Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zittern

  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von marcel00
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    59

    Zittern

    Hallo

    Hoffe ich bin im richtigen Forum. Habe mit der Suchfunktion keine "annähernde" Antwort gefunden.

    Also ich habe seit längerem ein mehr oder weniger starkes Zittern in den Händen. Dazu kommt dass ich relativ müde Arme habe wenn mir das auffält. Das Zittern ist stärker wenn die Handinnenflächen nach oben zeigen. Dann merke ich auch eine Art Müdigkeitsspannung in den Unterarmen. Eventuelle hilft mein Trainingsplan für eine Antwort weiter:

    Ja ich weiss im Moment mache ich kein Workout an Hanteln und Maschinen. Das beginnt erst wieder. Hanteltraining kommt dann wieder am Mittwoch dazu.

    Mo: Bodypump
    Di Mittag: Schwimmen ca. 40 Min.
    Di: Abend: High-Impact Aerobic
    Mi: Ruhetag
    Do: Bodypump
    Fr: Mittag: Schwimmen ca. 40 Min.
    Fr: Abned: 90 Min. Aerobic-Dance

    Kennt Ihr solche Phänomene oder habt Ihr die auch? Besten Dank für Eure Antworten.

    Gruss...Marcel

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    35
    werden wohl die endzugserscheinungen vom handeltraining sein
    nein tut mir leid kann dir auch nicht helfen aber mir fällt das bei mir auch öffter auf, mein vater hat mich auch schon drauf angesprochen als ich ihm beim essen das brotmesser reichen sollte lol....wenn jemand was drüber weiss würde mich auch freuen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    5

    Was nimmst du?

    Nimmst du was? ( Clenbuterol)

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von marcel00
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    59

    nönö

    Nein nehme nichts. Rauche aber. Ca. 5 Cig. am Tag. Kann mir nicht vorstellen dass es das ist.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    8
    es koennte sein das du eine krankheit hast namens carpaltunnelsyndrom.
    meine mum wuerde vor 2 wochen am arm operiert und vor ca einem jahr schon am anderen.
    symptome meiner mutter: starkes kribbeln in den armen. anfangs wurde das kribbeln durch haengen lassen der arme besser nur dann brachte das auch nichts mehr.
    geh mal zum arzt und lass dich mal durchchecken.
    die krankheit ist durch eine kleine operation zu heilen oder zumindest zu verbesser die am handgelenk angesetzt wird.
    aber das beste ist das der arzt dich 2 wochen krankschreibt.^^

    also dann gute besserung

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432
    Vielleicht ist die Erklärung ganz einfach...nimmst die genügend Magnesium?? Ich hatte dieses Zittern auch, durch hochdosiertes Magnesium ist es nun weg.

    Hier auch ne kleine Info...

    Eigenschaften
    Magnesium hat Einfluss auf die Reizübertragung vom Nerven auf den Muskel, auf die Freisetzung von Adrenalin und die Knochenmineralisation. Ausserdem ist es für die Aktivierung von über 300 Enzymen verantwortlich, was die Bedeutung für den Stoffwechsel unterstreicht. Als Hemmer der Blutgerinnung kann Magnesium prophylaktisch gegen Thrombosen (Blutgerinnsel) wirken.

    Mangelerscheinungen
    Gravierende Mangelerscheinungen sind bei vernünftiger Ernährung kaum zu erwarten. Klassische Mangelsymptome sind denen des Kalziummangels sehr ähnlich (Muskelkrämpfe, Unruhe, Zittern und Kreislaufbeschwerden

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    149
    Zittern Deine Hände, wenn Du Sie anspannst (also z.B. wenn Du etwas in die Hand nimmst) oder wenn sie völlig entspannt sind?


    Sind beide Hände gleich stark betroffen?

    Wie alt bist Du?

    Wie lange hast Du das schon?

    (wenn symmetrisch und bei Anspannung, dann kommt z.B. ein sog. "essentieller Tremor" in Frage. Wird vererbt. Wenn Zittern in Ruhe und unsymmetrisch, dann könnte das für ein Parkinson-Syndrom sprechen (halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da Du wahrscheinlich so 20-30 jahre alt bist und damit zu jung dafür).

    Sind es nur die Hände, die zittern, oder fühlst Du Dich insgesamt "zittrig", also am ganzen Körper?

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Training (in dem Falle zu bstarke Muskelermüdung oder "Dattern") oder Mahlzeiten (wenn nüchtern oder einige Stunden nach dem Essen: Eventuell Unterzuckerung, z.B. bei überschießender Insulinfreisetzung)

    Beste Grüße

    Ottonis

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von marcel00
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    59

    vielen Dank

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Also ich werde im Juni 36. Das Zittern kommt meistens nicht vom Oberarm runter in die Hände. Vielfach am Morgen nach dem Aufstehen. Denke mal Magnesium Mangel. Nehme jetzt wieder mehr zu mir. Brausetabletten. Eventuell sollte ich mal vom Arzt ne Kur verschreiben lassen. Kollege hatte das auch und es war nach der Kur weg.

    Frage:
    Wenn ich trainiere dann gebe ich alles und fühle mich danach auch völlig ausgelaugt. Die Arme sind dann völlig schlapp. Da ich nicht immer Abends was esse habe ich mir überlegt, dass ich allenfalls dadurch eine Mangelerscheinung habe und sich das mit Zittern äussert.

    Ernährung:
    Morgens: Glas Orangenjus, ab und an mal ein Brötchen
    Mittags: Normales Menu in der Kantine (die ist wirklich gut und ausgewogen mit Salat etc..)
    Abends: Nichts oder Thon mit Gurken, oder mal n'Müsli. Trinke aber abends viel Tee oder Wasser.

    Trainingsplan:
    Mo: Pump
    Di: Mittag Schwimmen, abends Aerobic 90 Min. Mixed Impact
    Mi: Ruhetag --> Momentan Hanteltraining (leicht) weil ich die Rippen gequetscht habe.
    Do: Pump
    Fr: Mittag Schwimmen, abends Aerobic 90 Min.

    Weekend: Nichts intensives. Wandern oder Radfahren oder mal Inlineskaten

    Eventuell gibt das noch Ideen.

    Besten Dank.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432
    Jetzt mal im Ernst, bei deiner Ernährungsweise würde ich auch das Zittern bekommen.
    Nicht das was du ißt, sonder wieviel...wenn ich das so lese empfinde ich das als sehr wenig. Ich bin schon ein Hungerhaken, aber damit könnte ich den Tag nicht durchstehen. Wenn ich das richtig einschätzen kann, esse ich die doppelte Menge und bewege mich damit glaube ich im normalen Bereich.

    Ein anständiges Frühstück am morgen schadet dir sicher nicht und abends fast nicht essen? Hast du einfach keinen Apettit oder warum tust du das?

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    149
    MiaMara hat absolut Recht: Deine Muskeln sind vollkommen unterversrgt mit Energie.

    Statt Magnesium-Pillen, einfach mal drei Mahlzeiten am Tag. Morgens und abends komplexe Kohlenhydrate (Weizenkeime, Haferkleie) mit Milch und evtl mit etwas Proteinpulver dazu und Du wirst eine grandiose Besserung verspüren.

    Gruß

    Otto

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zittern?
    Von Lengi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 12:43
  2. Zittern
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 03:33
  3. Zittern
    Von agfrz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 14:59
  4. Zittern
    Von AndyRo im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 16:51
  5. zittern
    Von aquafiore111 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele