Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    56

    1 Jahr am Eisen - was meint ihr ?

    So ihr lieben, 1 jahr ist vergangen seit ich das erste Mal ne Hantel in die Hand genommen habe. Bin 27Jahre, habe mit 94kg bei 2m angefangen und bin nun bei 104. Leider hat sich vom Umfang her nur 1cm bei den oberarmen eingestellt, dafür 5 cm am Bauch... habe da leider keinen vergleich inwieweit 1cm Arm ein nennenswerter Fortschritt ist bzw ob die Relation Bauch <-> Arm aussagekräftig ist. Habe noch nie Supps oder "schlimmeres" genommen.

    Habe ca 3 Monate nur am maschinen trainiert, mit gewaltigen kraftzuwächsen. Danach 3 Monate bissel rumexperimentiert und die Geräte gewechselt, seit nun fast 6 Monaten trainiere ich nach diesem 2er SPlit Push/Pull - Plan und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören:

    Te1, frei, Te2, frei, Te1, frei usw.


    Te1 PUSH:
    Bankdrücken flach je 8 WDH 1x Aufwärmsatz 50kg, 3x Trainingssatz 75kg -> stagniert seit ~3 Monaten #05#
    Dips 3x10 -> steigere ich mich ca alle 2-3 Monate um je einen Dip pro Satz.

    Kniebeugen je 8 WDH: 1x Aufwärmsatz 30 kg, 3x Trainingssatz 55kg -> für mich persönlich schwerste Übung, fühlt sich an als ob da niemals mehr gehen wird. *kranksmilie*

    Military press je 9 WDH: 1x Aufwärmsatz 20kg, 3x Trainingssatz 40kg -> denke mal da geht ncoh was, wenn auch langsam. #10#

    Wadenheben sitzend je 15 WDH:3x 60kg+ -> verfolge ich nicht wirklich vom progress, da sich an den Waden ohnehin nichts tut #05#

    Butterfly an der Maschine je 8-9 WDH 3x 90kg -> Da sollte noch was gehen, wobei bei 100kg Schluss is an der Maschine. #04#


    TE2: PULL
    Klimmzüge: Unterschiedliche WDH-Anzahl, Satz 1: 6-8 breiter Griff, Unterarme ca parallel zum kopf, handrücken zeigen zu mir. Satz 2: 6-8 enger Griff, Unterarme Schulterbreit, Fingernägel zeigen zu mir.
    Satz3 breit: 3-6. Satz 4 eng: 4-6. Nochmal breit 2-4 *sonstsmilie* Mir geht da einfach die Kraft flöten, meine Hassübung, Fortschritt extrem langsam.

    Kreuzheben je 8 WHD: 1x Aufwärmsatz 50kg, 3x Trainingssatz 80kg -> Mache da gute Fortschritte finde ich, da sollte noch was gehen. #04#
    Rudern vorgebeugt frei stehend mit LH je 9 WDH: 1x Aufwärmsatz 30kg, 3x Trainingssatz 55kg -> denke mal da geht auch noch was, Fortschritt ist ok.

    Beinbeuger an der Maschine liegend: 3 Sätze 75kg je 9 WDH -> Genau wie beim butterfly is in 10kg Ende, Fortschritt ist ok.
    Bizepscurls mit KH stehend: 3Sätze 12,5kg je 10 WDH -> da geht nicht mehr. Die einzige übung wo ich null Fortschritt gemacht habe. *downsmilie*

    2 Sätze Crunches je 20 WDH -> is mir relativ egal da mann unter dem bauchfett eh nix davon sieht.


    - Alles dabei?
    - Was ist mit den Übungen wie Klimmis und BD wo entweder Kraft fehlt oder kein Fortschritt da is?
    - WIe sind die Werte allgemein einzuschätzen unter Berücksichtigung von Trainingsdauer (1jahr) und Grösse, Gewicht (2m, 104kg)
    - Besteht ne Möglichkeit mal was am Bauch zu "drehen" um dort Fett zu verlieren - !ohne den cm am Oberarm (stellvertretend für die gesamte antrainierte Muskelmasse) auch zu verlieren?
    - Sonstige Fragen, Tips?

    Wäre toll wenn viele ihre ehrliche Meinung sagen, danke für eure Zeit und Mühe !

    /Wall of Text Ende, war hoffentlich einigermaßen strukturiert

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    56

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    56
    :|

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von labro88
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    54
    kraftwerte sind doch völlig egal, hauptsache du steigerst dich, auch wenns nur langsam vorangeht. und wegen dem BD, vielleicht solltest du mal 1-2 wochen pause machen, dann bei 80% wieder anfangen, und wieder sauber erhöhen.
    Im WKM-thread gibts auch ne gute alternative wenn das nicht klappt, stichwort clustern, lies dir das mal durch. vielleicht liegts aber auch einfach nur an der ernährung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 07:53
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 11:02
  3. ca. 1 Jahr 3er Spilt bei McFit, Vegetarier - Was meint ihr?
    Von BB-NOOB im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:14
  4. 1 Jahr am Eisen - Fragen
    Von Roly im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 11:36
  5. 1 Jahr und 3 Monate am Eisen
    Von Mc2 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele