Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von mrproper
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Batista123
    @peter:
    hast du schon eine idee wie man die ketten an den kurzhanteln ohne power hooks befestigen könnte.

    hab jetzt erst bemerkt das diese teile 50 euro kosten, das finde ich echt etwas überzogen für 2 stück gebogenen stahl..

    kurzhantelbankdrücken wäre natürlich schon sehr fein!

    vielen dank schonmal!
    Ich werde mir meine Aufnahmen selber biegen (die Idee mit den Karabinern ist nix, glaub mir) ... und wenn du Interesse hast sag Bescheid und ich mach dir per Mail ein Komplettangebot für alles zusammen
    Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
    http://www.peter-baers.de

    sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS

    http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
    Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von mrproper
    Ich werde mir meine Aufnahmen selber biegen (die Idee mit den Karabinern ist nix, glaub mir) ... und wenn du Interesse hast sag Bescheid und ich mach dir per Mail ein Komplettangebot für alles zusammen
    vielen dank, aber wenn du es schaffst dir sowas selbst zu machen, dann werd ich das hoffentlich auch hinkriegen. also dann weiß ich zumindest das es funktioniert..

    aber vielen dank für das angebot! vielleicht komm ich darauf zurück.

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    @peter: und, noch immer von kurzhantelbankdrücken nach der neuen methode begeistert?
    wäre diese übung auch ein ersatz zum normalen schrägbankdrücken aus dem basic plan?
    wie äußert sich der positive start bei der übung auf verletzungrisiko, etc..?

    vielen dank schonmal

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von mrproper
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Batista123
    @peter: und, noch immer von kurzhantelbankdrücken nach der neuen methode begeistert?
    wäre diese übung auch ein ersatz zum normalen schrägbankdrücken aus dem basic plan?
    wie äußert sich der positive start bei der übung auf verletzungrisiko, etc..?

    vielen dank schonmal
    Die Begeisterung nimmt mit jedem Mal Benutzen zu! Ich werde jetzt nur noch ca. alle 4 Wochen reguläres Bankdrücken machen und ansonsten die KH-Aufhängung nutzen. Das Gefühl und die Erschöpfung in der Brust sind einfach UNBESCHREIBLICH!!!!

    Kurzhanteldrücken ist m.M.n. eh ungefährlicher in Bezug aufs Verletzungen (Brustmuskelverletzungen holen sich 90% der Betroffenen beim Bankdrücken mit der LH) und dadurch dass beim positiven Start Ruck und Schwung minimiert werden können bzw. im Idealfall ganz wegfallen (es kommt natürlich immer drauf an was man draus macht) ist das noch mal günstiger bzw. weniger risikoreich.

    Mit der Feder die ich noch einbauen werde wird das noch besser und der Start unten raus etwas sanfter!!!


    Zur Frage bzgl. Basicplan:
    Beim KH-Drücken fällt die Belastung für Schulter und Trizeps weit geringer aus bzw. fast weg, insofern würde ich meinen dass es in einer auf Grundübungen ausgelegten Einheit nicht so gut untergebracht ist sondern eher für Fortgeschrittene geeignet ist, die gezielt vor allem die Brust ansprechen wollen.
    Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
    http://www.peter-baers.de

    sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS

    http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
    Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von mrproper

    Zur Frage bzgl. Basicplan:
    Beim KH-Drücken fällt die Belastung für Schulter und Trizeps weit geringer aus bzw. fast weg, insofern würde ich meinen dass es in einer auf Grundübungen ausgelegten Einheit nicht so gut untergebracht ist sondern eher für Fortgeschrittene geeignet ist, die gezielt vor allem die Brust ansprechen wollen.
    bist DU etwa schon fortgeschritten??

    naja trainiere zwar nach dem basic plan, aber dein video hat mich so begeistert das ich gleich heute mir selbst sowas gebastelt habe!
    mir is die aufhängung die letzten 2 tage einfach nicht mehr aus dem kopf gegangen. ich musste sie verwirklichen!

    morgen werd ich sie als "Laie" zum ersten mal benutzen..

    aber wenn du meinst das im basic plan LH bankdrücken sinnvoller wäre werde ich vielleicht doch dabei bleiben..

    danke schonmal

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich mach auch nurnoch KH BD , fühlt sich viel besser an und die brust bekommt einen guten pump , ein indiz dass man auch gut trifft

    @peter ...

    so bilder motovieren echt auch einen selbst , wenn man sieht was eine diät ausmacht is das schon krass , die adern kommen langsam richtig gut , und das an nem 50er arm

    beine gefallen mir sehr , vorallem quads , die arme wirken schon was abstrakt so dick sin die geworden

    das einzige was mir so auffällt is dass der beinbizeps ( zumind auf den fotos ) nicht so stark ist wie der rest

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    @ peter:

    hab heute zum ersten mal deine konstruktion getestet.

    konnte natürlich lange nicht so viel gewicht nehmen wie beim LH bankdrücken.
    allerdings habe ich es hauptsächlich in der vorderen schulter gespürt und nicht in der brust die ich damit ja trainieren wollte..

    mache ich etwas falsch oder ist das einfach so weil meine schulter zu schwach ist etc..???

    mfg

  8. #18
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von Batista123
    @ peter:

    hab heute zum ersten mal deine konstruktion getestet.

    konnte natürlich lange nicht so viel gewicht nehmen wie beim LH bankdrücken.
    allerdings habe ich es hauptsächlich in der vorderen schulter gespürt und nicht in der brust die ich damit ja trainieren wollte..

    mache ich etwas falsch oder ist das einfach so weil meine schulter zu schwach ist etc..???

    mfg

    vllt ist der winkel zu schräg ? ich fühle auch sehr viel in der schulter wenn ichs schräg mach , würd den winkel etwas flacher machen oder glei ganz flach , der pump ist trotzdem top

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Sasin
    vllt ist der winkel zu schräg ? ich fühle auch sehr viel in der schulter wenn ichs schräg mach , würd den winkel etwas flacher machen oder glei ganz flach , der pump ist trotzdem top
    also weiterhin kurzhantelbankdrücken aber den winkel verändern?

    habe die bank auf ca. 30-35 grad gestellt.
    ich könnte sie auch auf 15 oder eben gleich auf 0 stelle..

    werde das mal ausprobieren. danke

  10. #20
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Batista123
    also weiterhin kurzhantelbankdrücken aber den winkel verändern?

    habe die bank auf ca. 30-35 grad gestellt.
    ich könnte sie auch auf 15 oder eben gleich auf 0 stelle..

    werde das mal ausprobieren. danke


    Hallo, ich hatte mit einem Winkel von 15° und einem positiven Start die besten Erfahrungen gemacht. Erzähl uns, wies gelaufen ist



    Lg Daninjo

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Force: warum so und nicht anders
    Von Tero im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 09:11
  2. Oxy Elite EU-Version und US-Version
    Von Kim von HC-Shop im Forum Hardcore Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 11:40
  3. 3er Split etwas anders
    Von tolgi123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:56
  4. Gk mal etwas anders
    Von exilfranke im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 23:33
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele