Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    197
    Mann kann sich nur nen Arzt suchen der selber mal Leistungssportler war, der wird dann Alternativen aufzeigen. Zum Beispiel ist es bei den meisten Verletzungen besser, sofort Krankengymnastik, Bewegungstherapie, Supps usw. Meistens heisst es aber nur "Ruhe" von nem "Arzt", der fett ist, niemal Sport gemacht hat und am besten noch raucht - sorry, 99% alles Pfeiffen.

  2. #32
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von toromor
    Wobei die (kurzfristigen) Erfolgsaussichten m.E. nicht sehr hoch sind. IdR sind solche Sachen einfach lanwierig und solange du trainierst ist die Chance auf Heilung noch wesentlich geringer. Wenn du noch jung bist hast du aber ganz gute Karten daß du es mit "Drumrumtrainieren" aussitzen kannst.

    Ausser evtl. Cortisonspritzen wird der möglicherweise auch nicht viel Rat wissen. Aber es stimmt natürlich: im Zweifelsfall lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig! Wenn so ein Ding chronisch wird ist's kein Spaß mehr.

    Ich war schon bei so viel Ärzten, Orthopäden, "Sportärzten", Physios etc. damit allein könnte ich die Memoiren von Dieter Bohlen toppen. Und was hat's gebracht? Im Fall von Muskelverletzungen und Gelenken NULL. Alles im Selbstversuch letztlich therapiert (nur teilweise erfolgreich). Deswegen habe ich auch sehr große Vorbehalte gegen Mediziner entwickelt. In der Regel läuft das so ab:

    Sportler: Boah Alter, bei Bizepscurls habe ich ein Stechen im Handgelenk wie Schwein und um den Ellbogen rum zieht's abartig irgendwo in den Muskeln.
    Allgemeinarzt: Hmm ok. (Macht Bewegungstest) Ist nichts gebrochen. Ich verschreibe Salbe und eine Woche Trainingspause.
    Sportler: gesalbt habe ich schon bis zum Erbrechen und pausiere schon die zweite Woche
    Allgemeinarzt: Hmm ok, dann muß es sich ein Orthopäde mal anschauen
    (4 Wochen später)
    Sportler: ..blah blah...
    Orthopäde: (Macht Röntgenaufnahmen aus allen Winkeln und labert dann in ein Diktiergerät) Also ich erkläre ihnen die Aufnahmen jetzt mal. Man kann keinerlei organische Ursachen für die Schmerzen erkennen. Es könnte ein feiner Riß in einem Knorpel sein oder einfach eine Überlastung der Muskulatur.
    Sportler: und jetzt?
    Orthopäde: Ich kann ihnen Massagen und Fango verschreiben. Wenn es arg schlimm wird kann ich ihnen was entzündungshemmendes spritzen. Mehr kann man nicht tun. Möchten sie eventuell die Sportart wechseln? Auf jeden Fall sollten sie im Training langsam machen.
    Sportler: Ähm, danke Doc.

    Das nächste was der Sportler wahrscheinlich machen wird, ist in Internet Foren rumzustöbern. Und damit zurück.

    Wenn jemand einen Arzt kennt der die typischen Sportprobleme (z.B. Zerrungen, Sehnenentzündungen, Gelenkabnutzung) ohne monate- oder jahrelange Trainingspausen oder -einschränkungen wegkriegt, der soll sich melden. Zahle jeden Preis


    Das bestehende probleme mit der nicht ganz so schweren kombi nicht gänzlich verschwinden ist korrekt.
    Linderung ist aber möglich.
    Die chronische problematik muss präventiv angegangen werden und aus diesem grund ist, wie du mir bestätigst ein arztbesuch unumgänglich.
    Ein arzt mit persönlicher erfahrung im "leistungssportbereich" ist besser als ein rein fachlich studierter.
    PS: versuche es mal mit Prof.Dr. banzer an der frankfurter universität.Ist der einzige zu dem ich gehen würde.

  3. #33
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von gaggeis
    PS: versuche es mal mit Prof.Dr. banzer an der frankfurter universität.Ist der einzige zu dem ich gehen würde.
    Danke vielmals für den Tip!! Der wird bestimmt gesalzene Rechnungen schreiben

    Ich habe neulich auch von einem Guru-Physio bei mir in der Nähe erfahren, den werde ich demnächst konsultieren. Der lässt wohl kein gutes Haar an den Ärzten und sagt allen, sie sollen direkt zu ihm kommen (und auch direkt löhnen ). Wenn ich schon sehe wie oft die Profis beim Physio sind da wird mir ganz anders. Da komm ich ja gar nicht mehr zum Training

  4. #34
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von toromor
    Danke vielmals für den Tip!! Der wird bestimmt gesalzene Rechnungen schreiben

    Ich habe neulich auch von einem Guru-Physio bei mir in der Nähe erfahren, den werde ich demnächst konsultieren. Der lässt wohl kein gutes Haar an den Ärzten und sagt allen, sie sollen direkt zu ihm kommen (und auch direkt löhnen ). Wenn ich schon sehe wie oft die Profis beim Physio sind da wird mir ganz anders. Da komm ich ja gar nicht mehr zum Training

    Er hat seinen preis.
    Aber absolut berechtigt.
    In der pupertät bin ich in 15 monaten knapp 25cm gewachsen.
    Schmerzen waren ordentlich.
    Er war der einzige der mir helfen konnte.
    War zuvor bei knapp 30 spezialisten.
    Bis heute habe ich kontakt mit ihm und seine tochter ist ein echt heisses mäuschen.
    PS: er verordnet glucosamin only

  5. #35
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    307
    Naja ich hab jetzt mit bizeps und trizeps training aufgehört ist jetzt zwar nicht unbedingt besser geworden aber auch erst mal nicht mehr schlimmer.
    Das zieht sich ja jetzt schon zwei monate hin im linken ellenbogen und seit drei wochen ungefähr auch im rechten was ich ganz komisch finde Hatt ich noch nie gehabt solche probleme und ich trainier immerhin schon seit zehn jahren.
    Hatte bis jeztz immer bloß kleinere schulter-nacken problemchen

  6. #36
    Discopumper/in Avatar von Scabaret
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    189
    Hier etwas aktuelles zu Glucosamin:

    http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=42771

    Ich glaube, dass ich mir die 18€ monatlich nun sparen werde...

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von gaggeis
    Er hat seinen preis.
    Aber absolut berechtigt.
    In der pupertät bin ich in 15 monaten knapp 25cm gewachsen.
    Schmerzen waren ordentlich.
    Er war der einzige der mir helfen konnte.
    War zuvor bei knapp 30 spezialisten.
    Bis heute habe ich kontakt mit ihm und seineR tochter ist ein echt heisses mäuschen.
    PS: er verordnet glucosamin only

    Habs mal verbessert Gaggeis. Hab leider auch das Problem jeder Arzt sagt mach Pause. Der letzte wollte mein Knie operieren weil ich im Sitzen schmerze habe aber Kniebeugen mit 120 KG machen kann. 2 Wochen später sind die Schmerzen weg ohne OP

  8. #38
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von gaggeis
    Als allgemeinmediziner kann ich dir diclofenac in kombi mit bromelain empfehlen.
    Zusätzlich evtl für 4-6 wochen vitamin e hochdosiert.Fischöl passt auch dazu.
    Wenn es sich nicht bessert sollte ein arztbesuch unumgänglich sein.
    PS: solltest den arzt wechseln

    was ein Zufall, ich nehme seit 3 tagen Diclofenac-Natrium 75g. Morgens und abends eine nach dem Essen... Ich bin froh wenn ich die 10 tage überstanden habe und das Zeug nicht mehr nehmen soll. Habe Konzentrationsschwächen und leichte Benebelung ,die nach ein paar Stunden nach der Konsumierung richtig los geht-.-
    Außerdem einen leicht erhöhten ( meiner Meinung nach ''leicht'' [ca 30/15]) Blutdruck.

    Symptome: ziehender Schmerz im Unterarm beim Greifen oder einwinkeln der Hand ( linke Hand, Handrücken nach oben, Hand nach links außen ziehen)...

    Arzt vermutet eine Sehnenscheidenentzündung.


    tut mir leid das ich etwas am Thema vorbei geschlittert bin, aber ich wollte mal meine negative Erfahrung mit diesem Medikament preisgeben.

    achja, das Diclo ist doch sowieso verschreibungspflichtig und damit ein Besuch beim Doc unumgänglich, oder täusch ich mich?

  9. #39
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    ich hab' mir jetzt mal die joint support formula-caps von esn geholt. verzehrsempfehlung sind 3 caps (1125mg glucosaminsulfat + 1125mg chondoitinsulfat per 3 caps).
    meine frage ist jetzt: sollte ich die 3 caps auf einmal nehmen oder jeweils eine 3 mal am tag?

  10. #40
    Discopumper/in Avatar von Scabaret
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    189
    Wahrscheinlich eher über den Tag verteilt, zu den Mahlzeiten, wie es bei den Pillen eben geläufig ist.

    Andere Frage: Zur Gewinnung von Glucosamin & Co. steht als Ressource der Hai auf der Verpackung (Ultimate Nutrition).
    Ist das eigentlich zulässig?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelenkschmerzen an der Hand
    Von Eastside37 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 10:31
  2. Gelenkschmerzen
    Von DavidK83 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 07:56
  3. Gelenkschmerzen und BD sinke ich
    Von EN187 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:05
  4. Gelenkschmerzen
    Von snake79 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 11:46
  5. Gelenkschmerzen
    Von Xander Cage im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele