Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    52

    Creatin Paradoxon?

    Hi, ich trainiere jetzt seit einem Jahr und warum auch immer nehme ich kaum noch an muskelmasse zu(vielleicht geht es mir auch einfach zu langsam), daher entschied ich mich für creatin.

    Seit Februar befolge ich einen selbst erstellten Ernährungsplan und habe damit auch schon 7 kilo bis heute abgenommen(von 77 auf 70). Meine Muskeln sind jetzt besser sichtbar und auch ein leichter sixpack winkt mir freundlich zu.

    Da ich jedoch trozdem Muskelmasse aufbauen will dachte ich, creatin könnte mir dabei helfen.

    Ich habe mich nun schon öfters über die Dosierung, Wirkung, Nebenwirkungen etc. informiert, jedoch stellen sich mir, durch die Meinungsverschiedenheiten immer noch einige Frage zu diesem Suppelement.

    1. Nützt die Aufladephase(20g/Tag, 1 woche lang) wirklich was, oder kann sie gar schaden?

    2. Ist es nicht paradox wenn ich durch meine ernährungsumstellung weiter abnehmen will, aber creatin wasser speichert?(dieses also durch die Gewichtabnamhe wieder verloren geht?)

    Hoffentlich könnt ihr meine Fragen beantworten, wäre sehr dankbar.
    Hinweise auf übersehene Threads nehme ich auch gerne hin.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    87
    ich wüde creatin als dauer supp empfehlen. also ohne aufladephasen. täglich ca. 5g.

    creatin ist in manchen diäten schon sinnvoll. hält die muskeln hydriert. aber die frage ist, ob du es wirklich schon brauchst. ich würde in deiner stelle deinen tp und ep optimieren. wenn dann nichts mehr geht, kannst ja creatin nehmen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    52
    gut da stellt sich dann die frage ob ich wirklich lust habe(fähigkeit ohne frage) mich so diszipliniert an einen perfekten tp und ep zu halten.
    Ich will schließlich leben und hab ja noch zeit, aber dachte dann das mich creatin unterstützen kann.
    soviel zum thema ob ich es schon brauch
    (egl nicht da muss ich dir recht geben)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    52
    ach ja jetzt stellt sich mir noch eine frage auf:

    3. sind 3g, ein gehäufter teelöffel, oder ein glattgestrichener?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    87
    ein teelöffel sind ca. 5 gramm. kannst ja mal selber auf deiner waage gucken.

    wenn du den grundsätzlichen bodybuilding lifestyle nicht leben möchtest, dann lass das creatin sein. wird dir nichts bringen.

  6. #6
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von VanReaper
    ach ja jetzt stellt sich mir noch eine frage auf:

    3. sind 3g, ein gehäufter teelöffel, oder ein glattgestrichener?
    Das sind die Fragen, die die Welt bewegen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    52
    @poster über mir
    xD

    ich hab keine feinwaage

    und zum thema bodybuilding leben...ich hatte nicht vor mr. olympia zu werden.
    Ich lebe verdammt gesund, trinke kein alochol und ernähre mich auch ausgewogen.
    Dh: auch obst oder anderes, bb lifestyle würde mir das meistens verbieten.
    Creatin soll mir nur einen weg in die richtige richtung weisen.
    Aber meine fragen stehen immer noch offen.

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von VanReaper
    Hi, ich trainiere jetzt seit einem Jahr und warum auch immer nehme ich kaum noch an muskelmasse zu(vielleicht geht es mir auch einfach zu langsam), daher entschied ich mich für creatin.

    Seit Februar befolge ich einen selbst erstellten Ernährungsplan und habe damit auch schon 7 kilo bis heute abgenommen(von 77 auf 70). Meine Muskeln sind jetzt besser sichtbar und auch ein leichter sixpack winkt mir freundlich zu.

    Da ich jedoch trozdem Muskelmasse aufbauen will dachte ich, creatin könnte mir dabei helfen.

    Ich habe mich nun schon öfters über die Dosierung, Wirkung, Nebenwirkungen etc. informiert, jedoch stellen sich mir, durch die Meinungsverschiedenheiten immer noch einige Frage zu diesem Suppelement.

    1. Nützt die Aufladephase(20g/Tag, 1 woche lang) wirklich was, oder kann sie gar schaden?

    2. Ist es nicht paradox wenn ich durch meine ernährungsumstellung weiter abnehmen will, aber creatin wasser speichert?(dieses also durch die Gewichtabnamhe wieder verloren geht?)

    Hoffentlich könnt ihr meine Fragen beantworten, wäre sehr dankbar.
    Hinweise auf übersehene Threads nehme ich auch gerne hin.



    1. Aufladephase hat den nutzen, daß du evtl schneller deine speicher gefüllt hast.
    Nachteil dabei ist die unnütze belastung für den magen und darmtrakt.
    Auf lange sicht gesehen macht es keinen vorteil.
    2.Creatin speichert wasser= gewichtszunahme
    Wenn du crea nicht mehr nimmst verlierst du lediglich das wasser.
    Der vorteil von einem creatinkonsum liegt lediglich in der kraftsteigerung.
    Mehr kraft bedeutet normalerweise eine zunahme der muskelmasse.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    87
    der bb lifestyle verbietet dir mit sicherheit kein obst

    und um ein mr olympia zu werden gehört ne ganze menge mehr dazu.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    52
    real massiv.
    ja das ist mir schon klar das ne menge mehr dazugehört. War auch eine hyperbel.

Ähnliche Themen

  1. Protein-Paradoxon
    Von 2Dead4You im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 15:50
  2. Frage: Creatin alleine oder Creatin + L-Glutamin
    Von gezz im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele