Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von keks1702
    Ich war heute mal mit meiner Polar Pulsuhr laufen, die mir während des Trainings anzeigt ob ich im Bereich der Fettverbrennung oder Ausdauer laufe. Was ich nur komisch finde ist, dass laut Polar Uhr ich im Fitness Bereich lauf wenn meine Herzfrequenz sehr hoch ist. Wenn ich z.b. gaaaanz langsam jogge befinde ich mich angeblich im Fettverbrennungsbereich???????

    Eigentlich müsste ich doch durch die hohen Belastungen während des Intervallrainings immer eine hohe Herzfrequenz haben und deshalb im Fettverbrennungsbereich liegen????

    Laut Polar ist es genau andersrum??????????
    Fettverbrennung wird gerne flasch gedeutet. In dem Bereich findet das Fettstoffwechseltraining statt. Gerade am Anfang der allgemeinen Vorbereitungsphase von Ausdauerathleten wird in dem Bereich viel gearbeitet.

    Hier ein Link, dann muss ich es nicht noch einmal schreiben...grins

    http://www.bbszene.de/board/showthre...03#post1454703

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von keks1702

    Nun würde mich noch interessieren wie es mit der Ernährung aussieht? Wie lange vor und nach dem Intervalltraining soll man was Essen um?
    kann jemand was dazu sagen? würd mich auch interessieren.

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    77
    Hallo zusammen
    Also ich beschreibe mal meine Pre-WN und Post-WN. Vll. hilft das euch weiter.
    Bei mir fängt die Vorbereitung auf die HIIT-Einheit schon am Abend davor an, indem ich ca 4-5 Stunden vorm schlafen keine Kohlehydrate (bzw. sehr wenige) mehr zu mir nehme. Dadurch ist der Körper im Schlaf dazu gezwungen schonmal größtenteils Fette zu verbrennen (Eiweiße sind sicherlich auch dabei, aber da ich ca 3-4g Eiweiß/kg Körpergewicht am Tag zu mir nehme und ich ja am Vorabend nochmal reichlich Eiweiße gegessen habe, ist das jetzt nicht so schlimm).
    Morgens ist in meinen Augen die beste Zeit für HIIT, da man die oben genannte Fettverbrennung noch fortführen kann.
    Also stehe ich gegen ca 8 oder 9 rum auf und trinke ein Shake (ca 30g Whey(am besten eignet sich da eins, mit wenig Kohlehydraten) mit 300 ml. Wasser) und evtl. noch nen Kaffee (wenn ich noch net ganz wach bin ). Ca. 1 Stunde nach dem aufstehen trink ich nochmal Wasser und starte dann mein HIIT. Das dauert dann ca 30-40 Minuten (inkl. Auf- und Abwärmen) (ich nehme mir immer 0,5L Wasser mit, das machts für mich persönlich leichter, wenn ich mein HIIT im freien absolvieren), danach noch Dehnen.
    Im Anschluss trinke ich nochmal die selbe Art von Shake wie bereits oben genannt.
    Danach gehts unter die Dusche und ca. 30 - 45 min nach dem Training gibts dann Frühstück. Dabei versuche ich möglichs kohlehydratarm zu essen. Bei mir sieht das so aus: 2 Eier mit Eiklar und 2 Eier ohne Eiklar mit Pilzen als Omlett, dazu fettarmen Hüttenkäse (0,2% Fettgehalt) und nen Kaffee + viel Wasser und 1g Vitamin C in 300 ml Wasser gelöst - mehr bekomm ich dann auch net runter. Dadurch kann man eben weiterhin die Fettverbrennung von der Nacht + den fettverbrennenden Effekt durch das HIIT effizienter gestallten bzw. fortführen.
    Erst am Mittag fang ich dann an Kohlehydrate wieder normal zu mir zu nehmen.
    Also ich hab so die besten Ergebnisse erzielen können (bei meiner letzten Defi-Phase warns glaub ich mit HIIT + Krafttraining + ausgewogener und gesunder Ernährung bei nem geringen Kcal-Defizit ca 3,5kg in 3 Wochen, danach war ich im Urlaub und konnte leider net mehr weitermachen ).

    Ich bin bei Fragen, Meinungen, Anregungen und Kritik für alles offen und vorallem an Verbesserungen sehr interessiert.

    Gruß,
    Gany

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich weiß ja nicht ob wir vom gleichen HIIT reden, oder du evtl. vom IV Training.
    40min. erscheinen mir da etwas lang. Wie auch immer, wenn es für dich funktioniert, ist es ja ok.

    Zum Thema HIIT, setze ich hier mal einen Link mit einer PDF Datei rein, aus dem Forum zurück ins Forum. HIIT gehört hier eigentlich nicht hin, aber auch erst recht nicht in den Ausdauerbereich.

    Also hier bitte nicht auf Krafttraining schauen, denn das ist kein HIT.
    Der Rest könnte schon interessant sein:

    www.dioz.de/mark_s_fa_tp.pdf

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    77
    Also der Grund für die Länge meines HIIT, ist das Auf- und Abwärmen.
    Das ist bei mir jeweils 10 Minuten und 15-20 Minuten dauert dann die HIIT-Einheit. Ich hab das Prinzip von HIIT schon verstanden, keine Sorge.

    Gruß,
    Gany

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    77
    Hätte gerne noch meinen alten Beitrag editiert... ging net, schade^^

    Zu deinem PDF, also ich find das sehr aufschlussreich, ich war mir ja auch net ganz so sicher mit der pWN.
    Ich denk mal das beantwortet einige meiner, sowie die Fragen der anderen bezüglich der Ernährung bzw. pWN an so nem Trainingstag.
    Auch muss ich sagen, dass ich mich mit dem Trainingsplan net unbedingt anfreunden kann .
    Für "Frühsport" um 5 Uhr aufzustehen erinnert mich schon n bissal an meine AGA-Zeit , aber wenns bei jemandem beruflich nicht anders geht, muss man halt damit leben.
    Danke nochmal dafür #popcorn

    Gruß,
    Gany

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    In meiner Frühschichtwoche geht der Wecker um 4.40 Uhr. Wenn ich dann vorher mal eine Runde drehe, geht der Wecker um 3.45 Uhr, das wäre dann fast noch Nachtalarm....

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    77
    Da könnt ich mich nie zu aufraffen


    Gruß,
    Gany

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HIT und Intervalltraining
    Von Tiny im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 10:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele