Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    97
    push

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    97
    Aber ich mein eigentlich kann es ja nicht sein das man trotz regelmäßigem ausgiebigen Muskeltraining keine Muskelmasse aufbauen kann TROTZ negativer Kalorienbilanz, beste beispiel meine Beinmuskeln sind eisenhart so wie ne wand das war bevor ich angefangen habe regelmäßig zu trainieren noch nicht so, jedoch verzeichne ich wenig bis keine erfolge an Bizeps und Brust..

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von dima110
    Aber ich mein eigentlich kann es ja nicht sein das man trotz regelmäßigem ausgiebigen Muskeltraining keine Muskelmasse aufbauen kann TROTZ negativer Kalorienbilanz, beste beispiel meine Beinmuskeln sind eisenhart so wie ne wand das war bevor ich angefangen habe regelmäßig zu trainieren noch nicht so, jedoch verzeichne ich wenig bis keine erfolge an Bizeps und Brust..
    Muskelhärte hat nicht viel mit dem Aufbau zu tun!

    Der sicherste weg ist weiter hart zu trainieren, genügend eiweiss zu dir zu nehmen um entsprechend das restliche fett los zu werden... von da an kannst du wieder sauber aufbauen mit leichtem kcal überschuss

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von dima110
    Aber ich mein eigentlich kann es ja nicht sein das man trotz regelmäßigem ausgiebigen Muskeltraining keine Muskelmasse aufbauen kann TROTZ negativer Kalorienbilanz, beste beispiel meine Beinmuskeln sind eisenhart so wie ne wand das war bevor ich angefangen habe regelmäßig zu trainieren noch nicht so, jedoch verzeichne ich wenig bis keine erfolge an Bizeps und Brust..
    Doch kann sein, wenn man den Muskeln kein Futter gibt wachsen sie nicht.

    Leichter Kalorienüberschuss bis 500kcal am Tag und ein durchdachter Grundübungen-orientierter Trainingsplan und das mit dem Muskelaufbau klappt. Ansonsten halt Defizite und abspecken - beides zusammen macht keinen Sinn, es geht zwar als totaler Anfänger, ist aber total ineffizient. So wie 100 Meter vorfahren, und 90 Meter wieder zurück....

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    97
    das problem ist halt wie gesagt das es mir schwerfällt meine Ernährung so einzustellen das ich eben weiss wie viel ich brauche und zu mir genommen habe da ich keine haushaltswaage habe und keine lust JEDES einzelne nahrungsteil was ich zu mir nehme zu berechnen. Es würde dann halt wieder darauf hinauslaufen das ich entweder gerade genug oder ZU viel esse so das ich wieder zunehme usw.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von dima110
    das problem ist halt wie gesagt das es mir schwerfällt meine Ernährung so einzustellen das ich eben weiss wie viel ich brauche und zu mir genommen habe da ich keine haushaltswaage habe und keine lust JEDES einzelne nahrungsteil was ich zu mir nehme zu berechnen. Es würde dann halt wieder darauf hinauslaufen das ich entweder gerade genug oder ZU viel esse so das ich wieder zunehme usw.
    wo liegt das problem?
    wenn du das gefühl hast zu viel gegessen zu haben: mach cardio zusätzlich

    ansonsten.. im zweifelsfall lieber n bisschen zu wenig essen.. als anfänger und bei deinem KFA baust du damit höchstwahrscheinlich trotzdem muskeln auf..
    einfach im training VOLLGAS geben, der rest kommt von alleine wenn du dich einigermaßen zusammenreißt!

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von eNjoYi
    wo liegt das problem?
    wenn du das gefühl hast zu viel gegessen zu haben: mach cardio zusätzlich
    Und genau das is das Problem da ich ja nicht wissen kann wie viele Kalorien usw ich denn nun zu mir genommen habe, wenn ich da nach Gefühl gehe und sage ich lauf noch ne runde oder mach Cardio dann verbrenn ich ja wieder soviel (da ich nicht weiss wie viel ich zuviel gegessen habe) das ich ja wieder ein kaloriendefizit aufweise .
    Vollgas gebe ich immer halt so viele wdh bis ich merke das der Muskel langsam nicht mehr kann.

    Alles sehr kompliziert als Einsteiger^^

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    na dann schau doch dass du dir deine mahlzeiten größtenteils selbst zubereitest.
    dann kannst du ja ganz grob abschätzen wieviel das ungefähr ist.

    fisch, ganze eier, hühnchen, pute, nüsse, gemüse, obst, kartoffeln, haferflocken, reis, vollkornnudeln.
    konzentrier dich einfach auf diese nahrungsmittel. wenn du größtenteils nur diese sachen isst, dann brauchst du auch nicht so streng kalorien zu zählen. bei nüssen musst du allerdings tierisch aufpassen.. die haben ordentlich kalorien!

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    97
    jo ich esse halt meist nur Putenbrust aufm Brot , ne Schale Thunfisch, Magerquark mit ner Banane oder so, fast jeden 2ten Tag eier und verzichte halt auf mecces oder son bullshit. ^^

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    129
    Dann besorg dir eine Küchenwaage und rechne alle kalorien nach!

    du kannst täglich über einen zeitraum z.b 2 wochen täglich deine kalorien zählen die du so normalerweise zu dir nimmst z.b MO: 2800kcal DI: 3000kcal MI: 2500kcal..

    du solltest dich dan jeden Morgen wiegen und schlussendlich kannst du dann feststellen bei welcher kalorienmenge dein gewicht konstant bleibt. So einfach ist das! Dann erhöhst du diese kalorienmenge um 200kcal und du wirst vlt 4kg fett im jahr aufbauen. Diese hast du dann schnell mal runter 8 wochen vielleicht und dann haste das was du wolltest!

    noch fragen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen und Muskeln aufbauen
    Von CreatinJunk1e im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:14
  2. Abnehmen und Muskeln aufbauen ?
    Von CreatinJunk1e im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:38
  3. Abnehmen und Muskeln aufbauen?
    Von Semah im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 09:18
  4. Abnehmen und Muskeln aufbauen.
    Von ugurbey1984 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 14:45
  5. abnehmen/ muskeln aufbauen
    Von abstauber1 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele