Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108
  1. #71
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Ok, die eskimo waren total verkrebst, nur hat's niemand gemerkt weil das endoskop noch nicht erfunden war und sie uerberhaupt so schnell starben dass der Krebs nicht ausbrechen konnte. Sonst noch was?

  2. #72
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Ich komme mir von dir richtig verarscht vor. Teilweise habe ich das Gefühl, ich diskutiere mit einem Schimpansen. Du verstehst echt kein Wort. Ich geb 's auf...

  3. #73
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Ich denke auch, eher bringen wir nem Schimpansen Assembler Programmierung bei......

  4. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Ich denke auch, eher bringen wir nem Schimpansen Assembler Programmierung bei......
    An die Börse

    http://www.handelsblatt.com/finanzen...profis;2516678

  5. #75
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Alexx
    Gepoekeltes fleisch oder gemuese in Salzlake gehoert ganz sicher nicht zu den traditionellen Nahrungsmitteln der Eskimo.
    Beweise mir das. Ist dir bekannt, wie sie jahrhunderte lang Süßwasser aus Meerwasser gewonnen haben? Durch Tiefgefrieren. Unter -2 Grad C bildet sich salzfreies Eis an der Oberfläche. Dieser Vorgang wird mit Salzwasser mehrere male wiederholt und dabei nimmt die Salzkonzentration im Wasser darunter stark zu. Also erzähle mir nicht, die Innuit würden Salz erst aus dem Supermarkt kennen.

  6. #76
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Beweise mir das. Ist dir bekannt, wie sie jahrhunderte lang Süßwasser aus Meerwasser gewonnen haben? Durch Tiefgefrieren. Unter -2 Grad C bildet sich salzfreies Eis an der Oberfläche. Dieser Vorgang wird mit Salzwasser mehrere male wiederholt und dabei nimmt die Salzkonzentration im Wasser darunter stark zu. Also erzähle mir nicht, die Innuit würden Salz erst aus dem Supermarkt kennen.
    Muss wieder Stefansson zitieren, der vor hundert jahren bei den Inuit als Forscher lebte. Er bekam kein Salz bei den eskimo, versuchte es deshalb selbst aus Meerwasser herzustellen, liess es dann sein weil es abscheulich schmeckte.
    Er schreibt ganz eindeutig: eskimos disliked salt.
    auch bestaetigt er , dass eskimo keinerlei gruenzug essen, also kein gemuese in salzlake. sie essen auch nicht den mageninhalt von tieren wie oft behauptet wird.


    About the fourth month of my first Eskimo winter I was looking forward to every meal (rotten or fresh), enjoying them, and feeling comfortable when they were over. Still I kept thinking the boiled fish would taste better if only I had salt. From the beginning of my Eskimo residence I had suffered from this lack. On one of the first few days, with the resourcefulness of a Boy Scout, I had decided to make myself some salt, and had boiled sea water till there was left only a scum of brown powder. If I had remembered as vividly my freshman chemistry as I did the books about shipwrecked adventurers, I should have know in advance that the sea contains a great many chemicals besides sodium chloride, among them iodine. The brown scum tasted bitter rather than salty. A better chemist could no doubt have refined the product. I gave it up, partly through the persuasion of my host, the English-speaking Roxy.

    Now Roxy had heard that white people believe that salt is good for, and even necessary for children, so they begin early to add salt to the child's food. That child then would grow up with the same attitude toward salt as an Eskimo has toward tobacco. However, said Roxy, since we Eskimos were mistaken in thinking tobacco so necessary, may it be that the white men are mistaken about salt? Pursuing the argument, he concluded that the reason why all Eskimos dislike salted food and all white men like it was not racial but due to custom. You could then, break the salt habit as easily as the tobacco habit and you would suffer no ill result beyond the mental discomfort of the first few days or weeks.

    Roxy did not know, but I did as an anthropologist, that in pre-Columbian times salt was unknown or the taste of it disliked and the use of it avoided through much of North and South America. It may possibly be true that the carnivorous Eskimos in whose language the word salty, mamaitok, is synonymous with with evil-tasting, disliked salt more intensely than those Indians who were partly herbivorous. Nevertheless, it is clear that the salt habit spread more slowly through the New World from the Europeans than the tobacco habit through Europe from the Indians. Even today there are considerable areas, for instance in the Amazon basin, where the natives still abhor salt. Not believing that the races differ in their basic natures, I felt inclined to agree with Roxy that the practice of slating food is with us a social inheritance and the belief in its merits a part of our folklore.
    http://www.biblelife.org/stefansson1.htm

  7. #77
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Schade das dieser thread so schlimm verläuft durch die oberexperten.
    Alles wird mit studien belegt und von nicht nachgeplappertem wissen kann ich leider nichts lesen.
    Hätte mich gerne dazugesellt aber das werde ich lieber lassen.

  8. #78
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Alexx
    Muss wieder Stefansson zitieren, der vor hundert jahren bei den Inuit als Forscher lebte. Er bekam kein Salz bei den eskimo, ...
    Danke. Man hätte die Inuit am besten in Ruhe lassen sollen, das ist insgesamt wohl wahr...
    http://www.geowissenschaften.de/doss...ail-132-6.html

    Leider ist dieses Thema (was ist an Ernährung wirklich falsch und was richtig) insgesamt so zerfetzt worden von einseitig interpretierten Studien, Gegenstudien, Lobbyisten, Vegetarier gegen Burger King Ketten, ... man glaubt etwas erkannt zu haben und liest im nächsten Artikel das Gegenteil. Ich kann bisher nur die offensichtlichen Sachen anerkennen: Alkohol, Drogen, Rauchen (nur die Ernährungsthemen). Alles andere will man uns je nach dahinterstehender Lobby nur glauben machen.

  9. #79
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    ich versteh euer problem gar nicht....
    sowohl alter als auch die wahrscheinlichkeit krebs zu kriegen ist zu über 80% gen induziert, d.h. über so späße wie ernährung kann man keinen einfluss darauf nehmen

    die älteste person der welt hat bis sie 112 war ne schachtel am tag geraucht gegessen wozu sie lust hatte:"Sie selber führte ihr Alter auf den Genuss von Olivenöl, Knoblauch, !!!Gemüse!!!! und Portwein zurück." und regelmäßig gesoffen.... also spart euch euren unsinn doch einfach....

    quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84l...ers-Weltrekord

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  10. #80
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Nicht schon wieder. Mein Opa hat 3 Schachteln täglich geraucht und wurde 95.

    Schleich dich.

    Krebs ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit/Statistik. Lernt man schon in med. Basiswissen.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zucker
    Von Marrai im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:07
  2. ungesättigte Fettsäuren --> krebsfördernd?
    Von Joe.Black im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:53
  3. krankheiten wegen zuviel zucker oder dextrose
    Von ricemaschine im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 09:16
  4. zucker!
    Von Demonwrestling im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 19:41
  5. Vitaminpräperate Krebsfördernd?
    Von Panathas im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele