Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von kämpfer der sonne
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    76

    WElche supplemente sind sinnvoll?

    hallo,
    habe schon etwas gelesen, aber würde gerne mal grundsätzlcihes zu supplementen hören, finde aber kaum etwas.

    welche supplemente sollte man nehmen?

    creatin nehme ich und es wirkt gut nehme 5 g am tag bei 120 kilo. kann ich es durchgängig nehmen?

    tribulus scheint nutzlos zu sein?

    glocosamine nehme ich 1200 mg am tag, kann ich das auch durchgängig nehmen, ich denke schon, denn es ist ja für die gelenke und sehenen.

    was ist mit glutaminen, nutzen die etwas?

    carnitin soll auch nutzlos sein?

    was ist mit arginin?

    welche supps empfehlt ihr mir noch?

    ich bin 1,93 und habe bauchansatz will fett los werden, trainiere im 3 er split und versuche durch intensives training mehr muskeln aufzubauen um dadurchmehr fett zu verbrennen.

    5 mal die woche ins studio.

    also welche supps muss man nehmen um muskeln aufzubauen(inverbindung mit schwerem training) und was ratet ihr mir um feett loszuwerden.

    ich laufe etwa 2 mal die woche aerob.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    creatin kannst du während des ganzen jahres über nehmen, ja!
    tribulus wirkt bei den meisten leuten erst ab nem gewissen alter, wenn der körpereigene testosteronspiegel von natur aus in den keller geht.

    ZMA kann ich dir noch empfehlen! istn super testosteronbooster und man schläft in der regel besser.

    und natürlich schwere grundübungen in deinem 3er-split

    edit:
    vitamin D find ich super! macht in der regel leistungsfähiger und soll laut studien sogar dabei behilflich sein können speziell am bauch fett zu vernichten.
    lachsöl (omega 3) ist auch noch spitze. wirkt entzündungshemmend, kann die regeneration beschleunigen und auch in ner diät durch besseren fettstoffwechsel hilfreich sein.

    ansonsten... als "supplement" unbedingt grünen tee trinken!
    hat nicht nur wahnsinnig viele gesundheitliche vorteile, sondern es hilft auch aufgrund der darin enthaltenen catechine (welche übrigens auch für die gesundheitlichen aspekte verantwortlich sind) bei diäten

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von eNjoYi
    ZMA kann ich dir noch empfehlen! istn super testosteronbooster
    stimmt nicht
    und bevor du jetzt dagegen argumentieren willst. Laß deinen Testo-Wert über mehrere Wochen analysieren und stell die gescannten Ergebnisse hier rein

    Zitat Zitat von eNjoYi
    ansonsten... als "supplement" unbedingt grünen tee trinken!
    ist für mich kein "supp" sondern gehört zu meinem "Genußrepertoire" des täglichen Ablaufs dazu

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Also ich supplementier zu meinem grün Tee (ritual) auch noch grünteecaps wegen den standardisierten Catechinen usw.

    Man merkt kurzfristig nichts aber ich denke an den langfristigen Erfolg/Gesundheit

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von HeavyDuty1982
    Also ich supplementier zu meinem grün Tee (ritual) auch noch grünteecaps wegen den standardisierten Catechinen usw.

    Man merkt kurzfristig nichts aber ich denke an den langfristigen Erfolg/Gesundheit
    du kannst auch einfach deinen tee so zubereiten, dass er bei weitem mehr catechine erhält und die mehrheit davon auch im körper ankommt. achtung, das was jetzt folgt verbessert die wirkung, verSCHLECHTERT allerdings den geschmack (zum teil deutlich).
    - spritzer zitronensaft ins wasser!!! (verbessert wirkung deutlich, ändert nicht viel am geschmack)
    - je heißer das wasser, desto mehr catechine werden gelöst
    - je länger die ziehzeit, desto mehr catechine werden gelöst

    mit der ziehzeit und der temperatur musst du aufpassen. denn je mehr catechine gelöst werden, desto bitterer ist der tee im geschmack. wenn du deinen tee mit kochendem wasser aufgießt und ihn 10 minuten ziehen lässt, hast du medizin.
    und medizin schmeckt ja bekanntlich nicht

    alternative: teeblätter pulverisieren und 1 teelöffel in 1 tasse wasser auflösen. davon reichen dann allerdings 1-2 tassen am tach.

    wie gesagt, wenn du den optimalen geschmack aus deinem tee holen willst, solltest du anders verfahren. jedoch bringt der schuss zitronensaft enorm viel und beeinträchtigt den geschmack meiner meinung nach überhaupt nicht. ganz im gegenteil, verbessert ihn sogar!


    @stingthing:
    schon mal gemacht? studien darüber gelesen, in denen das gemacht wurde? immer her mit dem zeugs!

    ich dachte zink sei ein altbewährter testosteronbooster?!
    ich für meinen teil muss jedoch sagen, bei mir wirkts!
    ob jetzt durch höheren testospiegel oder durch besseren, tieferen schlaf, mir egaaal!

  6. #6
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Zitat Zitat von eNjoYi
    @stingthing:
    schon mal gemacht? studien darüber gelesen, in denen das gemacht wurde? immer her mit dem zeugs!

    ich dachte zink sei ein altbewährter testosteronbooster?!
    ich für meinen teil muss jedoch sagen, bei mir wirkts!

    ob jetzt durch höheren testospiegel oder durch besseren, tieferen schlaf, mir egaaal!
    Ab morgen wirds mit Zink gestofft

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von remba
    Ab morgen wirds mit Zink gestofft
    riecht streng nach ironie hier drin
    aber nichtsdestotrotz gehts ja hier um supplements, nicht um juice.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von eNjoYi

    @stingthing:
    schon mal gemacht? studien darüber gelesen, in denen das gemacht wurde? immer her mit dem zeugs!

    ganz ehrlich : zum suchen bin ich zu faul, ich habs in schriftlicher Form auf papier in wissenschaftlichen Magazinen gelesen aber auch im Netz
    aber hier schrib ich schon mal was:

    Zitat Zitat von stingthing
    Nein wäre es nicht, denn ZMA ist ein Zink-Magnesium-aspartat-Komplex.
    Dieser wirkt im Metabolismus tatsächlich anders, als reines Zn in Chelat oder andrer Salz- oder Komplex-Form. Wobei die versprochenen Wirkungen tatsächlich übertrieben dargestellt werden.
    Eine leichte Erhöhung des Testosteronspiegels kann zwar erreicht werden aber nur bei genauer Einhaltung der Einnahme (zu einer bestimmten Zeit, nüchterner Magen, Eiweiß und Calciumarmes Medium um die Einnahmezeit... usw.)
    In Testreihen ist das alles schön zu bewerkstelligen aber für den Alltag absoluter Quatsch bei dem Aufwand

    ich dachte zink sei ein altbewährter testosteronbooster?!

    wird als solcher angepriesen, ja. aber ihn als "super Testo-Booster" zu bezeichnen stimmt halt einfach nicht

    ich für meinen teil muss jedoch sagen, bei mir wirkts!
    ob jetzt durch höheren testospiegel oder durch besseren, tieferen schlaf, mir egaaal!

    das ist auch ok so
    ich will Zink ja nicht schlechtreden, aber es ist einfach nur ein Spurenelement, genau wie auch Creatin nur Creatin ist und bleibt

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    ah okay, jetzt weiß ich worauf du hinaus wolltest.
    dann liegt die schuld ganz klar bei mir. das mit dem "super" war natürlich übertrieben bzw. unnötig. hast recht, ist und bleibt einfach ein spurenelement.

    lag wohl dran dass ich durch zma einfach bessere erfolge habe als ohne. also denkt euch das "super" einfach weg, sorry

    und ja, die einnahme sollte ca. ne halbe stunde vorm schlafen auf möglichst nüchternen magen erfolgen. ist für mich derzeit überhaupt kein problem. bin sowieso auf diät, esse gegen abends hin kleinere portionen und paar stunden vorm schlafen gehen gar nichts mehr. und ne halbe stunde vor schlafenszeit schmeiß ich mir halt die 3 kapseln rein, fertig.

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von kämpfer der sonne
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    76
    enjoyi,
    danke,

    ja grünen tee trinke ich regelmäßig, von den omega 3 habe ich schon gehört und wollte sie auch kaufen, das ist das gesunde öl das fett verbrennt.

    ich mache schwere übungen und auch übergehen d zu freihanteln und übungen mit eigenem gewicht, soweit es mein gewicht zulässt.

    was ist zma?
    nachtrag:
    ich lass den tee immer 2 minuten ziehn, aber werds mal länger versuchen, die anregende wirkung geht dann ja zurück

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Supplements sind sinnvoll?
    Von Natschi19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 19:06
  2. Welche Supplemente WIRKLICH nützlich sind?
    Von DenailX im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 17:35
  3. Maschinen-Welche sind sinnvoll, welche nicht?
    Von Pete D. im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:40
  4. Welche Supplements sind sinnvoll?
    Von ch3zZ im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:11
  5. Welche ÖLe sind wirklich sinnvoll?
    Von HITReza im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele