisen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so auseinander gesetzt, aber du magst mit Sicherheit Recht haben. Danke für die Tipps! So etwas kann ich wirklich gebrauchen...

    Meine Ziele liegen sicherlich woanders als nur bei unter 90 kg-Wiegen.
    Ich will es diesmal systematisch und step by step angehen...

  7. #27
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    Habe mit dem Training angefangen und was soll ich sagen...es läuft

    Die Krücken habe ich vor drei Tagen in die Ecke gefeuert...Radfahren auf dem Ergometer geht, sogar Beinpresse mit leichtem Gewicht.

    Trainiere im Moment jeden 2. Tag, weil im Moment viel Zeit vorhanden ist.

    Mit dem Essen und Kalorienzählen funkt es mittlerweile richtig gut.
    Habe Samstag meinen 1. Refeed-Tag eingelegt und mir u.a . Vollkornnudeln mit Tomatensauce und Thunfisch reingeballert, morgens Brötchen mit Marmelade und abends noch 2 Bier . Habe den Schrank voller Schokolade, Waffeln usw. Hatte ich aber keinen Appetit drauf. Eigentlich schon seit dem ich mit der Low-Carb-Ernährung (03.03.10) angefangen habe...

    Freitag morgens werde ich nochmal auf die Waage steigen, ich bin gespannt.
    Obwohl ich eigentlich das Gefühl habe, dass das Gewicht gleichgeblieben ist...

    Beste Grüße

  8. #28
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    kleines Update:
    Gewicht ist leider nur geringfügig runtergegangen: 96 kg
    Die Refeedabstände werde ich wohl auf 2 Wochen ausdehnen.
    Ich nehme derzeit an trainingsfreien Tagen 2300 kcal und an Trainingstagen 2500-2600 kcal zu mir.

    Beine kann ich leider noch nicht richtig trainieren. Beinpresse, auch mit sehr leichtem Gewicht, führen zu Schmerzen im Knie.
    Ist echt Mist, denn gerade die Beine brauchen bei mir dringend Belastung nach der OP...

    Hier ein paar Bilder nach dem heutigen Training, sorry für die schlechte Quali, aber mehr war nicht drin...deutlich zu sehen noch die fette Plauze, aber ich hoffe, ich kriege das langsam in Griff...

    Grüße

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. da bleibt nach der diät auf jeden fall was übrig
    weiterhin viel erfolg, bleib motiviert.. und wie gesagt, setz dir feste ziele

  10. #30
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von eNjoYi
    sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. da bleibt nach der diät auf jeden fall was übrig
    weiterhin viel erfolg, bleib motiviert.. und wie gesagt, setz dir feste ziele
    Yo, danke! Werds versuchen. Problem ist scheinbar, dass ich als Endo einen Stoffwechsel zum Einschlafen habe...
    oder liegt das etwa an meinem hohem Alter (36) ?

    Das Wichtigste und für mich Schwierigste ist wie beschrieben, die Plauze wegzubekommen.

    Ich bin weiterhin motiviert und denke, dass mit der Zeit noch ein bisschen was drin sein wird...

    Für weitere Tipps, Hinweise und Kommentare bin ich dankbar.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 16 Jahre, 65 Kg, 170cm
    Von nvidia93 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 22:35
  2. Komme nicht mehr weiter, was passt hier nicht?
    Von GERMANICVS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:12
  3. 16Jahre 170cm 65kg
    Von SuperBizeps im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 23:22
  4. 16Jahre 170cm 65kg
    Von SuperBizeps im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:06
  5. Es geht nicht mehr!Mir ist nicht mehr zu helfen
    Von terramov im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele