Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Mindhack
    Wieso Milch ? Spar dir das Fett und trink den Shake mit Wasser! Zum Frühstück Haferflocken sind auch gut, schön die Bananen reinschnibbeln und weg damit

    12 Uhr: Mittagspause: Drei Vollkorn Brötchen ohne Butter mit Schinken.

    Du magst Schinken oder...? Probier doch mal Putenaufschnitt! Oder auf die Brötchen körnigen Frischkäse!

    16:00 Uhr während der Arbeit: Riegel 30g Protein.

    Dazu muss ich wohl nix sagen...innerhalb 12-20 Uhr einen Eiweißriegel...das ist nen guter Snack nach dem Train, mehr nicht!

    20:00 Uhr: Trainieren, danach 30g Whey mit 300ml Milch.

    Mit völlig leeren Energiespeichern zum Training...so kann das nix werden.

    21:00 Uhr: Abendbrot: Vier Scheiben Schwarzbrot genau wie zum Früstück. Danach noch eine oder zwei Bananen.

    Wo bleibt die Pute, Hähnchen,Reis etc. ??? Gemüse ?

    00:00 Uhr: An Trianingstagen esse ich vor dem einschlafen 300g mageren Natur-Quark

    Das Zauberwort des Muskelwachstums heißt...Regeneration! Das wird mit ~6 Stunden Schlaf nichts, vor allem nicht mit der Ernährung...

    täglich trinke ich in etwa 1,5 Liter Wasser.

    Trinken kann man nie genug, ich z.B. trinke JEDEN Tag gute 4 Liter + knappen Liter 0,3% Milch, 2 Gläser frisch gepressten Saft und gutes Kilo Quark, der auch zeimlich viel Wasser hat...

    danke, danke! Du hast mir gut geholfen. Ich erkennte jetzt besser die ganzen Probleme.

    Ab jetzt die Shakes mit Wasser, da die Milch 1,5% Fett hat und teilweise sogar 3,5" Fett

    Für die Zeit von 12 bis 19/20Uhr muss ich mir noch was einfallen lassen, ich wüsste nicht wie ich was essen sollte, irgendwie das Shakepulver aufs Klo mitnehmen und dort irgendwie nehmen

    Mehr Schlafen ist natürlich schwierig, wenn man arbeiten muss

    In Zukunft wirds Gemüse, Pute, Hähnchen, Reis zum Abendessen geben, ich hab gestern schon damit begonnen.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Da du eh schon so wenig zu dir nimmst, würde ich die Milch drin lassen.
    Fett ist absolut nichts schlimmes...
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Vor allem schmeckt sie gut, je mehr Fett, desto besser.


    Ich werde von jetzt an versuchen, viel mehr zuessen, im Urlaub ist das kein Problem, aber während der Arbeit zwishcendurch was essen

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    55
    Was arbeitest du, sodass es nicht mal kurz möglich ist ein bisschen was zu essen bzw. mal eben einen Shake zu trinken. Habt ihr keine Pausen?

    Das Shakepulver könntest du ja notfalls bereits zu Hause in einer Trinkflasche portionieren sodass du es nur noch mit Wasser auffüllen musst.

  5. #15
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Ich habe um 12 uhr eine ganz normale Mittagspause. Der Nachmittag hat fünf Stunden in denen ich nicht essen kann. Ich bin Verkäufer, also ein sogenannter Kaufmann im Einzelhandel

    Mein Boss macht enormen Stress und Druck so dass es ist total unangenehm irgendetwas zu tun, was nichts mit Arbeit zu tun hat.
    Beispielsweise: Toilette besuchen, kurzer Blick aus dem Fenster, etwas trinken, Nachdenken (also ein paar Sekunden lang nicht beschäftigt aus zusehen).

    Es hört sich für manche wahrscheinlich wie eine Komödie aber es ist leider ohne Übertreibung wirklich so.

    Ich habe mir früher das Pulver in Papier eingeapackt und in der Hostentasche gehabt und dann im Pausenraum in eine Tasse mit Wasser aufgelöst, aber das schluckt man dann bröckchenweise und es ist auch einfach Zeit dafür. Ich muss mir da noch was einfallen lassen.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von TobiasKa
    Es hört sich für manche wahrscheinlich wie eine Komödie aber es ist leider ohne Übertreibung wirklich so.
    Wer das lustig findet, hat echt keinen Humor.

  7. #17
    Sportbild Leser/in Avatar von Mindhack
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von TobiasKa
    Ich habe um 12 uhr eine ganz normale Mittagspause. Der Nachmittag hat fünf Stunden in denen ich nicht essen kann. Ich bin Verkäufer, also ein sogenannter Kaufmann im Einzelhandel

    Mein Boss macht enormen Stress und Druck so dass es ist total unangenehm irgendetwas zu tun, was nichts mit Arbeit zu tun hat.
    Beispielsweise: Toilette besuchen, kurzer Blick aus dem Fenster, etwas trinken, Nachdenken (also ein paar Sekunden lang nicht beschäftigt aus zusehen).

    Es hört sich für manche wahrscheinlich wie eine Komödie aber es ist leider ohne Übertreibung wirklich so.

    Ich habe mir früher das Pulver in Papier eingeapackt und in der Hostentasche gehabt und dann im Pausenraum in eine Tasse mit Wasser aufgelöst, aber das schluckt man dann bröckchenweise und es ist auch einfach Zeit dafür. Ich muss mir da noch was einfallen lassen.
    Hmm...also mal ehrlich ? Wie alt bist du denn ?

    Dann erklär mal deinem tollen Chef, wenn du nichts vernünftiges zu dir nimmst dann bist du bald krank (aufgrund nicht erfolgter richtiger Ernährung) und dann kann er ja mal zusehen wer die Arbeit macht...auch für die Arbeit braucht man Energie um gut denken zu können etc.

    Und zum Thema aufs Klo gehen, das kann und darf ! dir kein Chef verbieten, du kannst theoretisch alle 15 minuten aufs Klo! Eine Info dazu findest du hier, ganz frisches Urteil!

    http://www.ksta.de/html/artikel/1264185881403.shtml

  8. #18
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Mindhack
    Hmm...also mal ehrlich ? Wie alt bist du denn ?

    Dann erklär mal deinem tollen Chef, wenn du nichts vernünftiges zu dir nimmst dann bist du bald krank (aufgrund nicht erfolgter richtiger Ernährung) und dann kann er ja mal zusehen wer die Arbeit macht...auch für die Arbeit braucht man Energie um gut denken zu können etc.

    Und zum Thema aufs Klo gehen, das kann und darf ! dir kein Chef verbieten, du kannst theoretisch alle 15 minuten aufs Klo! Eine Info dazu findest du hier, ganz frisches Urteil!

    http://www.ksta.de/html/artikel/1264185881403.shtml

    24


    Ich sage dir mal die Antwort auf deine Frage, wie Sie mein Chef beantworten würde:
    - Du hast doch Mittags eine ganez Stunde Zeit zu essen (ich hab ja auch nicht mehr)

    Das Problem ist nicht das aufs Klo gehen, sondern wenn man vom Klo zurückkommt und der Chef es weiß, dann gibts gleich mehr Arbeit, die schneller erledigt werden muss (ich glaube das ist eher unbewusst von Ihm, er bekommt dann Panik)

    Mittagspause ist fest eingeteilt, ich kenne keine anderen Büro oder Verkaufsfirmen in denen am Nachmittag Kaffeekränzchen gemacht wird, oder zwischen drin was gegessen wird.


    Ich werds trotzdem ab nächster Woche tun, mal sehen was passiert

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von TobiasKa
    Ich habe es jetzt nach langem kämpfen endlich geschaft mit dem Rauchen aufzuhören.


    Als nächsten Schritt möchte ich meine Ernährung vebessern. Eigentlich weiß ich, wie wichtig es ist.

    Hier mal mein tägliches Esstagebuch:

    7:00 Uhr: Früstück Vier Scheiben Schwarzbrot (Hofpfister falls das jemanden was sagt) mit Butter und Schinken oder Streichwurst drauf oder pflanzlichem Brotaufstrich. Danach noch eine oder zwei Bio Bananen.
    An Trainingstagen trinke ich direkt danach noch 30g Protein mit 300ml Milch.

    12 Uhr: Mittagspause: Drei Vollkorn Brötchen ohne Butter mit Schinken.

    16:00 Uhr während der Arbeit: Riegel 30g Protein.

    20:00 Uhr: Trainieren, danach 30g Whey mit 300ml Milch.

    21:00 Uhr: Abendbrot: Vier Scheiben Schwarzbrot genau wie zum Früstück. Danach noch eine oder zwei Bananen.

    00:00 Uhr: An Trianingstagen esse ich vor dem einschlafen 300g mageren Natur-Quark

    täglich trinke ich in etwa 1,5 Liter Wasser.




    Meine Fragen:

    -Was wäre besser als das Schwarzbrot mit dem Butter und den genannten Aufstrichen?
    -Ich weiß, dass ich wenig trinke, muss ich mehr trinken? Wenn ich nach meinem Durst gehen würde, würde ich nichtmal einen halben Liter am Tag trinken
    Hallo TobiasKa!

    Ich finde deinen Ernährungsplan sehr vernüftig.
    Nur würde ich vor dem Training noch Kohlenhydrate einbauen.
    Und 1.5 Liter Wasser pro Tag sind wirklich wenig.
    Achte darauf über den Tag verteilt genug zu trinken, vor allem auch beim Training.
    Müssen keine großen Mengen auf einmal sein.
    Zum Beispiel auch nach dem Essen damit das Essen gut verdaut wird.
    Aber hör auf deinen Körper, du solltest schon merken, wann und wie viel Wasser dir gut tut.

    Edit: Ach ja. Etwas Traubenzucker solltest du noch in deinen Pre-Workout-Shake einbauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan erstellen
    Von SunnySunnySunny81 im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 10:55
  2. Ernährungsplan erstellen
    Von iGenius im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 05:14
  3. Ernährungsplan erstellen
    Von Patrick...1986 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 22:44
  4. Ernährungsplan erstellen?!
    Von PuroDragon im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:34
  5. Wie Ernährungsplan erstellen?
    Von BigBadPapa im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele