Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    27

    eine kleine Hilfe bitte!

    Hallo, eine kurze Frage, da ich mit dem Überangebot an Epfehlungen leicht überfordert bin:

    Wenn ich mich bewusst ernähre (dazu gehört zum Beispiel ein 500g-Becher Magerquark mit Milch, Eier, immer wieder Hähnchenbrust sowie Käse, zB. Harzer etc.), welches Proteinpulver soll ich mir da am besten kaufen?

    Ich stelle mir das so vor, dass ich eine bestimmte Art von Protein schon abgedeckt habe (zum Beispiel weil ich durch Quark, Milch und Käse viele Milcheiweiße zu mir genommen habe) und daher eine andere Proteinquelle verstärkt einnehmen sollte...

    korrigiert mich, wenn der Ansatz falsch ist.

    Auf jeden Fall würde ich mich über eine direkte Empfehlung eines Produktes im unteren Preissegment freuen. Und bevor jemand meckert es liegt nicht daran, dass ich wenig ausgeben will, sondern dass es mir zur Zeit nicht möglich ist.

    Danke schonmal

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    OTS Protein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    27
    Danke schonmal für die Antwort!

    Kannst du mir als Anfänger vielleicht ein bisschen was dazu erklären? Was ist es genau, warum soll ich das nehmen, welche Marke würdes du mir empfehlen?

    Wäre nett, wenn du mir das noch schreiben könntest.

  4. #4
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ich nahm an du suchst nach einem billigen Proteinpulver.

    Da empfehl ich dir das PNCE OTS Protein bzw. BSB Protein (ist das gleiche) für ca. 13€/kg.

    Besteht hauptsächlich aus Whey und Sojaprotein.

    Für den Preis kenne ich nichts besseres.

    Geschmacksempfehlungen findest du hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=202075

    Eine etwas teurere Alternative wäre Anabolic Protein von Peak ca. 18€/kg. Ebenfalls Whey/Soja protein.

    Ach, und Mammut Protein gibt es auch noch, glaub hauptsächlich aus Soja bestehend für ca. 13€/kg. Soll auch in Preis/Leistung sehr gut sein.


    Ich denke aber deine Annahme, dass du andere Proteinquellen brauchst ist unbegründet. Könntest dir ein Proteinpulver auch sparen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    381
    Also wichtig ist mal das es grob gesagt 2 Kategorien gibt.

    Einmal Mehrkomponenten Eiweiß, was der Korper langsamer verbraucht und somit eine Art Quarkersatz ist und halt zusätzlich noch bissel KH und Fett hat sowie Aminos etc.

    Und dann das Whey Eiweiß, was ein schnelles Eiweiß ist, sprich ideal für nach dem Training und fast ein MUSS für BBler. Bekommst aus keiner Nahrung so schnell so viel Eiweiß raus und dazu noch die ganzen Aminos die nach dem Training wichtig sind!

    Also für dich wäre ein Whey das richtige für nach dem Training und da haust dann noch 30g Dextrose mit rein. Ich nehm das Whey von Body Attack. Das liegt so bei 17-18€ pro Kilo.

    Gruß Zecio

  6. #6
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Gibt halt leider kein billiges Whey.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    27
    Hey Lu,

    was hat man denn unter den verschiedenen Produkten für Unterschiede?

    Bringt meinem Körper das 13€ Produkt genauso viel wie ein 18€ Produkt oder sogar eins für 22€?

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es unterschiedliche Wertigkeiten gibt, aber vielleicht sind sie ja nicht sooo groß.

    Den Geschmack könnte ich ja ein wenig mit Erdbeermilchpulver aufpimpen, so mache ich mir den Magerquark schmackhaft.

    LG

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von .norm.
    Hey Lu,

    was hat man denn unter den verschiedenen Produkten für Unterschiede?

    Bringt meinem Körper das 13€ Produkt genauso viel wie ein 18€ Produkt oder sogar eins für 22€?

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es unterschiedliche Wertigkeiten gibt, aber vielleicht sind sie ja nicht sooo groß.

    Den Geschmack könnte ich ja ein wenig mit Erdbeermilchpulver aufpimpen, so mache ich mir den Magerquark schmackhaft.

    LG
    Die Unterschiede zwischen Wheys, im letztlichen Effekt au den Muskelaufbau, wirst du nie merken können. Liegt im Promillebereich.

    Iss lieber ein Steak, wenn dir das Aminosäureprofil wichtig ist.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von .norm.
    Ich stelle mir das so vor, dass ich eine bestimmte Art von Protein schon abgedeckt habe (zum Beispiel weil ich durch Quark, Milch und Käse viele Milcheiweiße zu mir genommen habe) und daher eine andere Proteinquelle verstärkt einnehmen sollte...
    Im Prinzip ist und bleibt Protein/Eiweiß immer Protein/Eiweiß, mit dem Unterschied wie schnell der Körper es aufnimmt.
    Casein (unter anderem auch in Quark, Käse enthalten) benötigt länger, also ideal für Zwischendurch und vor dem Schlafen gehen.
    Whey (Molkenprotein) wird schneller aufgenommen, ideal fürs Frühstück und nach dem Training.

    Generell kann man sagen, mit 1 bis max. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht ist ideal für Muskelaufbau, unabhängig davon welche Art.

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Slater1
    Im Prinzip ist und bleibt Protein/Eiweiß immer Protein/Eiweiß, mit dem Unterschied wie schnell der Körper es aufnimmt.
    Casein (unter anderem auch in Quark, Käse enthalten) benötigt länger, also ideal für Zwischendurch und vor dem Schlafen gehen.
    Whey (Molkenprotein) wird schneller aufgenommen, ideal fürs Frühstück und nach dem Training.

    Generell kann man sagen, mit 1 bis max. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht ist ideal für Muskelaufbau, unabhängig davon welche Art.


    Du darfst die wertigkeit nicht vergessen.
    Ein eialbumin wird besser verwertet als ein weizen oder soja.
    Zusätzlich halte ich 1g pro kilo als
    zu wenig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte um eine kleine hilfe
    Von theram911 im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:56
  2. Bitte um kleine Hilfe
    Von Lucia0815 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 12:19
  3. kleine hilfe gebraucht für eine freundin
    Von coolluki im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele