Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Desert Fox
    America, FUCK YEAH!
    So und nicht anders!

  2. #12
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von fips16
    Das wird man nie beweisen können..
    Das IRGENDWAS das Wachstum beeinträchtigt da du es nciht rückgänig machen kannst und es ohne erneut versuchen kannst..
    Du kannst aber 2 Gruppen machen und einer hochdosiert VitC geben und der anderen nicht und dann schauen welche Gruppe prozentual mehr aufgebaut hat. Daraus lässt sich ableiten, dass das VitC das Wachstum beeinträchtigt hat. Genauso wie sie es in dem Versuch gemacht haben....

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von fips16
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Domnl
    Du kannst aber 2 Gruppen machen und einer hochdosiert VitC geben und der anderen nicht und dann schauen welche Gruppe prozentual mehr aufgebaut hat. Daraus lässt sich ableiten, dass das VitC das Wachstum beeinträchtigt hat. Genauso wie sie es in dem Versuch gemacht haben....

    ja menschen sind verschieden du wirst das niemals pauschalisieren können anhand von 2 gruppen.. ich bin zwar der ansicht das vitamine zusätzlich nehmen schwachsinn ist, aber du wirst einfach kein echten unterschied feststellen.. vllt traininert die eine gruppe härter? hat bessere vorraussetzungen? das stadium ist auch entscheident! wie willst du das denn überhaupt messen? mit nem maßband? vllt haben sie fett verloren? fett aufgebaut? es geht einfach nicht

  4. #14
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von fips16
    ja menschen sind verschieden du wirst das niemals pauschalisieren können anhand von 2 gruppen.. ich bin zwar der ansicht das vitamine zusätzlich nehmen schwachsinn ist, aber du wirst einfach kein echten unterschied feststellen.. vllt traininert die eine gruppe härter? hat bessere vorraussetzungen? das stadium ist auch entscheident! wie willst du das denn überhaupt messen? mit nem maßband? vllt haben sie fett verloren? fett aufgebaut? es geht einfach nicht
    Fips... Tut mir leid wenn ich das mal so sage, aber du hast eben keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust dir jetzt die Methoden, statistischen Tests und Vorgehensweisen bei einer solchen Studie zu erklären. Wenn du die Studie an sich kritisieren willst, dann brauchst du auch ein bißchen Hintergrundwissen, um argumentieren zu können. Ist jetzt nicht bös gemeint oder so, aber so ist es nun mal.

    Ich habe zu dem Thema jetzt ja auch keine wirkliche Meinung. Ich hatte hier gehofft ein paar Denkanstöße zu bekommen.

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von fips16
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Domnl
    Fips... Tut mir leid wenn ich das mal so sage, aber du hast eben keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust dir jetzt die Methoden, statistischen Tests und Vorgehensweisen bei einer solchen Studie zu erklären. Wenn du die Studie an sich kritisieren willst, dann brauchst du auch ein bißchen Hintergrundwissen, um argumentieren zu können. Ist jetzt nicht bös gemeint oder so, aber so ist es nun mal.

    Ich habe zu dem Thema jetzt ja auch keine wirkliche Meinung. Ich hatte hier gehofft ein paar Denkanstöße zu bekommen.
    hab ich nicht.. woher auch?
    man sollte nur nich alles glauben was einem vorgelegt bekommt.
    es gibt genug profitgeier die all möglichen schrott anbieten.. grade im anfänger thread mit den "vibrationsdingern" gibts sicher auch en paar "amerikanischen studien" für..

    vitc beeinträchtigt den muskelaufbau..
    das ist im prinzip völlig egal weil du einfach nichts gegen machen kannst..
    in meinem dextrose pulver steht ganz fett drauf +10 vitamine!!

    das steht im süßigkeiten regal auf fast jeder packung selbst den nahungsmitteln ist vitc zugesetzt..

    selbst wenn vitc den muskelaufbau beeinträchtigen würde gäbe es doch keine möglichkeit darauf zu verzichten oder?

    klar kannst dir anstsatt nimm2 bonbons eben omas karamellklumpen reinziehen..

  6. #16
    Domnl
    Gast
    Es geht nicht um Vitamine, die man eben so mal in anderen Nahrungsmitteln dabei hat, sondern hochdosiert. Das fängt bei ca. 1g VitC pro Tag an. Das nimmt man nicht "eben so" mal auf, wenn man ein paar Bonbons luuutscht.

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von fips16
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Domnl
    Es geht nicht um Vitamine, die man eben so mal in anderen Nahrungsmitteln dabei hat, sondern hochdosiert. Das fängt bei ca. 1g VitC pro Tag an. Das nimmt man nicht "eben so" mal auf, wenn man ein paar Bonbons luuutscht.

    gut mach ich nicht.. also brauch ich keine angst vor dem bösen, oder auch nicht, vitamin c haben

  8. #18
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Domnl
    Jaja, der zweite Punkt ist mir klar. Das wäre ja auch ein Grund weshalb ich VItC hochdosiert einnehmen würde.

    Aber, es ist nun mal so, dass beim Training freie Radikale freiwerden. Das gehört zum Prozess des Wachstums und des Aufbaus. Wenn nun VitC diese freien Radikale bindet, könnte es doch zu einem verminderten Wachstum kommen. Das ist eben auch das Argument, dass dort in der Studie gebracht wird.


    Hohe vitamin c dosierungen werden seit einigen jahren menschen mit burnout symptomen verschrieben.
    Es drückt nachweislich den cortisolspiegel und dies halte ich für sehr positiv.
    Frage ist nun, ob dieser effekt überwiegt oder ob es wichtiger ist alle radikalen loszulassen.
    Eine leichte dämmung der radikalen ist für mich erher verzichtbar als die cortisoldrückung.
    Alles eine frage der prioritäten.

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Aus dem Video Bereich:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=183792

    Dort gibt die Links zu dem fünfteiligen Youtube-Filme "Die Vitaminfalle"


    Viel Spaß dabei. Ich glaube im zweiten Drittel wird der Effekt für Sportler angesprochen. Die positive Wirkung von Sport auf den Körper wird gemindert laut Studie.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:52
  2. Antioxidantien
    Von dahecht123 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:51
  3. Riemchen&Obergriff-Trainingseffekt?
    Von Erdbeerfan im Forum Kraftsport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 07:19
  4. Nehmt ihr Antioxidantien nach dem Training?
    Von nasab im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:31
  5. Trainingseffekt
    Von lizardking im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele