Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129
  1. #21
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    WT ist vor allem im Bereich Selbstverteidigung gegen unerfahrene Gegner sehr sehr effektiv. Im Kampf gegen trainierte Gegner sieht's ganz anders aus. Eine WT Deckung ist toll um den Raum abzudecken und auch das Prinzip permanenter Druck ist gut. Aber gegen einen trainierten Gegner werden zwei Dinge passieren:
    - er wird dem Druck standhalten und versuchen, zu kontern. Die Chance für einen Konter ist natürlich groß bei ständigem Druck
    - er wird wahrscheinlich durch die Deckung kommen und einen Treffer landen
    Das ist m.M. nach der Schwachpunkt an der "reinen" Lehre.
    Im Bodenkampf sieht's genauso aus. Den Gegner fern zu halten ist gut, solange es funktioniert. Aber ein trainierter Gegner wird an den Beinen vorbei kommen. Und dann muß eben Plan B her und der heisst nunmal meistens full Guard.
    Nur meine Sicht.

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    bruce lee hat ja auch die armarbeit vom win chun gegen null reduziert zu gunsten des boxen weil keine schnörkel sondern sehr direkt!

    beleg reportage über ihn auf youtube!
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Xylant
    bruce lee hat ja auch die armarbeit vom win chun gegen null reduziert zu gunsten des boxen weil keine schnörkel sondern sehr direkt!

    beleg reportage über ihn auf youtube!
    Deswegen gibts auch Chi Sao im Jeet Kune Do, ne?

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich hab ne Gang. Die OG Hiros.

  5. #25
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von Schläger mit Bierbauch
    Deswegen gibts auch Chi Sao im Jeet Kune Do, ne?
    Ich denke seit barbie/upspaced kennen wir alle die einzig praktikable Lösung bei direkter Konfrontation:

    Ohne Ankündigung als erster den Daumen ins Auge rammen und sofort mit Tritten nachsetzen...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von dennis79
    Ich denke seit barbie/upspaced kennen wir alle die einzig praktikable Lösung bei direkter Konfrontation:

    Ohne Ankündigung als erster den Daumen ins Auge rammen und sofort mit Tritten nachsetzen...
    In Fachkreisen auch Eyekicking genannt. Ist ein echter Eyecatcher wenn man da mal zusehen darf.

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Schläger mit Bierbauch
    Also die Wtler die mal beim MMA gekämpft haben, haben auch MMA trainiert. Bei den Kämpfen hat man dann nichts von Kettenfauststößen etc. gesehen. Wieso eigentlich?

    Also wie gesagt was das eigentliche WT betrifft,gebe Ich den Meisten hier im Forum Recht.
    Das reine WT ist für mich auch mehr so eine Art Kampf-Yoga,aber bei den Kettenfauststößen verhält es sich wie bei anderen Kampfsportarten auch.
    Man lernt im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte en masse an Techniken,"welche"man verwenden könnte!
    Nur im Ring kommt dann halt gemäß den Anforderungen ein ganz anderes Profil auf einen zu und der Großteil der Techniken würden nicht funktionieren und je nach dem Gegenüber zum scheitern verurteilt sein.
    Was natürlich auf der Straße oder im Bierzelt bei einer richtigen Rafferei ganz anders aussehen würde,selbst gegen Gute Leute bringt da der direkte Weg super Ergebnisse,da es effizient und schnell sein muss und das Gegenüber auf Schlägern,nicht aber auf effiziente direkte Schläge gefasst ist.

    Von daher ist es eigentlich wurscht was für einen Kampfsport man macht.
    Denn es gibt nicht den perfekten Stil,wie er gern von Einigen prophezeit wird.
    Und auch nicht die perfekte Selbstverteidigung,welche meistens von Leuten gelehrt wird,die noch NIE in ne Ernstsituation verwickelt waren .
    Jeder sollte nach Lust und Laune den Kampfsport machen den Er gerne möchte und nicht das Schlägern oder was es Bringt im Vordergrund sehen,denn das ist der falsche Weg.
    Selbst einen guten Typ mit Techniker-Grad oder höheren Dan wird der Fußball-Hooligan mit nem Aschenbecher eines Besseren belehren,wenn Er nicht darauf gefasst ist.

    Also alles relativ.....

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von toromor
    WT ist vor allem im Bereich Selbstverteidigung gegen unerfahrene Gegner sehr sehr effektiv. Im Kampf gegen trainierte Gegner sieht's ganz anders aus. Eine WT Deckung ist toll um den Raum abzudecken und auch das Prinzip permanenter Druck ist gut. Aber gegen einen trainierten Gegner werden zwei Dinge passieren:
    - er wird dem Druck standhalten und versuchen, zu kontern. Die Chance für einen Konter ist natürlich groß bei ständigem Druck
    - er wird wahrscheinlich durch die Deckung kommen und einen Treffer landen
    Das ist m.M. nach der Schwachpunkt an der "reinen" Lehre.
    Im Bodenkampf sieht's genauso aus. Den Gegner fern zu halten ist gut, solange es funktioniert. Aber ein trainierter Gegner wird an den Beinen vorbei kommen. Und dann muß eben Plan B her und der heisst nunmal meistens full Guard.
    Nur meine Sicht.

    Meine Meinung dazu habe Ich Oben ja schon geäußert.
    Zudem kommt es nicht auf den Stil,sondern auf den Kämpfer drauf an wie ein Kampf ausgeht.
    Egal ob der Andere super trainiert ist oder nicht,das Kämpferherz selber ist entscheidend!!!
    Und WT in Kombination mit anderem Kampfsport ist zudem schon sehr hilfreich,nur die Umsetzung und Anwendung in Kampf -oder Stresssituatiuonen gestaltet sich für Viele sehr umständlich.

  9. #29
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    495
    Hier für alle die sich dafür interessieren hab ich mal 2 dokus zum Thema Wing Chun und Muay Thai reingestellt .

    Wing Chun
    http://www.youtube.com/watch?v=KcQz2Nj0NeE

    Muay Thai
    http://www.youtube.com/watch?v=qBPTn...eature=related

    Viel Spaß damit.

  10. #30
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von el puma
    Meine Meinung dazu habe Ich Oben ja schon geäußert.
    Zudem kommt es nicht auf den Stil,sondern auf den Kämpfer drauf an wie ein Kampf ausgeht. Egal ob der Andere super trainiert ist oder nicht,das Kämpferherz selber ist entscheidend!!!
    Sehe ich ähnlich. Aber nur wenn die Gegner technisch nicht zu weit auseinander liegen.

    Zitat Zitat von el puma
    Und WT in Kombination mit anderem Kampfsport ist zudem schon sehr hilfreich,nur die Umsetzung und Anwendung in Kampf -oder Stresssituatiuonen gestaltet sich für Viele sehr umständlich.
    Straßenkampf ist eine ganz andere Sache und sollte auch gezielt trainiert werden. KampfSPORT ist da nicht das richtige. Siehe z.B. der erwähnte Aschenbecher oder schlicht die Tatsache daß Asphalt härter ist als ein Ringboden, die Bewegungsfreiheit meist sehr eingeschränkt etc. Die Elemente des WT sind da sicherlich diskutabel aber bestimmt nicht schlechter geeignet als manch anderer Stil.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:30
  2. Kampfsport... welchen?
    Von JumpingJesus im Forum Kampfsport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 23:21
  3. mit welchen rezepten macht ihr die keto schmackhaft
    Von chrisi1982 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 10:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele