Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    3

    Gewicht ist runter, wie jetzt Muskelmasse hoch..? (LANG!)

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier im Board, bin auch Anfänger in Sachen Bodybuilding und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten auf meine Fragen und Tipps von euch.
    Zu mir:
    Ich bin 18, 183cm wiege 70kg (!).
    Meine Geschichte:

    Von Geburt an durfte ich nie richtig Sport machen wegen einer Krankheit am Hüftgelenk (Morbus Perthes) nie richtig Sport machen, lief lange Zeit mit Krücken, wurde mehrfach operiert und legte deshalb auch ziemlich an Masse zu. So stieg mein Gewicht kontinuierlich bis auf ~95kg (als ich 16 war) an. Doch da reichte es mir und ich beschloss etwas daran zu ändern. Also machte ich mich ein wenig im Inet schlau und sprach mit meinem Arzt. Fahrradfahren und Schwimmen sind mir erlaubt. Nur Schwimmen kann ich nicht. Also fahre ich seit dem Zeitpunkt fast täglich mit meinem MTB (jetzt eines meiner Hobbys). Seit dem Zeitpunkt, als ich knapp 17 war, machte ich zudem 4-6 mal in der Woche leichtes Krafttraining. Gewichtsmäßig klappte alles, was ich wollte und bin mit diesem in einen normalen Bereich gekommen. Doch leider bin ich mit meiner jetzigen Situation auch nicht zufrieden. Ich würde gerne einen normal durchtrainierten Körper haben. Soll heißen, ich will Muskelmasse aufbauen. Doch ich habe das Gefühl, dass meine Muskelmasse in letzter Zeit eher schwindet, obwohl ich normal esse.
    Kurz mein Trainingsplan (nicht detailliert):
    Mo: Schultern, Nacken
    Di: Brust, Rücken
    Mi: Beine, Arme, Bauch
    Do: Schultern, Latismus
    Fr: -
    Sa: Arme, Bauch
    So: Brust

    An Geräten habe ich momentan zur Verfügung:
    2xKurzhanteln &Scheiben für bis zu 2x30 KG
    Klimmzugstange
    Expander
    Liegestützhilfen

    Zur Ernährung: