Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    579

    Der Protein Mythos

    Kennt ihr dieses Video? Ich fands sehr interessant was der Herr erzählt.
    http://www.youtube.com/watch?v=ae-dlHOmwk4

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Und jetzt? Willst auch so ein Muskelbatzen werden, ohne Protein?
    Die Trottel äh Leute meine ich, kippen doch eh von einem extrem ins andere. Bei allen Dingen, und ihr jeweiliges Extrem mit Studien oder youtube Videos unterlegen um eine "Diskussion" loszutreten. Dann sagen sie, sie finden das "interessant" führen das aber nicht aus.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Und jetzt? Willst auch so ein Muskelbatzen werden, ohne Protein?
    Die Trottel äh Leute meine ich, kippen doch eh von einem extrem ins andere. Bei allen Dingen, und ihr jeweiliges Extrem mit Studien oder youtube Videos unterlegen um eine "Diskussion" loszutreten. Dann sagen sie, sie finden das "interessant" führen das aber nicht aus.
    Ich kippe in garkein extrem sondern wollte mal die Meinung von Fachmännern hier sehen. Aber anscheinend ist das Forum voll jähzornigen Ignoranten!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    438
    Naja, was der Mensch dort erzählt ist hauptsächlich Unsinn.
    Richtig ist, dass nicht sehr viel Protein gebraucht wird, sofern die Energiezufuhr adequat ist.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    Ganz schön breit der Kerl.
    Sollte nicht so viel Eiweiß essen

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Ohne eigene Wertung sagt er in etwa:

    Warum sollte man den Zwischenhandel mit Protein eingehen, dass erst energieaufwändig in Aminosäuren aufgeknackt werden muss? Er nimmt Aminosäuren direkt auf, denn Enzyme = Aminosäuren (!?). D.h. solange es nicht zerkocht würde, bekäme man über Obst und Gemüse jede Menge Enzyme und somit Aminosäuren...

    Was für eine Diät propagiert der denn eigentlich? Ist das so eine Wurzel-, Wildkräuter- und Beerendiät, alles roh?

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Ok, ein paar Punkte zu dem Video. Total unrecht hat der Herr schon nicht, allerdings verwendet er einige Begriffe falsch, was dann den ganzen Vortrag irgendwie auf falsche Grundlagen stellt.

    So sagt er z.B., er isst kein Protein sondern Enzyme. Dann sagt er weiter, Enzyme seien komplexe Ketten von Aminosäuren. Nun, Enzyme sind tatsächlich komplexe Ketten von Aminosäuren. Und der Fachbegriff für komplexe Ketten von Aminosäuren ist - Trommelwirbel - Protein!

    Letztlich behauptet er also, kein Protein zu sich zu nehmen, gleichzeitig sagt aber auch, dass er komplexe Ketten von Aminosäuren zu sich nimmt. Also ein Widerspruch, vielleicht Mangels Kenntnis der Tatsachen, ich weiss es nicht.

    Des weiteren behauptet er noch, er sei etwa 7.5 kg übergewichtig, und das nur mit Muskelmasse. Ähm ja... soll jeder selbst beurteilen...

    Zudem (um den Beitrag wieder etwas auf Zähne Niveau zu bringen):
    Er gegen Markus Rühl - who wins?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Feel the pain
    Ganz schön breit der Kerl.
    Sollte nicht so viel Eiweiß essen
    Soll das Ironie sein oder hab ich was übersehen?

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt er Aminosäuren statt Protein. Na toll.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Nicht alle Enzyme sind (nur) Proteine. Die Frage stellt sich für mich aber, ob sie als (eigentliche) Biokatalysatoren selbst in rauhen Mengen unter Ausschluss anderer Proteine ausreichen, um zum Aufbau von nennenswertem körpereigenen Eiweiß herhalten zu können. Sehr fragwürdig...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Nicht alle Enzyme sind (nur) Proteine. Die Frage stellt sich für mich aber, ob sie als (eigentliche) Biokatalysatoren selbst in rauhen Mengen unter Ausschluss anderer Proteine ausreichen, um zum Aufbau von nennenswertem körpereigenen Eiweiß herhalten zu können. Sehr fragwürdig...
    Ich weiß nicht ob das dazu passt, aber pflanzenfressende tiere können ebenfalls körpereigenes Eiweiß aufbauen, ohne dass sie selbst eiweiß zu sihc nehmen.

    natürlich ist ein mensch was anderes als eine kuh (meistens jedenfalls ), solche körpereigenen "grundprozesse" sollten aber nciht so unterschiedlich sein.

    damit möcht ich meinen, dass es auch für einen menschen mit weniger oder sogar ohne möglich sein sollte, körpereigenes eiweiß aufzubauen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mythos Beine zum 100.
    Von tomuto im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 14:15
  2. Übertraining - Mythos?
    Von CKB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 13:08
  3. Mythos Arnold?
    Von busta_bernd im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele