Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von BigRG
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    27

    Gute Geräte für das Home Gym

    Hallo Leute,

    ich denke, dass ich einige mit diesem Thema ebenfalls anspreche, zumindest jene welche die vielen Vorteile des Heimischen Gyms entdeckt haben. Ich baue mir nach und nach mein Home- Gym auf. Ich denke auch mittlerweile, dass man nicht unbedingt ein gut sortiertes Studio aufsuchen muss um Fortschritte zu erzielen.

    Ganz im Gegenteil. Seitdem ich den Schwerpunkt des Trainings auf den Heimberreich gelegt habe, mache ich bessere Fortschritte.

    Bislang habe ich mein Heimstudio eigentlich kostengünstig eingerichtet. Rack, Flachbank, Klimmzugstange und alles was man sonst noch so braucht. Allerdings fehlen mir noch zwei Komponenten um ganz auf das Studio verzichten zu können.

    Ich brauche einen Vernünftiges Kabelzuggerät und einen Beinbeuger/strecker. Schön wäre es wenn man den Kabelzug mit einem Latzug kombinieren könnte also alles in einem sozugsagen.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe kein großes Vertrauen in die gängigen Geräte die man so am Markt sieht und die für den Heimbereich konzipiert sind.

    Ich glaube nicht, dass die Beinstrecker/Beinbeuger viel taugen. Also so was hier:

    http://www.simpleproducts.de/product...nstrecker.html

    Ich frage mich wo man einigermaßen bezahlbare Geräte her bekommen kann, die Studioqualität haben. Mein Trainer dem das Studio gehört hat da einen supergeilen Zugturm mit zwei Führungen für unter 800,- gebraucht bekommen. Das Gerät ist spitze und stammt wohl aus einer Studioauflösung.

    Warum sind diese Studiogeräte immer so schweineteuer? Weiß jemand wo man solche Geräte kostengünstig bekommen kann?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    "home-gym" - zumindest für anfänger - ist kac...e.

    ich kann ja mal in zwei, drei jahren fragen, wie die karriere verlaufen ist.

    ... für "nur studio" gilt übrigens das gleiche.

    ps: wenn noch nicht einmal klar ist, welche geräte gebraucht werden, was soll bei der ganzen geschichte heraus kommen.

    schulische, berufliche, musikalische , ... ausbildung wird doch auch anders betrieben.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von unequipped
    "home-gym" - zumindest für anfänger - ist kac...e.

    ich kann ja mal in zwei, drei jahren fragen, wie die karriere verlaufen ist.

    ... für "nur studio" gilt übrigens das gleiche.

    ps: wenn noch nicht einmal klar ist, welche geräte gebraucht werden, was soll bei der ganzen geschichte heraus kommen.

    schulische, berufliche, musikalische , ... ausbildung wird doch auch anders betrieben.
    willst du darauf hinaus, dass er in einem gewichtheberverein trainieren sollte?

    halte ich nicht unbedingt für notwendig und um die techniken zu erlernen gibt es auch andere möglichkeiten...

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von unequipped
    "home-gym" - zumindest für anfänger - ist kac...e.

    ich kann ja mal in zwei, drei jahren fragen, wie die karriere verlaufen ist.

    ... für "nur studio" gilt übrigens das gleiche.

    ps: wenn noch nicht einmal klar ist, welche geräte gebraucht werden, was soll bei der ganzen geschichte heraus kommen.

    schulische, berufliche, musikalische , ... ausbildung wird doch auch anders betrieben.

    generell würde ich dir zustimmen.
    habe zwar auch damals mit einem Homegym meine "Trainingskarriere" begonnen, aber dadurchauch die ersten Jahre viel Zeit und Gesundheit verschwendet wie ich nun rückblickend weiss.
    Der Threadsteller steht aber glaube ich nicht mehr am Anfang und scheint doch recht klare Vorstellungen zu haben, welche Geräte er braucht.
    Die Frage ist nun nur, woher, da er eben Studiqualität haben möchte - was ja ansich nicht falsch ist.

    @topic:
    bei ebay gibts öftersmal Studioauflösungen.
    Ich persönlich schaue gerne mal bei Odenwaldsportsysteme weil die bei mir in der Nähe sind und ich da vorbeifahren kann wenn ich was auf der Page sehe was taugt.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von BigRG
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    27
    Sorry, ich glaube das ganze war mein Fehler. Ich hätte wohl ein paar Angaben zu meiner Person machen sollen. Ich bin 40 Jahre und trainiere mehr oder weniger konstant seit ca. 22 Jahren. Was aber nicht bedeutet, dass ich ein Profi oder sonst was wäre.

    Angefangen habe ich als junger Kerl daheim mit dem typischen Scheißdreck von Kettler und Co. Danach bin ich dann zu einem Studio gewechselt wo ich mir mit 20 meinen Bandscheibenvorfall abholte. Das war aber nicht unbedingt aufs Training zurückzuführen. Danach gab es dann ein paar Jahre Pause. Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder daheim ein paar Gewichte bewegt.

    Konstant trainiere ich jetzt seit ca. 6 Jahren im Studio und mit der Erfahrung, dass man möglichst mit Hirn trainieren sollte. Das ist auch kein Problem, was nicht bedeutet, dass ich allwissend wäre. Ich habe aber für mich herausgefunden was mir gut tut und was nicht! Ich habe Respekt vor hohen Gewichten und falscher Technik.

    Das was den jungen leider oft fehlt!

    Meine Ziele? Fitt bleiben, Muskelmasse aufbauen und möglichst viel Gewicht bei den einzelnen Disziplinen bewegen. Die Leistungen sind Durchschnitt aber ich merke, dass man mit Disziplin sich kontinuierlich steigern kann. Stoffen kommt für mich nicht in Frage und somit muss ich mit meinen genetischen Veranlagungen und meinen Ansprüchen leben.

    Mein großes Ziel sind mal 100kg auf der Flachbank. Mittlerweile bin ich immerhin schon bei 90kg und das bei einem Körpergewicht von 85kg.

    Ich mache das ganze als Hobby aber ich bin auch ein süchtiger der ohne Gewichte schlecht leben kann. Natürlich ist das trainieren im Studio etwas anderes aber ich habe bedingt durch Beruf und Co nicht immer die Disziplin ins Studio zu jumpen. Das habe ich schnell gemerkt und somit habe ich zuhause eine Ergänzung geschaffen und das war auch eine gute Idee denn so trainiere ich jetzt konstant.

    Ich kenne meine Ansprüche wenn es um Geräte geht und ich weiß auch was Sinn macht um die Motivation zuhause zu trainieren aufrecht zu erhalten. Schlechte Geräte und ständiges rumschrauben sind ein Motivationskiller. Somit habe ich mir nach und nach einen kompletten Satz Studiokurzhanteln zugelegt mit der Abstufung von 2kg. Ich habe ein Rack und Olympiahantel mit entsprechenden Gewichten. Eine Klimmzugstange etc. Ich kann zuhause alle Übungen für den Oberkörper machen die ich auch im Studio mache.

    Was mir fehlt habe ich beschrieben.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    wie gesagt, kannst ja mal bei http://www.odenwaldsport.de/ schauen.
    Die haben aufjedenfall bei den gebrauchten Geräten Kabelzüge und sowas.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    ich selber habe seit 2 jahren folgendes gerät: http://www.megafitness-shop.info/Kra...010--1134.html


    sehr stabil, sehr viele übungsmöglichkeiten. mittlerweile würde ich jedcoh lieber dieses gerät kaufen: http://www.megafitness-shop.info/Kra...010--1113.html


    weil ein rack ist und somit freie langhantelübungen gemacht werden können, bei mir ist es halt geführt.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von BigRG
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Supernatural
    wie gesagt, kannst ja mal bei http://www.odenwaldsport.de/ schauen.
    Die haben aufjedenfall bei den gebrauchten Geräten Kabelzüge und sowas.
    Ja, danke! Wie bestellt man da? Ist das nur für Selbstabholer?

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von BigRG
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von frank Mir
    ich selber habe seit 2 jahren folgendes gerät: http://www.megafitness-shop.info/Kra...010--1134.html


    sehr stabil, sehr viele übungsmöglichkeiten. mittlerweile würde ich jedcoh lieber dieses gerät kaufen: http://www.megafitness-shop.info/Kra...010--1113.html


    weil ein rack ist und somit freie langhantelübungen gemacht werden können, bei mir ist es halt geführt.

    Das zweite Gerät sieht in der Tat interessant aus. Nur der Beinstrecker sieht auch nicht anders aus als bei den typischen Geräten von kettler und Co.
    Wie lässt es sich damit trainieren?

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    ziemlich gut. der beinstrecker geht bis 80kg gewichtsbelastung. außerdem hat man beim 1. gerät ne breite latstange dabei, ne kurze gerade stange für zb curls etc einen einhandgriff und so ne stange die man an der bankdrückeinheit befestigen kann, dann kann man auch kniebeugen und kreuzheben machen. und die einheit ist bis ca 200 kg belastbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Geräte für mein Home-Gym
    Von Niklas47 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 17:53
  2. gute Home-Gym-Seite
    Von ThePump im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 10:29
  3. Suche gute Geräte, jedoch mit Vorwand
    Von Klaus0012 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 09:39
  4. Bodygym geräte für Studio! gute qualität?
    Von Hefti-Schlumpf im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele