Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    3

    Gewicht ist runter, wie jetzt Muskelmasse hoch..? (LANG!)

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier im Board, bin auch Anfänger in Sachen Bodybuilding und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten auf meine Fragen und Tipps von euch.
    Zu mir:
    Ich bin 18, 183cm wiege 70kg (!).
    Meine Geschichte:

    Von Geburt an durfte ich nie richtig Sport machen wegen einer Krankheit am Hüftgelenk (Morbus Perthes) nie richtig Sport machen, lief lange Zeit mit Krücken, wurde mehrfach operiert und legte deshalb auch ziemlich an Masse zu. So stieg mein Gewicht kontinuierlich bis auf ~95kg (als ich 16 war) an. Doch da reichte es mir und ich beschloss etwas daran zu ändern. Also machte ich mich ein wenig im Inet schlau und sprach mit meinem Arzt. Fahrradfahren und Schwimmen sind mir erlaubt. Nur Schwimmen kann ich nicht. Also fahre ich seit dem Zeitpunkt fast täglich mit meinem MTB (jetzt eines meiner Hobbys). Seit dem Zeitpunkt, als ich knapp 17 war, machte ich zudem 4-6 mal in der Woche leichtes Krafttraining. Gewichtsmäßig klappte alles, was ich wollte und bin mit diesem in einen normalen Bereich gekommen. Doch leider bin ich mit meiner jetzigen Situation auch nicht zufrieden. Ich würde gerne einen normal durchtrainierten Körper haben. Soll heißen, ich will Muskelmasse aufbauen. Doch ich habe das Gefühl, dass meine Muskelmasse in letzter Zeit eher schwindet, obwohl ich normal esse.
    Kurz mein Trainingsplan (nicht detailliert):
    Mo: Schultern, Nacken
    Di: Brust, Rücken
    Mi: Beine, Arme, Bauch
    Do: Schultern, Latismus
    Fr: -
    Sa: Arme, Bauch
    So: Brust

    An Geräten habe ich momentan zur Verfügung:
    2xKurzhanteln &Scheiben für bis zu 2x30 KG
    Klimmzugstange
    Expander
    Liegestützhilfen

    Zur Ernährung:
    Mit so einem Onlinerechner hab ich mir ausrechnen lassen, dass ich für den Muskelaufbau ca. 2500kcal 210g Proteine 260g KH und 60g Fett täglich brauche. Ich esse etwa 4-6 mal am Tag. Viel Obst, viele Haferflocken (wurde mir empfohlen) und normal Mittagessen und Abendessen mit meiner Familie. Da ich eben noch da wohne, kann ich beim Mittag- und Abendessen nicht wirklich entscheiden, was es gibt. Sorge aber dafür, dass es viel Reis, Fisch, Fleisch und Gemüse ist.

    Also bis dahin schon mal vielen Dank fürs lesen. Habt ihr nun Tipps, was ich genau machen kann um eben allgemein mehr Muskeln zu bekommen. Einfach mehr essen will ich aber nicht, da ich schnell Fett ansetzte und Angst habe, dass ich wieder wie vorher aussehe. Würde gerne auch meinen Trainingsplan etwas ausmisten, denke mir aber jedesmal, dass ich oft trainieren muss, um auch Muskeln zu bekommen, daher ist er so voll. Habt ihr Vorschläge, wie es trotzdem klappt?

    Also herzlichen Dank und viele Grüße,
    woppie

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    249
    meiner meinung nach viel zu viel Kohlenhydrahte....( 2g eiweiß pro Krörpergewicht)
    sollche rechner sind zu 90% ungenau weil jeder menschliche körper verbrennt anders.. und das kann dir kein rechner auf der ganzen welt sagen.....

    haferflocken solltes du nur morgens essen ca. 100g danach solltes du über den ganzen tag verteil eiweißreiche Nahrung zu dir nehmen( evtl 1 std vor dem training noch mal 30 haferflocken) gleich nach dem training schnell kettige Proteine.... und zum abend würde ich ! warme Mahlzeit essen vor dem schlafen gehen dann Magerquark oder ein shake mit 1,5% milch dann wirst du sehen das du fett verbrennst und mehr Energie hast so hab ich das auch mal eine weile gemacht

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Find die Ernährung eigentlich in Ordnung, achte halt mit der Zeit auf deinen Körper, wenn du zuviel Fett ansetzt reduzierst du die Kcal ein wenig wenn du zuviel abnimmst packst du paar Kcal drauf.

    Zum Plan:

    - Zuviel Training, zu wenig Pause
    - Split (Aufteilung) ergibt wenig Sinn
    - mangelhafte Ausstattung

    Würde dir dringend raten dich in einem Studio anzumelden, dir die "Wichtig"- Threads im Ernährungs, so wie im Klassischen-Trainings Bereich durchzulesen.
    Am besten fängst du mit einem GK oder mit einem 2er Split an. Da ich selber im Moment nach dem WKM - Plan trainiere zu zufrieden damit bin kann ich dir diesen nur ans Herz legen.

    mfg Fread

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von Hakyym
    meiner meinung nach viel zu viel Kohlenhydrahte....( 2g eiweiß pro Krörpergewicht)
    sollche rechner sind zu 90% ungenau weil jeder menschliche körper verbrennt anders.. und das kann dir kein rechner auf der ganzen welt sagen.....

    haferflocken solltes du nur morgens essen ca. 100g danach solltes du über den ganzen tag verteil eiweißreiche Nahrung zu dir nehmen( evtl 1 std vor dem training noch mal 30 haferflocken) gleich nach dem training schnell kettige Proteine.... und zum abend würde ich ! warme Mahlzeit essen vor dem schlafen gehen dann Magerquark oder ein shake mit 1,5% milch dann wirst du sehen das du fett verbrennst und mehr Energie hast so hab ich das auch mal eine weile gemacht
    Fällt Dir was auf?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    249
    meinst du mich ? wenn ja, nein mir fällt nichts auf

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Hakyym
    meinst du mich ? wenn ja, nein mir fällt nichts auf
    ok was mir auffält ist das, dass was ich geschrieben habe zum abnehmen ist, richtig ? und er hat ja geschrieben das er masse aufbauen will...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    10

    Gewicht ist runter,wie jetzt Muskelmasse hoch..

    Meistens Trainiert man zu viel,wenn die masse schwindet.Also mal weniger Trainieren

Ähnliche Themen

  1. gewicht runter - masse hoch
    Von backyardslut im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 21:29
  2. schnell hoch, langsam runter
    Von Dusde im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:52
  3. Auf 90 Kg hoch - jetzt runter
    Von 2Dead4You im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 15:23
  4. kondition hoch, gewicht runter
    Von DarkSoul im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 14:45
  5. fett runter /muskeln hoch
    Von Mafia_Kio$k im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 03:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele