Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    5

    Hilfestellung bitte .... bin kurz vor der Midlife crisis

    Hallo zusammen und vielen Dank vorab für eure Beteiligung ....

    Ich bin 31 und hatte quasi seit 10 Jahren Bewegung und Sport eingestellt!

    Nun (da meine Kinder mir jetzt schon was vormachten im Alter von 1 und 2 Jahren) habe ich beschlossen meinem Leben eine Wendung zu geben.

    Ich war noch nie wirklich schlank (im Mom 96 Kg auf 178/ laut billigwage 21% Fett) allerdings würde ich mich gerne vor der "Midlife Crisis" in einem respektablen Zustand befinden .... das heisst ... nicht "gesprengt" sondern athletisch, muskulös .... also kein Langläufer sondern eher wie ein Sprinter bei der Olympiade

    Ich mache im Mom ein GK-Training bei MC-XXX (weiss net ob ichs ausschreiben darf) ... das ganze findet an den Maschinen statt und sieht wiefolgt aus:

    Brustpresse
    Ruderzugmaschine
    Butterfly
    butterfly reverse
    Latzugmaschine
    Beinpresse
    Rückenstrecker
    Crunch

    Training alle 2 Tage ... an den TRainingsfreien Tagen radele ich 2 x 10 km aufm Rad zur Arbeit.

    Kann ich das ganze optimieren ... oder bringen mir andere Übungen mehr? .... wie gesagt .,.. ich möchte kein "Herkules" werden .... aber n kleiner wäre echt nicht verkehrt, zumal ich mich in einem Alter befinde, in dem man die letzten Weichen stellt.

    THX vorab

    Der Hausbabba

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    70
    Wie lange trainierst du schon nach diesem Plan ?
    Wenn du schon länger als 6-8 Wochen nach diesem Plan trainiert hast, solltest du dir einen neuen besorgen. Am besten hier suchen, da findet man Pläne die für Anfänger geeignet sind. Sehr zu empfehlen ist da der WKM Plan.

    Falls du schon länger als 3 Monate trainierst, solltest du mal über einen 2er Splitplan nachdenken ( hier suchen ).

    Alle 2 Tage Training ist zuviel. 2-3 mal die Woche genügt. ( ich gehe mal davon aus, dass man dir einen Hypertrophie Plan gemacht hat )

    Hast du schon einen Ernährungsplan ?

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    alle 2 tage is zu viel aber 3x die woche is ok
    guter tip von meinem vorredner...

    nein, spaß beiseite.nach 3 monaten schon n 2er zu empfehlen is absolut nicht notwengig.

    der plan is an und für sich ganz gut, versuch aber mal, dich etwasmehr innen freihantelbereich reinzubewegen.
    also nach und nach eine nach der anderen übung zu ersetzen...

    kannst hier im forum auch gern mal nach wkm schauen.is n super plan..

    wenn du aussehen möchtest wie n "kleiner herkules" steuerst du das über die ernährung bzw ist der körperfettgehalt ausschlaggebend..

    lies dich hierzu mal im ernährungs- bzw abspeckforum durch die stickies.
    das sind oben die als wichtig markierten punkte...

    wenn du das alles durch hast sollte den ersten erfolgen nix mehr im wege stehen und vlt schauen die kids dann ja in ein paar jahren mit bewunderung auf ihren sportlichen daddy...



    noch was: wenn du den plan vorerst beibehalten möchtest kannste jedoch butterfly und butterfly reverse rausnehmen...

    isolationsübungen brauchst du nicht...

    konzentrier dich lieber auf schwere verbundübungen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    5
    Thx für eure Antworten .... werde dann mal berichten, was sich getan hat.

    Gruß

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Feel the pain
    alle 2 tage is zu viel aber 3x die woche is ok
    guter tip von meinem vorredner...
    Damit meinte ich es so. MO DO SO MI SA usw. <-- Woche 1 3 mal Woche 2 2 mal
    Halt immer 2 Tage Pause dazwischen.

    Zitat Zitat von Feel the pain
    konzentrier dich lieber auf schwere verbundübungen
    Wobei man ohne geeigneten Trainer, der es einem richtig beibringen kann, auf Kreuzheben verzichten sollte.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    jooop, geb ich dir vollkommen recht...wobei man verbundübungen au an maschinen machen kann...

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Hausbabba2010
    .... zumal ich mich in einem Alter befinde, in dem man die letzten Weichen stellt.

    THX vorab

    Der Hausbabba

    Hi,

    mit 31 ? Naja, ich habe mit 49 die Weiche umgelegt, weil ich das gleiche dachte....

    Mache einen Ganzkörperplan und bin recht zufrieden mit den Ergebnissen.

    Vor 8 Wochen habe ich mich sogar ans Kreuzheben getraut ( Bin jetzt bei 3*10 mit 100 kg gelandet )


    Ciao

    Uwe

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... entschuldigung, aber mit 31 befindet man sich immer noch (zwar am ende) in der hosenschei...er-periode. ich habe auch erst mit ende 20 mit eisen angefangen. dein problem ist, daß du - bis jetzt - nicht durch sport sozialisiert worden bist. deine familiären umstände kann ich nicht beurteilen, aber:

    jemand der mit 30 "gut" geworden ist, weil er mit 14 mit sporttreiben begonnen hat, würde das gleiche schaffen, auch wenn er erst mit 30 beginnt. die erfolge kommen dann natürlich entsprechend später. gerade für kraftsportler gibt es kein verfallsdatum, solange man gesund bleibt.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    5
    Oo ... also ich verbessere mich .... die Aussage "Weichen stellen" sollte nicht dazu führen, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt .... es ist eine extrem subjektive Aussage.
    Ich hätte besser geschrieben "....und da ich mittlerweile die 30er-Grenze durchbrochen habe gilt für mich das Motto - wenn nicht jetzt, wann dann -"

    Gruß

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Ich wette durch erlenen von freien Grundübungen könntest du mehr Kraft- und Muskelgewinne erzielen.

    Außerdem ist es nicht dein ernst 2x Brustübungen und Rückenübungen alle 2 Tage zu machen.
    Da kann irgendwas nicht stimmen.
    Entweder trainierst du dann zu schwach oder die Muskeln können sich gar nicht gut genug regenerieren zwischen den Trainings.

    Mach lieber einen normalen GK Plan:

    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Klimmzüge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin Anfänger! Bitte um Hilfestellung!
    Von tarock im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:00
  2. Bitte um Hilfestellung bei Aufteilung
    Von Morphy1980 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele