Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Venus Syndrom

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    29

    Venus Syndrom

    Hi Mädels!
    Ich habe schon ein paar Mal von dem Venus Syndrom gelesen u auch, dass um die Polster an Hüften, Po etc loszuwerden geraten wurde, erstmal Masse aufzubauen.
    Das tue ich jetzt seit etwa einem Monat u habe auch 2,5 kg zugenommen ( das erste Mal in meinem Leben freiwillig...Essstörung) u laut Körperfett so gut wie keines zugenommen (max 0,5%).
    Allerdings ist meine Brust u meine Hüften "gewachsen", das ist doch Fett, oder?
    Naja, zu meiner eigentlichen Frage: Wie trainiere ich am besten um das wieder los zu werden, denn damit fang ich bald an? Trainiere im Moment min 4-5 mal die Woche; einmal davon Kardio. Im Sommer hatte ich schon ziemlich gut abgenommen aber mein Oberkörper sah fast verhungert aus, u die Beine immer noch ziemlich eklig...Da habe ich fast nur Kardio u Zirkeltrainig gemacht.
    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    29
    Hmm, also das mit dem Körperfettanteil stimmt so nicht..die letzte Messung war doch um 1,5% höher. Ist vielleicht etwas unsicher, die Messmethode in meinem Studio. Oder vielleicht ist das gar nicht so viel u ich fühle mich einfach nur so..Bin jetzt bei knapp 20%
    Jedenfalls scheint mir ja niemand antworten zu wollen. Ich bin ehrlich verzweifelt u die Suchfunktion hat mir nicht so recht weitergeholfen. Ich möchte doch bloß diese Fettbeulen an meinen Beinen loswerden! U meine Cellulite treibt mich noch in den Wahnsinn...auch wenn der Trainer bei mir sagt, das habe mit Fett nix zu tun, sondern nur mit Muskeln an den entsprechenden Stellen, kommt mir das recht unwahrscheinlich vor.
    Bitte, wenn irgendjemand eine Idee hat, was ich tun kann???
    Falls es an fehlenden Informationen liegt, kann ich die auch noch geben.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    193
    hi bee!

    ums mal vorsichtg zu sagen: ich kann mir ja kaum vorstellen, dass du bei 53 kilo auf 1,63m und 20 % kf wirkliche fettbeulen hast, wie du es beschreibst.

    zu deiner frage: da du dich per suchfunktion schon schlau gemacht hast, wirst du wohl sicher schon gelesen haben, dass eine punktuelle fettabnahme schlicht und einfach nicht möglich ist.

    du kannst nur versuchen durch die ernährung kombiniert mit kardio dein fett abzubauen. brauchst halt einfach einkaloriendefizit. dabei musst du natürlich beachten, genug protein zu dir zu nehmen, so dass sich nicht deine muskelmasse abbaut.

    dein trainer hat mit der celulitis schon recht, das ist eine bindegewebeschäche und kommt auch bei ansonsten schlanken frauen vor. ist eben veranlagung.
    weiß nicht ob das was bringt, wenn du die po- und oberschenkelmuskulatur trainierst und aufbaust, so dass die haut dann gestrafft wird.

    wie sieht denn derzeit dein training aus?

    hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.viel erfolg noch
    vielleich meldet sich ja sonst noch wer???

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    29
    Hi anatomix!
    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
    Also, die 53 kg waren vor meinem "Masseaufbau" jetzt sind es knapp 56kg.
    Ich trainiere momentan 2x die Woche Beine u Po, 1x Brust, Schulter u Trizeps u 1x Rücken u Bizeps - 3-4 Sätze jeweils bis zu 10 Whd, bis zum Muskelversagen. Ja, u dann 1x Kardio.
    Genau das ist das Problem, ich seh ständig Mädels, die echt deutlich dicker als ich sind, aber die Haut ist straff! Das deprimiert mich unendlich..
    Hab aber wahrscheinlich auch zusätzlich viel durch Gewichtszu- und abnahme kaputt gemacht..Aber ich will einfach nicht glauben, dass da nix zu machen ist! U wie gesagt, mein Unterkörper war immer noch "beulig" als ich relativ schlank war, bzw. Der Oberkörper zu dünn.
    Trau mich nicht ins Schwimmbad, das ist doch kein Zustand

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    184
    Stress dich nicht zu sehr. Fang an hart zu trainieren, halte nen leichtes Kaloriendefizit und deinem Körper bleibt nichts andres übrig als straff zu werden. Nen bisschen Geduld gehört natürlich dazu (nicht den grossen Fehler machen, ne radikaldiät zu halten!!).

    Wenn sich Muskeln aufbauen straffen diese die Haut und die Dellen sind nicht mehr so stark sichtbar.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    29
    @ paiks
    Danke, aber das mit dem nicht stressen, ist gar nicht so einfach..
    Denn ich trainiere hart u seitdem ich schlanker bin sehe ich die Dellen noch viel mehr. U zu viel abnehmen kann ich auch nicht mehr mit 2 kg weniger hat man schon meine Rippen gesehen.. Da hätte ich auch noch eine Frage: Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man keine Muskeln aufbauen kann, wenn man zu viel Kardio macht u Diät hält? Seitdem zwinge ich mich regelrecht zum Essen u erlebe etwas, womit ich nie gerechnet hätte, da ich immer Schwierigkeiten hatte abzunehmen, ich nehme ab, was ich mir angefuttert u antrainiert hatte, wenn ich wieder esse wie ich Hunger habe.
    Aber natürlich werde ich nicht aufgeben, dazu liebe ich das trainieren eh zu sehr!

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2002
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von bee
    ich seh ständig Mädels, die echt deutlich dicker als ich sind, aber die Haut ist straff! Das deprimiert mich unendlich..
    bin eine davon.... aber glaube mir, dafür habe ich auch meine probleme... mir passt eh kaum noch was... und dick mag man genausowenig ins schwimmbad wie du dünn... bei frauen ist es oft so, daß selbst wenn sie noch so dünn sind, die beine unförmig aussehen... das ist genetik.. bei einem mehr beim anderen weniger... aber du mußt dir klar machen, daß das, was da so wabbelt, fett ist... es ist ja so, wenn man eine radikale hungerkur macht, baut der körper zuerst muskelgewebe ab, denn das kostet energie! und fett ist die notreserve... somit sehen die frauen, die sich so runterhungern in klamotten (engen jeans) oft sehr toll aus, nur wenn die die hasen ablegen, dann wackelt alles bei jedem schritt... warum? weil keine muckies mehr da sind, die das gewebe mit stützen... somit sind die tipps, mit dem hart trainieren schon der richtige weg. aber das essen sollte auch stimmen, damit der körper eine chance zum muskelaufbau hat. also hungerkuren währenddessen helfen da nix...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    29
    @audibabe
    Ja, das glaube ich dir, es ist doch fast immer so, dass man das will was man gerade nicht hat. Früher hätte ich nie gedacht, dass ich lieber dicker wäre, aber dafür fest!
    Gehungert habe ich ja gar nicht, aber war wohl zu wenig Eiweiß, vermute ich mal. U was mich am meisten stört, ist ja dass die Dellen und "Löcher" an meinen Beinen immer deutlicher werden. Obwohl weniger fett..aber das liegt dann wohl daran, dass ich auch einiges an Muskeln verloren haben werde. Ich werd einfach weiter hart trainieren. Das mit dem Fett verlieren ist so eine Sache, denke echt schon an ne OP. Aber das wäre ein Aufgeben für mich.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    66
    @Bee

    hi, habe bis jetzt nur mitgelesen, und werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ... ich hab das gleiche Problem wie du, bin wirklich ziemlich schlank, und habe aber von meiner Mommy weibliche Formen (viel Brust und Popo in entsprechener Cellu-Qualität) geerbt. Ich kämpfe nun auch schon seit langem gegen die Dellen an Oberschenkeln und Po, und habe echt schon vieles ausprobiert. Früher hab ich mich garnicht darum gekümmert, und jetzt sieht mein Anti-Cellu Plan folgendermaßen aus:

    kosmetischer Aspekt:
    - täglich beim Duschen 1. mit einem Massagehandschuh Oberschenkel und Po gut kreisförmig durchmassieren und zum Ende hin EIS EIS EIS -kalt Unterkörper abduschen ( ist echt bitter aber... ). meine Schenkel sind dann zwar purpur rot (vor lauter guter Durchblutung), aber das passt schon so ...
    - dannach täglich mit der SLIM Anti Cellu Lotion von Estee Lauder eincremen (Schweineteuer das Zeug, aber du merkst richtig wie es kribbelt und die Durchblutung anregt)

    sportlicher Aspekt:
    - 2x die Woche 60Min Cardio am Stepper mit Puls 150-160
    - 1 x die Woche richtig richtig hartes Beintraining (ich hab als Grundübung Kniebeugen mit viel Gewicht und max. 20 WHD`s) ... meist trainiere ich so hart, dass ich am 3. Tag dannach froh bin einigermaßen beschwerdefrei Stiegen steigen zu können

    Ernährungs Aspekt:
    da brauch ich nicht allzuviel sagen, würde ja hier den Rahmen sprengen, ... so wies für mich am Besten ist mit viel Eiweiß...

    Geistiger Aspekt:
    Geduld, Geduld und nochmal Geduld, und vor allem: früh genug anfangen, damit du deine Ziele in der gesteckten Zeit auch erreichen kannst, lass deinem Körper Zeit, Rom wurde auch nicht über Nacht erbaut.

    Und unter Berücksichtigung all dessen hab ich in den letzten 7 Monaten gute Erfolge erzielt... es ist noch nicht so wie ich`s mir vorstelle, aber ich habe mir mein Ziel auch bis Ende Mai gesteckt, und somit zwar keine Zeit zum Trödeln, aber eben Zeit, mit guter Ernährung ohne Radikalkuren das zu erreichen, was ich möchte.... ich stell dir hier mal ein Foto rein, damit du auch vergleichen kannst...

    Viel Spaß beim Training und lieber Gruß
    Snowbunny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2002
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Snowbunny


    habe aber von meiner Mommy weibliche Formen (viel Brust und Popo in entsprechener Cellu-Qualität) geerbt.

    häh? ich denk, du willst deine brust um 1-2 körbchen vergrößern lassen und hier schreibst was von viel brust... weißt du überhaupt, was du willst???? naja, ich muß das wohl nicht verstehen oder?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Competition Clip von Venus
    Von Bulldog Breed im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 12:11
  2. Venus & Serena
    Von DS im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele