Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    10

    Trainingsplan Fußballer

    Hallo Forum,
    ich bin 22 Jahre, 1,82m, 72kg und habe vor ca. 3 Monaten wieder angefangen im Studio zu trainieren. Vorher gabs zwar auch schon "Besuche" im Fitnesstudio, welche durch längere Pausen aber im Endefekt fürn A**** waren. Will das Ganze jetzt aber ernthafter angehen. Klares Ziel für die nächste Zeit ist logischer Weise Massezuwachs.
    Zusätzlich spiele ich allerdings Fußball, was bedeutet, dass ich im Normalfall 2 mal die Woche Training und einmal Spiel hab. D.h. Wochenaufteilung:

    Montag: Studio
    Dienstag: Fußball
    Mittwoch: Studio
    Donnerstag: Fußball
    Freitag: Studio
    Samstag: Fußball
    Sonntag: Ruhetag

    Zum TP:

    Eig. wollte ich nen 2er-Splitt machen. Hab aber gemerkt, dass ich da mit dem Fußball arge Probleme bekomme, wenn ich am Freitag Beine mache (was ja jede 2. Woche auftreten würde).
    Deshalb jetzt foglender Plan:

    TE1
    Bankdrücken
    KH-Schrägbank
    French Press, liegend
    Nackendrücken KH
    Seitheben, stehend oder Frontheben, stehend
    Bauch

    TE2
    Latzug zur Brust
    LH Rudern,weit
    Kreuzheben, klassisch
    Kniebeuge Multipresse
    SZ-Curl
    Bauch

    TE3
    LH-Schrägbank
    Dips
    Latzug in den Nacken
    KH Rudern, einarmig
    Nackendrücken KH
    Trizepsdrücken Turm
    Bizepsziehen Turm
    Hüftstrecker
    Bauch


    Ich weiß, dass Rücken und Brust somit mehr als Beine trainiert werden, aber 2 mal Beine/Woche ist einfach nicht drin (sagen meine Beine )

    Wär nett, wenn Ihr viell trotzdem paar Kommentare, bzw. Verbesserungsvorschläge dazu abgeben könntet!

    Achso..EP ansich besitze ich nicht, normale "Regeln" wie regelmäßiges Essen und dabei genügend Eiweise und KH zu mir zu nehmen berücksichtige ich aber.
    Als Supps gibts nen Whey-Protein-Shake nachm Training. Rest wird probiert über die normale Nahrung aufzunehmen..

    Dann lasst mal hören!
    Grüße..

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von El_Rey
    Hallo Forum,
    ich bin 22 Jahre, 1,82m, 72kg und habe vor ca. 3 Monaten wieder angefangen im Studio zu trainieren. Vorher gabs zwar auch schon "Besuche" im Fitnesstudio, welche durch längere Pausen aber im Endefekt fürn A**** waren. Will das Ganze jetzt aber ernthafter angehen. Klares Ziel für die nächste Zeit ist logischer Weise Massezuwachs.
    Zusätzlich spiele ich allerdings Fußball, was bedeutet, dass ich im Normalfall 2 mal die Woche Training und einmal Spiel hab. D.h. Wochenaufteilung:

    Montag: Studio
    Dienstag: Fußball
    Mittwoch: Studio
    Donnerstag: Fußball
    Freitag: Studio
    Samstag: Fußball
    Sonntag: Ruhetag
    Wäre für mich zuviel, würde etwas mehr Rücksicht aufs ZNS nehmen.
    Zum TP:

    Eig. wollte ich nen 2er-Splitt machen. Hab aber gemerkt, dass ich da mit dem Fußball arge Probleme bekomme, wenn ich am Freitag Beine mache (was ja jede 2. Woche auftreten würde). ??
    Deshalb jetzt foglender Plan:

    TE1
    Bankdrücken
    KH-Schrägbank
    French Press, liegend
    Nackendrücken KH
    Seitheben, stehend oder Frontheben, stehend
    Bauch

    TE2
    Latzug zur Brust
    LH Rudern,weit
    Kreuzheben, klassisch
    Kniebeuge Multipresse
    SZ-Curl
    Bauch

    TE3
    LH-Schrägbank
    Dips
    Latzug in den Nacken
    KH Rudern, einarmig
    Nackendrücken KH
    Trizepsdrücken Turm
    Bizepsziehen Turm
    Hüftstrecker
    Bauch


    Ich weiß, dass Rücken und Brust somit mehr als Beine trainiert werden, aber 2 mal Beine/Woche ist einfach nicht drin (sagen meine Beine ) Wird wohl am zusätzlichen Fußball liegen

    Wär nett, wenn Ihr viell trotzdem paar Kommentare, bzw. Verbesserungsvorschläge dazu abgeben könntet!

    Achso..EP ansich besitze ich nicht, normale "Regeln" wie regelmäßiges Essen und dabei genügend Eiweise und KH zu mir zu nehmen berücksichtige ich aber.
    Als Supps gibts nen Whey-Protein-Shake nachm Training. Rest wird probiert über die normale Nahrung aufzunehmen..
    Whey nach dem Training ist okay, Hauptaugenmerkt sollte jedoch richtigerweise auf der Ernährung bleiben
    Dann lasst mal hören!
    Grüße..

    Der Plan ist mittelmäßiger Schwachsinn. Was soll T3 denn sein?
    Würde dir entweder einen GK oder einen Push/Pull/Beine empfehlen.
    Such mal im Klassischen Trainings Bereich nach dem sticky mit den BeispielTPs.

    Lob dafür das du trotz des Fußballs deine Beine trainieren willst....

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    tja mit dem trainingspensum wirst du nicht weit kommen. 6 mal die woche intensiver sport.. das geht nicht lang gut.

    mach lieber einen ganz siplem plan. paar 3-4 grundübungen und gut ist würd ich sagen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Fread
    Der Plan ist mittelmäßiger Schwachsinn. Was soll T3 denn sein?
    Naja, wie geschrieben hatte ich eig nur TE1 und TE2. Hab aber eben gemerkt, dass ich 2mal TE2 / Woche (zwecks Beine) nicht schaffe und hab da aus der Not TE3 zusammengestellt..

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von El_Rey
    Naja, wie geschrieben hatte ich eig nur TE1 und TE2. Hab aber eben gemerkt, dass ich 2mal TE2 / Woche (zwecks Beine) nicht schaffe und hab da aus der Not TE3 zusammengestellt..

    aber warum dann noch nen TE3 indem auscchließlich muskeln belastet werden die du schon in TE1und TE2 belastet

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    143
    Das ist ja ziehmlich klever von dir darauf muss man erstmal kommen!
    Homer diese logik werden wir niemals verstehn da sie zu hoch ist

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von homer san
    aber warum dann noch nen TE3 indem auscchließlich muskeln belastet werden die du schon in TE1und TE2 belastet
    Naja, wollt halt alles außer Beine 2mal / Woche belasten..aber seh schon, dass der Plan nicht die beste Lösung ist..

    So besser?!

    Trainingseinheit 1: Beine

    Kniebeuge Multipresse
    Ausfallschritte
    Beinpresse
    Wadenheben, stehend

    Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)

    Bankdrücken /Dips
    KH-Schrägbank
    Fliegende
    Nackendrücken KH
    Seitheben, stehend
    French Press, liegend

    Trainingseinheit 3: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)

    Latzug zur Brust
    Kreuzheben, klassisch
    LH Rudern,weit
    Seitheben, vorgebeugt
    SZ-Curl

    Beine am Montag aus den vorher genannten Gründen..

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    Zitat Zitat von El_Rey
    Naja, wollt halt alles außer Beine 2mal / Woche belasten..aber seh schon, dass der Plan nicht die beste Lösung ist..

    So besser?!

    Trainingseinheit 1: Beine

    Kniebeuge Multipresse
    Ausfallschritte
    Beinpresse
    Wadenheben, stehend

    Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)

    Bankdrücken /Dips
    KH-Schrägbank
    Fliegende
    Nackendrücken KH
    Seitheben, stehend
    French Press, liegend

    Trainingseinheit 3: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)

    Latzug zur Brust
    Kreuzheben, klassisch
    LH Rudern,weit
    Seitheben, vorgebeugt
    SZ-Curl

    Beine am Montag aus den vorher genannten Gründen..
    fliegende weglassen, ausfallschritte weglassen, reguläre kniebeugen und beinstrecken
    sz curls vergessen und kh curls machen oder lh curls

    und trotzdem finde ich 3 trainingseinheiten plus 3 mal fußball zu viel. du wirst schon sehen dass du das über lange zeit nicht packst...
    mach doch einen 2er split und keine 3er..

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    fliegende weglassen, ausfallschritte weglassen, reguläre kniebeugen und beinstrecken
    sz curls vergessen und kh curls machen oder lh curls

    und trotzdem finde ich 3 trainingseinheiten plus 3 mal fußball zu viel. du wirst schon sehen dass du das über lange zeit nicht packst...
    mach doch einen 2er split und keine 3er..
    ok, dank dir erstmal, werd die Übungen noch verändern und dann das Ganze testen..
    was die Einheiten angeht..momentan ist es mir einfach zeitlich möglich, 6mal die Woche Sport zu treiben. Auf absehbare Zeit wird sich das allerdings eh wieder ändern und somit eine Einheit (entweder Fußball oder Kraftsport) wegfallen, wo wir dann wieder bei 5 Einheiten / Woche wären. Und bis dahin hoffe ich einfach mal, dass mein Körper das mitmacht..

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    @Georg: Was spricht gegen sz curls? Ich find die super, ein satz am ende zum auspumpen...

    @El_Rey: Es geht ja eigentlich nicht darum das dein Körper es mitmachen soll. Du willst ja das Muskeln wachsen und das tun sie nunmal nur unter optimalen Bedingungen, bei den meisten zumindest. Darum sollte dein Körper auch genügend Regenerationszeit haben. Trainier doch solange erstmal nur 2 einheiten pro woche und wenn du dann zeit hast baust du eine dritte ein. Dadurch das du anfängst wirst du zu beginn sowieso schnell gute fortschritte machen, da brauchst du nicht zwingend 3 einheiten pro woche

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan bewerten!(für Fußballer)
    Von Faction im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:30
  2. Trainingsplan für Fußballer
    Von seventyseven im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:31
  3. Trainingsplan 15 Jährige Fußballer
    Von tior im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 10:33
  4. Fußballer
    Von oHbOii im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 01:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele