Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17

    WKM-Plan jetzt noch optimal ?

    Guten Morgen Freunde des Eisens,

    ich habe mich nun mal ein bisschen intensiver mit dem WKM-Plan beschäftigt und hab eine Frage.
    Trainieren tue ich jetzt ca. 1 1/2 Jahre, davon aber erst 1 Jahr einigermaßen ordentlich nach einem GK-Plan 3x die Woche. Nur irgendwie bleiben die Erfolge bzw. Steigerungen immer mehr aus.

    Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mit dem WKM-Plan zu "starten". Der wird ja besonders am Anfang empfohlen, da er dort sehr schnell Erfolge und Fortschritte mit sich bringt. Ist dieser Effekt bei mir nun weitgehenst "verpufft" oder ist der WKM Plan trotz meines vorigen GK-Plans noch weitgehenst ideal ?

    Die 2. Sache ist, (die mich davon abgehalten hat ihn früher zu probieren) ist, dass es in meinem Studio kein Rack für freie Kniebeugen gibt.
    Sollte ich die Kniebeugen an der Multipresse machen, oder habt ihr bessere Alternativen ?

    Sportliche Grüße !!

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Du kannst sogar dein ganzes Leben lang mit nem GK trainieren, wenn du magst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von greyhawk
    Du kannst sogar dein ganzes Leben lang mit nem GK trainieren, wenn du magst.
    Aber nur solange ich stetig Fortschritte mache

    Any other opinions ? Und was sagt ihr zu dem KB-Problem ?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    418
    ganz ehrlich ich finds nicht schlimm. bin in der selben situation und mache sie an der multipresse und bisher läufts gut... bin aber auch kein langjähriger Experte...

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    87
    kniebeugen an der musltipresse sind schrecklich für die kniee und den rücken. und ausserdem ist es eine isolierte belastung der quads

    ich würde dir empfehlen das studio zu wechseln. wenn ein studio kein power rack hat, dann ist das nichts für dich. bis dahin machst du beinpresse 45°.

    trainiere doch nach nem 2er split 3x pro woche

    ja man kann sein ganzes leben ein gk machen. aber nur solange es funktioniert. viele stagnieren schnell wenn sie nen gk plan 3x pro woche ausführen. man kann also nicht pauschal sagen, das man sein ganzes leben einen gk ausführen kann

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von real massiv
    kniebeugen an der musltipresse sind schrecklich für die kniee und den rücken. und ausserdem ist es eine isolierte belastung der quads
    Ja genau, das hab ich auch gehört und bin mir deswegen unsicher. Ist die Belastung für Knie und Rücken wirklich so dramatisch oder wird das wieder hochgepushed ? Desweiteren wollte ich mit den Kniebeugen auch verstärkt meinen Bauch trainieren dieser wird an der MP also gar nicht beansprucht ?
    Zitat Zitat von real massiv
    ich würde dir empfehlen das studio zu wechseln. wenn ein studio kein power rack hat, dann ist das nichts für dich. bis dahin machst du beinpresse 45°.
    Würde ich auch machen nach aktuellem Stand, aber ich hab gerade vor ein paar Monaten meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, da ich somit anstatt 29.99 im Monat nur noch 19,99 € monatlich zahle

    Zitat Zitat von real massiv
    trainiere doch nach nem 2er split 3x pro woche.
    Überlegenswert..., im moment sieht mein TP so aus :

    Beinpresse 3x20
    Beinbeuger 2x15

    Latziehen Weit 2x10
    Latziehen Eng 2x10
    KH-Rudern 3x10 pro Seite

    Bankdrücken LH-Flach 3x10
    Fliegende KH 2x10

    Nackendrücken 3x10
    Seitheben 2x7

    Hyperextensionen und Bauch.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    347
    Also ohne freie Kniebeuge verschenkst du massig Potenzial. Habe damals auch jahrelang an den Geräten rumgehampelt und konnte mich schon sehr früh nicht mehr steigern.
    Mit Kniebeugen im Programm komme ich in vielen anderen Übungen weiter, weil es einfach die Körperspannung steigert.
    Außerdem trainiert es den gesamten Hüftbereich, das macht die Beinpresse/Multipresse nicht.

    Kniebeuge an der Multipresse habe ich einmal gemacht, weil ich bei nem Kumpel in einem anderen Fitnessstudio trainieren war und ich hatte nach der Ausführung Schmerzen in den Knieen und im Rücken.

    Du wirst in eine unnatürliche Bewegung gezwängt und in den Gelenken enstehen hohe Scherkräfte. Außerdem hat die Kniebeuge ja nicht nur eine Auf- und Abbewegung, sondern aucvh eine Vor- und Rückwärtsbewegung.

    Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
    - Studio wechseln
    - Zuhause ein Homegym einrichten für die wichtigen Grundübungen, dann aber direkt mit Powerrack, alles andere wird irgendwann zu gefährlich.

    Ich glaube, dass man keinen 2 Jahres-Vertrag abschließen darf, bin mir aber nicht sicher. Habe das irgendwo mal aufgeschnappt. Überprüf das mal.

    Ansonsten ist es natürlich ärgerlich, wenn du parallel noch die Studiogebühren bezahlen musst, aber noch ärgerlicher ist es, wenn du 2 Jahre deines wertvollen Lebens vergeudest und kaum Fortschritte machst.

    In 2 Jahren könntest du mit Disziplin schon sehr weit sein, denk mal drüber nach

    Ach ja, mache anstatt KH-Rudern wenigstens LH-Rudern. Ist deutlich besser.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    den plan finde ich jetzt nicht so optimal.

    entweder den 2er split aus dem forum oder einen GK plan.
    2er:
    push/pull
    oberkörper/unterkörper

    GK:
    wkm plan

    wie wärs wenn du mal pitt ausprobierst, ich bin davon begeistert! einfach im pitt forum einlesen!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Ich hätte ja richtig Bock auf den WKM..aber das Kniebeugenproblem...****en ey

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    ja dann mach halt hackenschmidt oder eben beinpresse. wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. oder wie wärs wenn dir 2 kollegen helfen die hantel hoch zu bekommen?

    obwohl reg dich mal bei der studioleitung auf, die solln gefälligst ein powerrasck kaufen!!!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 21:39
  2. Jetzt reicht es, nur noch schmerzen, ein neuer Plan muss her
    Von Ripperz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:19
  3. Muskeln jetzt ok, will jetzt aber noch en bissl fett, nur wie?
    Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele