Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von dondada
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    142

    Power Hooks für Kurzhanteln

    Tag zusammen,

    habe mir überlegt wegen unterschiedlich stark ausgeprägter Brust vom Langhantel-Bankdrücken zum Kurzhantel-Bankdrücken zu wechseln.

    Nun hab ich aber auch schon ein paar Probleme mit der Schulter und suche nach Alternativen, um die Gewichte nicht jedesmal vom Boden aufheben, und vor allem nach dem Satz nich wieder runterbekommen zu müssen.

    Diese Dinger hier hab ich gesehen, sind mir aber bissle zu teuer.
    http://www.simpleproducts.de/product...28paar%29.html

    Stell ich mich zu blöd an und gibts vielleicht auch ohne Hilfsmittel eine angenehme Technik? (Einfach wegwerfen wie der Ronnie is bei nem Parkettboden nich )
    Gibts Alternativen zu diesen Hooks? Selbst gebasteltes etc?

    Gruß

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    imo ist deine Grundüberlegung bereits falsch, an deiner Symmetrie wird sich höchstwahrscheinlich nix ändern

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    308
    Mit LH ändert sich erst Recht nix dran. Natürlich muss er die schwache Seite dann mit KH auch priorisieren, dann funktioniert das wunderbar.

    Die erste Stufe dabei wäre vielleicht, mit den WH zu stoppen, sobald die schwächere Seite nicht mehr kann. Im gegensatz zur LH hilft ja die stärkere Seite nicht mit, daher kann man das sehr gut bemerken. Die schwächere Seite wird dadurch gereizt, die stärkere unterfordert.

    Sollte das nicht reichen, um den Unterschied zu schließen, könntest du als nächste Stufe weniger Sätze für die stärkere Seite machen. Also z.B. nur beim ersten Satz mit 2 KH Bankdrücken, dann 2 Sätze für die schwächere Seite. Bei erwähntem ersten Satz natürlich Stufe 1 beachten (Aufhören).

    Sinn des ganzen ist also, die stärkere Seite durch Minimaltraining für eine Zeit stagnieren zu lassen 8Erhaltung), damit die schwächere aufholen kann. Danach wieder LH und beidseitiger Aufbau.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    selten so einen Schwachsinn gelesen

    Wenn man mit der Langhantel richtig drückt (kontrolliert, konzentriert, mittig und gerade) werden beide Brustmuskeln EXAKT identisch beansprucht. Eine evtl. anfänglich vorhandene Kraftdysbalance gleicht sich von selbst aus.
    Dein rumgedoktere mit den Kurzhanteln ist unnötig, unproduktiv und eher sogar schädlich (mit nur einer Hantel drücken , da kann man sich gleich in die Schulter schießen).

    Wenn es sich um eine optische Dysbalance handelt werden die Kurzhanteln auch nicht helfen

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Nun hab ich aber auch schon ein paar Probleme mit der Schulter und suche nach Alternativen, um die Gewichte nicht jedesmal vom Boden aufheben, und vor allem nach dem Satz nich wieder runterbekommen zu müssen.
    Findest du es so schulterbelastend die Kurzhanteln ohne Hilfsgeräte in die Ausgangsstellung zu bekommen ?

    Leg dir die Khs auf ne Bank oÄ. , dann musst du sie nur von da hocheben , auf den Oberschenkel ablegen und dich einfach nach hinten kippen lassen et voila .

    Die Hooks wirst du denke ich nirgends billiger kriegen , wenn du nicht die Standardvariante nutzen willst könntest du dir die Khs natürlich auch von einer 2ten Person angeben lassen.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von dondada
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    142
    Ok, war jetzt auch nicht meine Absicht eine Diskussion bezüglich des Ausgleichs von Dysbalancen loszutreten.

    Im Grunde weiß ich, dass im Falle einer optischen-, die bei mir als Anfänger wahrscheinlich auch mit einer Kraftdysbalance einhergeht, erstmal keine Steigerung mehr angesagt ist. Um eben die "Kluft" nicht noch mehr zu vergrößern sondern die schwächere Seite aufholen zu lassen.

    Zusätzlich spricht meine Brust gefühlt nicht optimal auf LH-BD an, deshalb auch die Überlegung mal KH-BD zu probieren.

    Es ging mir eher um den technischen Aspekt, also wie von Metapolo geschrieben die Aufnahme bzw. das Ablegen der Hanteln.
    Es wäre eben die sicherste Lösung die Kurzhanteln beim Aus-Einhängen entsprechend der Langhantel handhaben zu können.
    @ Metapolo: läuft das Ablegen dann auch noch geschmeidig nach nem ruchtig schweren Satz?

Ähnliche Themen

  1. Power Hooks
    Von mrproper im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:52
  2. Power-Hooks, neuwertig
    Von Daninjo im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:04
  3. Verkaufe Power Hooks
    Von krepieren im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:16
  4. zwei 45-kg Kurzhanteln und weiter Kurzhanteln
    Von dillondog im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:16
  5. wo kann man KH Power Hooks günstig bestellen ?
    Von Northern Rocker im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 22:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele