Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Evtl auch eine Blockade in der Wirbelsäule. Mal beim Orthopäden vorbeigucken. Der kann dich dann auch wieder einrenken, falls es eine sein sollte.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    bin jetzt kein anatomie-experte, aber der schmerz kommt eindeutig ned aus der richtung der WS.
    naja gut, alle guten dinge sind drei--->wenns nochmal in der nächsten zeit vorkommt, gibts nen arztbesuch.

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von alkmaster
    sers,

    gestern hab ich beim military press einen "blitz" irgendwo im nacken/trapez-bereich bekommen und nun kann ich meinen kopf nur mit schmerzen in die betreffenden richtung drehen.
    wenn man mitm rechten arm links am hals vorbei an den nacken greift, hat man ungefähr die stelle, wo es weh tut.
    was sagt ihr? einfach ne zerrung oder ähnliches? oder könnt evtl. ein nerv eingeklemmt sein?

    morgen wären kb, bd und rudern dran und ich möcht ungern drauf verzichten

    Hey alkmaster und andere hier,

    der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich würde gerne mal wissen, wie es dir jetzt geht mit deinem Nacken?

    Ich hab dasselbe Problem wie du, alle paar Monate bekomm ich beim Frontdrücken/Military Press einen "Blitz", danach habe ich die nächsten Tage Schmerzen im LINKEN Nacken, also kann meinen Kopf nicht mehr richtig drehen.

    Ich war auch schon beim Orthopäden, der hat gesagt, ja da sind ein paar Verspannungen, er hat mich dann zusammengepresst und auseinander gezogen, so dass es in meinem Rücken/Nacken ordentlich gekracht hat und gemeint ich könnte das vorbeugen in dem ich diese Übung mache:

    Kopf langsam soweit wie möglich nach links drehen kurz in der Position bleiben, dann soweit wie möglich nach rechts drehen, auch kurz in der Position bleiben, danach den Kopf nach unten (also Blick dann Richtung Bauch) und mit der Hand auf den Hinterkopf leichten druck ausüben und versuchen mit dem Kopf gegenzudrücken, also nach oben.

    Wirklich geholfen hat mir das nicht



    PS: An genau dieser Stelle ist es bei mir immer.


  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Habe ein sehr ähnliches Problem und mir mal selbst eine Diagnose gestellt Das hören die Ärzte hier bestimmt immer gerne.

    Ich arbeite seit 7-8 Jahren sehr viel am PC und das mit einer extrem schlechten Körperhaltung (fällt erst auf, wenn die ersten Probleme kommen). Dadurch hat sich so eine Art verstärkte Brustkyphose entwickelt und die Schulterblätter haben eine leichte Fehlstellung nehme ich an. Ich kann die Arme zB nur ganz schwer ausdrehen.

    Jetzt passiert es mir ca alle 4-5 Monate, dass ich mir was in den Nacken fährt. Klassische Auslöser: Training (Military Press, Push Press, also Überkopf) oder ganz plötzlich durch eine unglückliche Nackenbewegung in Zusammenhang mit leichtem Druchzug, etc...

    Ich versuche nun seit ein paar Tagen (wobei sich das nicht in einem kurzen Zeitraum richten lässt) etwas dagegen zu tun.

    tägl. Dehnen aller beteiligten Muskeln (Brust, Schultern, Nacken, Rauten, Hals)
    gezieltes Trainieren der Rauten- und Rotatoren-Muskeln.
    bessere Sitzhaltung einnehmen.
    häufigere Bildschirmpausen.
    Abkühlung des Nackens vermeiden.

    Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten/Jahren bessert. Durch so einen steifen Nacken bin ich immer 3-4 Tage außer Gefecht, davon 1 Tag absolut nicht arbeitsfähig und spüre die Nachwirkungen oft bis zu 10 Tagen...

    Bei mir "blitzt" es etwas tiefer (oberer Teil der BWS, zwischen den Schulterblättern).

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von TobiasKa
    Kopf langsam soweit wie möglich nach links drehen kurz in der Position bleiben, dann soweit wie möglich nach rechts drehen, auch kurz in der Position bleiben, danach den Kopf nach unten (also Blick dann Richtung Bauch) und mit der Hand auf den Hinterkopf leichten druck ausüben und versuchen mit dem Kopf gegenzudrücken, also nach oben.
    mit solchen sachen wär ich verdammt vorsichtig ... das hat mal ein orthopäde bei mir wegen ner verspannung gemacht, innerhalb ner zehntel sekunde gingen die lichter aus und ich bin ohnmächtig zusammengesackt. nach dem aufwachen war der arzt sehr nervös und hat mich gefragt ob ich noch meine arme und beine spüre
    bei mir hilft bei solchen sachen wärme gut ... und halt dich vom "zug" ern! kirschkernkissen is bei mir das beste ... oder so ein ding mit moor drin

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    71
    Tut mir leid, wenn ich den Thread hier jetzt wieder ausgrabe, aber ich habe komplett das selbe Problem.
    Ich trainiere nach dem WKM-Plan und nach der 2. TE habe ich nun schon zum zweiten Mal in Folge extreme Nackenschmerzen auf der rechten Seite (wie oben auf dem Bild). Diese sind nur da, wenn ich eine bestimmte Bewegung mache: den Kopf schräg nach hinten rechts lehne/lege. Einen "Blitz", wie es hier oft beschrieben wird, habe ich nicht explizit wahrgenommen.

    Hat jetzt jemand schon einmal einen Arzt aufgesucht und eine Diagnose bekommen?
    Ich werde es jetzt dann einmal mit einem heißen Kirschkernkissen versuchen und das beste hoffen.

  7. #17
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    204
    hallo zusammen

    bei mir habe ich festgestellt das ich vom kreuzheben solche nackenschmerzen bekomme, einmal war es sogar so schlimm, da muste ich mich ein tag nach dem kreuzhebe training, als ich eine tasche vom boden einhänding seitlich aufheben wolte vor lauter schmerz in der unteren position gleich starr verharren muste und äusserst vorsichtig wie auf einer minenbombe getretten stehen bleiben,ich wuste nicht was ich machen soll, ich hab richtig angst bekommen hab mich dann nach einpaar minuten, langsam zum betten geschlichen und erstmal auf den bauch hingelegt, da ich mich nicht aufrichten konnte um mich auf den rücken zu legen, muste ich grad bäuchlings liegen,nach paar minuten merkte ich das ich meinen kopf nicht heben durfte und der schmerz ging dann auch noch den ganzen rücken entlang,ich war richtig geschockt und hab das kreuzhebetraining sofort weggelassen,nun habe ich wieder angefangen und die selben anzeichen haben sich wieder gemeldet,hatt jemand eine Idee?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. nacken/kopf-schmerzen
    Von m0rtimer198 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:54
  2. Pochende Schmerzen Nacken/Kopf
    Von Die_City_Cobra im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 06:49
  3. Schmerzen am Unterarm beim Drehen
    Von imported_Peter_W im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 06:52
  4. Schmerzen beim Drehen vom Handgelenk!
    Von akinger82 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 19:56
  5. Ziehender Schmerz vom Nacken bis zum Kopf
    Von Racoon1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 20:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele