Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111

    Keine Fortschritte mehr bei MP

    Hallo Leute,

    bin seit Oktober 2009 tüchtig am trainieren. Bin mit dem WKM Plan im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Dafür dass ich knapp ein halbes Jahr trainiere, habe ich, für meine Verhältnisse, doch beachtliche Fortschritte gemacht. Die Gewichtszunahme von 7-8 Kilo hätte ich nie zu glauben gewagt.

    Nun, ich möchte auch erstmal beim WKM Plan bleiben und zwar so lange bis ich mich "bereit" für ein Splitprogramm fühle und keine weiteren Fortschritte mehr verzeichnen kann. Ich hänge zwar noch immer 1 oder 2 Übungen hinten dran (wie z.b. Shruggs), da mir die 3 TE´s, trotz Erreichung der pers. Grenze, nicht langen aber ich möchte trotzdem SO erstmal verbleiben.

    Jetzt ist es jedoch so, dass ich seit knapp 3 Monaten bei MP nicht voran komme. Es gehen einfach nicht mehr als 50 kg zzgl. LH ohne die Ausführung und die Satz/Wdh Anzahl (3*10) zu vernachlässigen

    Was empfehlt ihr was ich tun soll um mich dort zu steigern?

    Danke

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Du könntest dich entweder in relativ kleinen Schritten versuchen zu steigern, oder warten bis quasi der Rest der Körper nachgezogen hat. Sprich wenn du in allem anderen stärker und besser wirst, wird dann auch wieder bei MP was gehen.
    Irgendwann ist auch mal schluß mit dem jede Woche mehr auflegen, dann wirds nämlich zäh.

    Du könntest dir zb bei den letzten Wiederholungen helfen lassen, indem jemand an den Ellenbogen leicht nach oben drückt. Oder du versuchst dich im Schwungdrücken.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Was auch eine Möglichkeit wäre, mit 8- 10 - 12 Wiederholungen zu arbeiten. Sprich erst ein etwas schwerers Gewicht und dann leichter werden. 70 kg sind natürlich ein gutes Gewicht, man muss auch bedenken, dass man irgendwann einmal bei Übungen irgendwann einen toten Punkt erreicht und so gut wie gar nicht mehr darüber hinaus kommt. Wobei ich jetzt bei dir nicht davon ausgehe das es schon so weit ist. Wie sieht den die Relation zu den anderen Übungen aus?

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Ein halbes Jahr Training und 50kg bei MP? Das ist doch ein guter Wert!?

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111
    Nunja, der Rest des Körpers macht ja schon Fortschritte, also müsste ja wenigstens eine kleine Steigerung bei MP zu sehen sein.
    Gut, man muss bedenken dass ich zu Hause alleine trainiere, an selbst gebauten LH Racks und ner selbstgebauten Bankdrück-Bank. Vllt. wäre es ansonsten unter anderen Umständen schon zu deutlich besseren Fortschritten gekommen - von daher ist mit "leichtem helfen" wirklich nicht viel.

    Das mit dem 8-10-12 werd ich mir mal zu Herzen nehmen. vllt. bringts ja was

    Und genau DAS habe ich anfangs auch vermutet. Aber es wäre doch ziemlich strange oder meinst du nicht? Das passiert vllt. bei 1 von 100000000 Fällen dass man nach so kurzer Zeit schon am Toten Punkt angekommen ist. Zumal ich ja, wie bereits erwähnt, bei anderen Übungen weiterhin Fortschritte mache. Auch wenn diese mittlerweile sehr sehr gering und in größeren Abständen geschehen.

    Ferner ist zu erwähnen, dass ich nicht als "totaler Anfänger" mit dem WKM Plan gestartet bin. Hatte mich vorher schon durchs Kampftraining sehr fit gehalten und auch die ein oder andere Übung gemacht (Klimmzüge, Dips, etc...das alles im Selbstverteidigungstraining..und das mindestens 1 Jahr lang).

    Meine Sätze sehen so aus (Gewichtangabe immer ohne LH)

    Bankdrücken 80 KG (scheint wenig, ich weiß, mach ich auch erst seit 3 Wochen - vorher Dips)

    Kniebeugen 100 KG

    LH Rudern vorgebeugt 60

    Klimmzüge +12 KG

    MP 50 KG

    Kreuzheben 100 KG

    Schwungdrücken? Hm, beim 3. Satz, so bei den letzten 3 Wdh, da muss ich schon manchmal leicht in die knie gehen und mich dann hochdrücken, sprich je ne Tagesform.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    So wie ich das sehe, liegt die Stagnation einfach darin, dass der Körper eine gewisse Verhältnismäßigkeit wahrt. Werde in den anderen Übungen deutlich stärker, dann wird das auch beim MP. Du musst aber auch bedenken, die Schultern sind eine relativ kleine Muskelgruppe.

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Sephi
    Ein halbes Jahr Training und 50kg bei MP? Das ist doch ein guter Wert!?
    Ja mag sein...nur irgendwie gehts nicht weiter...! du würdest dir doch auch gedanken machen, oder etwa nicht, wenn du nach 3 monaten immernoch nicht weiter kommst


  8. #8
    Domnl
    Gast
    Hast du jemanden, der sich deine Technik anschaut? Ich finde deine Kraftdaten für ein halbes Jahr ziemlich hoch.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Ich häng im Moment auch bei 50 kg 3x12 fest bei MP.

    Andere Kraftwerte sind ähnlich, KH 120kg, KB 90kg, BD 80kg.
    Denke das du wenn du dich in anderen Übungen steigerst du dann auch bei MP weiterkommen wirst. Ansonsten vllt MP mit Dips ersetzen ne Zeit lang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 00:17
  2. bitte um ratschlag! Keine Fortschritte=Keine Mutation mehr.
    Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:42
  3. Hilfe keine Fortschritte mehr :-(
    Von kegelgott29 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 22:20
  4. Keine richtigen Fortschritte mehr...
    Von kelvin9 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:01
  5. Keine Fortschritte mehr, Motivationsverlust
    Von wenzellaus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele