Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    11

    Kritik erwünscht

    Hi zusammen,

    habe heute mit meinem WKM-Plan angefangen und wollt mal eure Meinung dazu hören.
    Hier erstmal ein paar Infos über mich. Bin 178/78.
    Meine Ernährung: Morgens viel Müsli mit Magerquark, Mittags Pute und Reis, gegen Abend nochmals Quark und Obst.
    Supplements: Morgens Whey, Mittags Mehrkomponenten, Abends/nach Training Whey.

    WKM-Plan:

    TE 1

    Kniebeugen: 12x30kg 10x32,5 8x37,5
    Bankdrücken: 12x30 12x35 8x40
    LH-Rudern: 12x30 12x35 12x40


    TE 2

    Kreuzheben: 7x40 6x40 4x42,5
    Latziehen breit Obergriff: 12x30 8x40 7x42,5
    Military Press: 12x20 8x22,5 7x25


    Nach meiner ersten TE war ich echt total am Ende. Musste mein geplantes HIT-Cardio-Training(15 Min) ausfallen lassen.
    Hierzu noch schnell eine Frage: Meint ihr es ist sinnvoll das Cardio überhaupt weiter zu machen wenn ich 3x die Woche den WKM mache?

    Wie würdet ihr mich so einstufen nach meinen ersten Ergebnissen???

    Wäre dankbar für eure Meinungen bzw. Kritik.

    Grüsse

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    48
    hi zym,

    zuerst, stark dass du dich für den WKM in seiner ursprünglichen form entschieden hast!
    wie lange trainierst du schon, oder ist das dein erster Plan?

    der wkm is super so wie du ihn machst, einzigst die gewichtssteigerung in jedem satz finde ich persönlich nicht nötig, kannst du aber natürlich trotzdem so machen, wenns dir besser taugt!
    herz-kreislauf-training ist immer sinnvoll, vielleicht wäre ein lockeres grundlagenausdauertraining besser als HIT, vll 2x wöchentlich draussen joggen gehn, jetzt wos wieder schön wird!

    was mir nicht ganz gefällt ist die ernährung, zwar sind diese 3 mahlzeiten gut, aber wenn du aufbauen möchtest, denke ich du isst zu wenig... ausserdem fehlen dir gesunde fette, wie pflanzliche Öle (Distel-, Walnuss-, Leinöl) und Nüsse/Samen (Walnüsse, Leinsamen, Sonnenblumenkerne...). Die noch mit einbauen und 5-6 mahlzeiten am tag, dann gehts richtig los bei dir

    lg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    11
    Hey,

    erstmal thx für deine rasche Antwort. Ich denke auch dass das mit dem WKM ne ganz gute Sache ist. Ich hab eigentlich vor 2 Jahren kurz angefangen mit dem Training...d.h. das war ne Phase von nem halben Jahr bis das Studio geschlossen hatte.
    Nun hatte ich eben eine lange Pause drin, hab die letzten zehn Wochen erstmal nur Cardio gemacht dreimal die Woche 60 min zum abspecken.
    Nun hab ich mir für zuhaus ne Bank und en Latzug gekauft und en Hantelset mit viel gewichten und will eben bissl aufbauen. Nicht übertrieben oder so,aber immer dran bleiben halt und mich bewusst und richtig ernähren damit ich en guten Body bekomm.
    Naja,das mit den Gewichtssteigerungen mach ich nur damit ich mich langsam ans Max herantasten kann. Muss da immer bissl rummachen beim Training.
    Hmmm, meinst nicht wäre besser ich mache direkt nach dem WKM-Training ne halbe Stunde dezent ausfahren aufm Rad mit nem 150 Puls???
    Weil ich bin eigentlich ein typ der sehr viel Wert auf seine freien Tage legt damit ich auch echt voll abschalten kann und mich wieder richtig aufs pumpen freuen kann weisste.
    Wäre dir nochmals dankbar für einen ratschlag.

    Nur mal noch ne kleine Frage der Neugier wegen:
    Hast du auch mal den WKM gemacht? Was sagst du zu meinen ersten Werten was die Gewichte angeht?
    Und noch ne ganz andere Frage: Wieviel Protein-Shakes nimmst du am Tag zu dir? Wieviel kannst du empfehlen?

    Vielen Dank schon mal für deine Antworten.

    Schönen Gruß vom bodensee

    Thomas

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von zym0907
    Und noch ne ganz andere Frage: Wieviel Protein-Shakes nimmst du am Tag zu dir? Wieviel kannst du empfehlen?

    du hast mich zwar nicht direkt gefragt ... aber ich bin mir sicher das es am bodensee läden gibt die fettarme, natürliche eiweißquellen verkaufen. sowas wie quark, hüttenkäse, putenbrust ... usw. ich habe derzeit gut 250g ew am tag völlig ohne shakes und co ... sollte kein problerm sein. nimm einfach um das training rum zwei shakes, am besten whey und gut is, den rest kannst du locker über echtes essen zuführen
    2 zeichen

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    625
    Nur mal noch ne kleine Frage der Neugier wegen:
    Hast du auch mal den WKM gemacht? Was sagst du zu meinen ersten Werten was die Gewichte angeht?
    Und noch ne ganz andere Frage: Wieviel Protein-Shakes nimmst du am Tag zu dir? Wieviel kannst du empfehlen?
    ich schalte mich auch mal ungefragt ein!
    ist doch völlig latte, was andere mit welchen gewichten machen. wenn für dich gewicht X zu beginn richtig ist, dann nimm gewicht X und steigere in den nächsten wochen und monaten...
    protein shakes pro tag? das ist schon vom ansatz her falsch! ich nehme einen shake mit whey nach jedem training. ansonsten natürliche quellen, viel magerquark, fleisch, eventuell tue ich mal nen löffel mkp oder whey in den quark für den geschmack.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von zym0907
    Wie würdet ihr mich so einstufen nach meinen ersten Ergebnissen???
    Ganz ehrlich? Viel zu geringe Gewichte. Selbst Eigengewicht in allen Übungen (ausser vllt MP) wäre nichts besonderes..

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    11
    Das gut wenn mir ma einer sagt auf was für nem stand ich bin.
    Ich hoffe ich komm irgendwann mal an mein Eigengewicht ran.

    Ich werd auf jeden Fall dran bleiben,weiter alles geben und dann wird das schon kommen mit der Zeit. Und naja,ich denke das ist ganz normal dass man(n) am Anfang einfach noch nicht so schnell sein Eigengewicht pumpt.

    Trotzdem vielen Dank an euch alle für die Zahlreichen Antworten.

    Ich weiss das passt nicht in diesen Thread aber:

    Ich will auch was für mein Six-Pack tun. Is sicher nich schlecht wenn ich en paar crunches gegen ende des wkm mache oder?

    lg

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    34
    Kann man machen. Ich mache es so, dass ich zusätzlich zum WKM noch Crunches und Wadenheben mache.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von zym0907
    Das gut wenn mir ma einer sagt auf was für nem stand ich bin.
    Ich hoffe ich komm irgendwann mal an mein Eigengewicht ran.

    Ich werd auf jeden Fall dran bleiben,weiter alles geben und dann wird das schon kommen mit der Zeit. Und naja,ich denke das ist ganz normal dass man(n) am Anfang einfach noch nicht so schnell sein Eigengewicht pumpt.

    Trotzdem vielen Dank an euch alle für die Zahlreichen Antworten.

    Ich weiss das passt nicht in diesen Thread aber:

    Ich will auch was für mein Six-Pack tun. Is sicher nich schlecht wenn ich en paar crunches gegen ende des wkm mache oder?

    lg
    Die bringen dir nur kein Sixpack... dafür brauchst du eine Diät... Oder Abtronic Pro

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    11
    Hi asrail,

    denke ne diät werd ich nicht brauchen und den abtronic werd ich lieber dir überlassen

    aber trotzdem vielen Dank für deine überaus informative und durchdachte Antwort. Ich hoffe hier im Forum gibts viele von dir. Die sind mir am liebsten.

    P.S: Kannst uns ja mal dein Sixpack zeigen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TP Kritik erwünscht ;)
    Von Marek_000 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:53
  2. ep kritik erwünscht
    Von Habi11 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 12:37
  3. 4er Kritik erwünscht
    Von timmy91 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:57
  4. Kritik erwünscht!
    Von Wlz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 23:23
  5. Kritik erwünscht!
    Von Dov im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele