Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    12

    Anfängerin sucht Hilfe!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir vllt ein paar
    Tipps so von Frau zu Frau geben (natürlich dürfen auch gern Männer antworten, bin über alles dankbar!!)

    Erstmal zu mir: ich bin 21 Jahre alt, 163 groß und 53 kg schwer.
    Ich gehe seit ca. 1 Jahr ins Fitnessstudio, allerdings ohne Plan oder ähnliches, ich trainiere auch nur an Geräten, keine freien Übungen. Normal war ich ca. 3x pro Woche im Studio, doch ich muss beichten, hatte jetzt 2 Monate Pause. Jetzt möchte ich das Training allerdings wieder richtig starten smilie

    Mein Ziel ist es (wie wahrscheinlich bei allen anderen auch^^) meinen Körper zu straffen, Bauch, Po, etc. einfach "knackiger" zu bekommen. Ich habe vor einiger Zeit etwas abgenommen, wobei natürlich sofort die Brüste kleiner wurden. Sowas möchte ich auf jeden Fall verhindern, möchte wenn möglich meine Kurven behalten

    Als ich vor der Pause regelmäßig zum Training bin, habe ich schon eine positive Veränderung meines Körpers gesehen, die jetzt natürlich wieder der Vergangenheit angehört.

    Jetzt meine Frage an euch:
    habt ihr spezielle Trainingspläne bzw könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mein Ziel erreiche?

    Sorry, wenn das alles nach Anfänger klingt, aber im professionellen Bereich bin ich das wohl smilie

    ganz liebe Grüße,

    Butterfly

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von himmlich
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    5
    Servus,

    Also bei mir haben Kniebeugen (wenn du dir das nicht zutraust auch Ausfallschritte) knackiger Hintern und Beine und Bankdrücken (normal und Schrägbank viel gebracht)

    Beim Bankdrücken brauchst eigentlich keine Angst um deine Oberweite zu haben. Eher im gegenteil, die Muskeln polstern das was du hast auf und straffen die Form.

    Viel spaß beim Training

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    68

    hallöchen...

    du schreibst du hattest bereits abgenommen?dann weißt du das ernährung sehr wichtig ist um langfristig körperfett zu reduzieren?...
    du kannst dich im ernährungs-/abspeckforum dazu hier sehr gut informieren...

    zum training:

    für anfänger eignet sich immer besonders ein ganzkörperplan,damit hatte ich auch angefangen zu trainieren.(ist hier alles im forum nachzulesen sonst frage uns ruhig...)
    und keine scheu vor dem freihantelbereich,lass dir dazu einige übungen von deinem trainer zeigen.
    in dem neuen fitnessstudio wo ich trainiere bin ich auch fast die einzigste frau die im freihantelbereich trainiert.der rest der frauen sitzt auf irgendwelchen geräten,mit einer zeitung in der hand und gar nicht am schwitzen sondern nur so larifari training.

    mittlerweile kann man ja auch die übungen im netz überall sich anschauen per video da is alles erklärt.(wie jetzt z.b.bankdrücken o. kniebeugen funktionieren)

    ja mach kniebeugen,ausfallschritte, bankdrücken und so...
    meiner meinung nach effektiver als nur halbherzig sich auf irgendwelchen geräten abzurackern...
    (was ich so im studio bei uns sehe)

    ich persönlich habe durch kniebeugen u. ausfallschritte fast keine cellulites mehr... (plus ernährungsumstellung)

    liebste grüße nicole

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Hallo,
    falls du es noch nicht woanders gelesen haben solltest.
    Keine Angst vor schweren Eisen! Straffen heißt nichts anderes als Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Als Hobbysportlerin, die nur ein mal in der Woche Kraft macht und keine Steroide einnimmt, brauchst du keine Angst vor "unnatürlichen, männlichen Muskelpaketen" zu haben.

    Wie schon gesagt wurde, mache komplexe Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Ausfallschritte, Military Press. Und eben auch Bauch, Arme. Brustmuskelaufbau steht gerade ansonsten flachbrüstigen Frauen gut.

    Wenn du nur an geräten bleibst wirst du wenig Fortschritte machen und auch weniger positive Effekte in den Alltag mitnehmen können. Korrekt aufgeführte Kniebeugen und Kreuzheben sind die perfekte Prävention gegen Rückenschmerzen und Knieschmerzen. Zur Ergänzung können auch andere Übungen gemacht werden, aber ohne dies Grundübungen gehts kaum.
    Übungen für den Oberkörper/Brust wirken ästhetisch gut wenn man eine ansonsten flache Brust hat und ab einem gewissen Alter muss frau auch an ihre Oberarme denken, wenn sie es bis dato noch nicht getan hat.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3
    hey,
    die bisherigen tipps hier kann ich nur bestätigen. am anfang ist es am besten, ein gutes ganzkörper- training zu machen bzw. übungen, bei denen mehrere muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden. schau mal nach dem WKM- Plan (hier im Forum oder google), finde ich persönlich sehr effektiv. wie die einzelnen übungen ausgeführt werden, kannst du dir auch im netz anschauen.
    viele grüße und maximale erfolge!

Ähnliche Themen

  1. Anfängerin sucht hilfe im bodybuilderbereich!!!
    Von Randiiii im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 08:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:27
  3. Anfängerin sucht Hilfe!
    Von Butterfly00 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:46
  4. Anfängerin sucht in Frankfurt
    Von max35 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:28
  5. Anfängerin sucht Ratschläge
    Von Krisssi im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele