Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    91

    Welche Wiederholungszahlen ist die Beste ? ? ?

    HI!!

    Ich habe bis vor kurzem meine ganzen Übungen mit 12 Wiederholungen gemacht! aber ich finde es ist viel zu viel, da ich fast kein Kraftzuwachs bekommen habe!

    Was haltet ihr von abgestumpften Sätzen?? (steigende Pyramide)
    --> 10/8/6/4 Wiederholungen

    Wie trainiert denn ihr alle und mit welchen Widerholungszahlen habt ihr die besten Erfahrungen ??

    Bitte um Hilfe...

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    wenn du wirklich auf KRAFT trainieren willst, dann solltest du soviel gewicht nehmen, dass du maximal 4-6, aber am besten 2-3 wiederholungen schaffst, damit steigerst du deine maximalkraft, aber dafür brauchst geduld...

    deine pyramidenform mache ich in etwa auch, aber fange meist doch bei 12 an, aufwärmsätze liegen weit höher...dabei gehts von 12 auf 8 oder auch 6 runter, also mindestens 4 sätze und erhöhe das gewicht von satz zu satz...eine volle pyramide beginnt jedoch mit der gleichen wiederholungszahl wie sie auch endet ---> 12/10/8/10/12...dabei gehst soweit ich weiß bis zum 3.satz aufs höchste gewicht und senkst es dann wieder

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    129
    ich trainiere meistens so im bereich von 6-8 wdh., je nach muskel. den bizeps z.b. trainiere ich natürlich mit mehr wdhs, als den trizeps.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    91
    ich will eigentlich Muskelmasse aber auch damit meine Kraft steigern!

    weil mit 12 Wiederholungen kann man des ganz vergessen...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von ele2005
    ich will eigentlich Muskelmasse aber auch damit meine Kraft steigern!

    weil mit 12 Wiederholungen kann man des ganz vergessen...
    hmm, das is so mein durchschnitts-Bereich ... bei mir klappt das glaub ich ganz gut ... also "vergessen" kann man das schonmal garned !

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von ele2005
    ich will eigentlich Muskelmasse aber auch damit meine Kraft steigern!

    weil mit 12 Wiederholungen kann man des ganz vergessen...
    6-8 Wdh!
    ned mehr, ned weniger!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    6-8 Wdh!
    ned mehr, ned weniger!
    da liegst du sowas von falsch

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    98
    Kommt sehr auf den Muskel an!Muskeln mit vielen weißen Fasern sollten bei 6-10Wh(von Person zu Person unterschiedlich) ordentlich wachsen.Muskeln mit vielen Roten Fasern so bei 9-14,aber das ist alles sehr individuell.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Nö, lieg ned falsch. Klar, es ist individuell. Aber man kann auf gewisse dinge wert legen, ob er jetzt mit 6 oder mit 15 Wdh aufbaut ist mir schnuppe. Er meint mit 12 geht nix, soll er doch mal 6-8 Wdh probieren.
    Aber besser wärs nat. wenn er wie von dir propagiert 10 Sätze mit jeglichem Wdhsbereich trainiert...



    PS:
    Die Zahlen in obrigen Sätzen galten nur als Beispiel, ich bitte sie und alle anderen beteiligten jene zu ignorieren. Diese Nachricht zerstört sich in 5 Sekunden selbst!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    Aber besser wärs nat. wenn er wie von dir propagiert 10 Sätze mit jeglichem Wdhsbereich trainiert...
    nur 10? wann hab ich das gesagt?

    ein beispielvon vielen, nach hadel:
    Singles und Sätze mit vielen Wiederholungen in eine Einheit gepackt?Die römischen Legionäre haben nach einem solchen Muster trainiert. In den Sechzigern und Siebzigern hat auch John McCallum diese Trainingsmethodik in seinen 'keys to progress' propagiert. Das Sprinten nach den Kniebeugen heute, ist eigentlich nur eine Alternative zu weiteren Sätzen mit hohen Wiederholungen gewesen. Dieses Training bringt garantierten Erfolg. Vorausgesetzt man erholt sich zwischen den Einheiten genügend und ernährt sich einigermaßen ausgewogen. Reg Park, Bill Pearl und andere Athleten von früher haben auch mit diesem System trainiert. Die Methoden von damals sorgen heute für noch größeren Zuwachs als früher.

    Wenn Regenerationskapazität und Adaptationsgeschwindigkeit schon groß ist muß man manchmal zu sehr speziellen Trainingsstrategien greifen, um einen weiteren Kraft- und Massezuwachs zu sichern.

    Wie würde denn zum Beispiel für's Bankdrücken ein Training nach diesem Muster aussehen?
    "Zunächst wären zwei bis drei Aufwärmsätze angebracht. Dann folgen drei Sätze zu drei Wiederholungen, wobei du bei jedem Satz dein schwerstmögliches Gewicht nehmen solltest. Zwischen den Sätzen kannst du dann auch ruhig drei bis fünf Minuten pausieren. Es geht wirklich darum, dass du hierbei absolut schwere Lasten bewältigst. Und dann die leichten Sätze, na ja, leicht sind sie nicht. Du führst sie nur mit mehr Wiederholungen aus. Dafür reduzierst du das Gewicht soweit, dass du acht bis zehn Wiederholungen absolvieren kannst. Dann pausierst du nicht länger als 30 Sekunden und machst den nächsten Satz. Das ganze geht dann solange bis du acht bis zehn Sätze mit den hohen Wiederholungen gemacht hast. Das Gewicht mußt du gegebenenfalls von Satz zu Satz weiter verringern. Wichtig ist jetzt, dass deine Muskeln ordentlich brennen. Im Prinzip war das dann schon die gesamte Bankdrückeinheit. Unter Umständen kann man noch zwei bis drei Sätze Überkopfarbeit und Trizepsdrücken ausführen. Das sollte dann aber auch bei der Regeneration berücksichtigt werden."

    Kann man es eigentlich auch auf andere Muskelgruppen übertragen?"
    Man kann es auf die anderen Muskelgruppen übertragen. Allerdings würde ich dann die Sätze dementsprechend anpassen. Bei Beinen eignet sich ein abschliessender Sprint um den vielen Wiederholungen gerecht zu werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Wiederholungszahlen?
    Von Playa111 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:06
  2. Welche colemann dvd ist die beste?
    Von gaggeis im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 19:41
  3. Welche Proteinmarke ist die Beste?
    Von timtaler1 im Forum Supplements
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 09:42
  4. wkm auf kraft trainieren. welche wiederholungszahlen
    Von matze241 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele