Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von MSU242
    Rennie? Räumt der nicht auch den Magen auf?
    ja,
    aber nur wenn man zuviel gequierlte mist schluckt udn glaubt und das
    von leuten, die selber nie am eisen waren...


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    9
    Ein kleines Bespiel wäre das der negative Teil der Bewegung ein Trauma verursacht dass Kalzium erlaubt in die Zellen zu fliessen wodurch Enzyme aktiviert werden welche Proteine abbauen.
    Widerspricht doch der These dass Mikrotraumata der wesentliche Faktor für Hypertrophie ist.


    Hab hier noch ne andere Studie zum Thema Proteinsynthese/Regeneration gefunden

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9...?dopt=Abstract

    Kommt irgendwie zu anderen Ergebnissen als die oben gepostete Studie.
    Liegt möglicherweise an der unterschiedlichen Art der Belastung.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Habe die Studie eben gelesen (4 männliche und 4 weibliche untrainierte Menschen). Ob das repräsentaiv ist ?
    Auch Mikrotraumen werden nicht zu Muskelwachstum führen. 1000 WH mit nem Besenstiel verursachen einen tierischen Muskelkater der mich ne Woche nicht laufen lässt aber bringt es mir Muskulatur?
    Denke mir mal als Praktiker da der Blutkreislauf nicht einzeln geschlossen ist sondern im System arbeitet genau wie der Körper als eine Einheit zu sehen ist das es wohl nur am Training, der Erschöpfung, der Regeneration und der anschliessenden Superkompensation liegen kann was den Muskel zum wachsen bringt. Auch arbeiten die Muskeln in Schlingen was die Ganzkörperübungen unter anderem effektiver macht als die Iso Übungen.
    Die Proteinsynthese ist für Gewichtheber auf einem sehr hohen Level interessant die auf Olympianiveau heben. Diese machen sehr wohl wenn man so will 2-3 mal am Tag ein GK Programm. Allerdings sind das meist einzelne übungen/Teilwiederholungen und das ganze auch nur über ne halbe Stunde oder etwas mehr.

  4. #14
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Elliott23
    Hab
    Auch Mikrotraumen werden nicht zu Muskelwachstum führen. 1000 WH mit nem Besenstiel verursachen einen tierischen Muskelkater der mich ne Woche nicht laufen lässt aber bringt es mir Muskulatur?
    .
    1000 punkte
    aber erzähl das mal den nasen, welche so studien machen
    raffen die niemals...

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    1. Meine AW war auf Wachstum, nicht Regenartion bezogen

    2. signifikant ungleich nennenswert!

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von diecast911
    Hab hier im Forum nirgends was von Rennie gefunden

    Aber 12h ist doch n bischen arg kurz oder?
    da könnte man ja theoretisch 2 mal am Tag ein GK Training machen
    Such mal bei pubmed.org. Glaube Initialen MJ. Auch gerne in Kombination mit muscle size.

    Willkommen bei HST...

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    9
    Klar sind 8 Leute nicht gerade repräsentativ, da die Ergebnisse der einzelnen Versuchspersonen jedoch keine großen Abweichungen aufwiesen könnte man doch auf Allgemeingültigkeit schließen.
    Was ich jedoch seltsam fand war dass es keinerlei Unterschiede zwischen Männern und Frauen gab.

    Die Untersuchung stützt auch die These, dass Mikrotraumata keine Rolle spielen.
    Die eine Gruppe hat ja konzentrische die andere exzentrische Bewegungen ausgeführt, sprich die 2. Gruppe hätte wesentlich mehr MT und damit mehr Wachstum haben müssen.

    Weshalb soll die Proteinsynthese nicht wichtig sein?
    Ohne sie kann es doch keinerlei Wachstum geben.
    Gilt nicht sogar
    Wachstum = Proteinsynthese ( - Proteinabbau)

    zu NoRulz:
    In der oben von Elliott zitierten Studie ( übrigens auch von Rennie) war das Peak der Proteinsynthese erst nach 24h.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von diecast911
    zu NoRulz:
    In der oben von Elliott zitierten Studie ( übrigens auch von Rennie) war das Peak der Proteinsynthese erst nach 24h.
    Habe nochmal nachgesehen, hast Recht. Richtig ist, dass nach 36h "nichts mehr nennenswertes passiert", nicht schon nach 12h. Sorry.

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ja,
    aber nur wenn man zuviel gequierlte mist schluckt udn glaubt und das
    von leuten, die selber nie am eisen waren...
    muss man krebs haben um krebs zu erforschen?

    welchen unterschied spielt es, ob jemand trainiert und den muskelproteinumsatz erforscht oder ob er nicht trainiert? es geht hier nicht um trainingstechnik sondern um molekularbiologische vorgänge.

    wer nicht an wissenschaft interessiert ist oder sie schlichtweg nicht interpretieren kann oder will, soll doch nicht unbedingt genau in jenem unterforum seinen mist abladen, wo genau das basis des systems ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. AD im Wachstum?
    Von derSeber im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 11:54
  2. Wachstum?
    Von robby123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 03:25
  3. Wachstum?!
    Von {Gladiator} [AUS] im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele