Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575

    Altkunden halten?

    hallo

    ich wollte mal fragen wie ihr eure altkunden haltet. ist ja das wichtigste.
    und: wer hat erfahrung mit massageliegen wie sie kerstan immer empfiehlt?

    gruß

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Wozu braucht man denn ne Massageliege lt. Kerstan?

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Stefan-Fettnei
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    55
    altkunden bleiben in der regel auch lange zeit mitglied
    ich denke es ist wichtiger neukunden zu halte, damit sie nicht nach ablauf der erstlaufzeit nicht kündigen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    10
    ich bin kein Studiobetreiber. Aber da ich das eine oder andere in Sachen Werbung für ein kleineres Studio mache, denke ich natürlich viel über solche Marketingaspekte nach.
    Ich denke Neukundenbindung ist genauso wichtig wie die Altkunden bei Laune zu halten. Gerade was kleinere Studios angeht die keine hohe Fluktuation haben.
    So sind interessante Angebote als dankeschön für lange treue doch immer willkommen und drücken das Interesse des Betreibers aus.
    Das "alte Eisen" fühlt sich als gerngesehenen Gast. Würde sich nur um Neukunden gekümmert mit sonderprogrammen, vergünstigungen etc. stieße mir das übel auf.
    Und oft sind es ja, wie es so schön heiß "die Kleinigkeiten die die freundschaft aufrecht erhalten". nicht wahr?

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    204
    meine Meinung ist, dass die Kunden nur gehen wenn sie unzufrieden sind, wegziehen oder sich ihre Ziele verändert haben.

    Merkt man oft bei den jüngeren dass die eher wo anderst hin gehen.

    Also halten = zufriedenstellen

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich musste mein Studio umzugsbedingt wechseln, mir wurde aber angeboten im alten doch mal vorbei zu schauen wenn ich in der Stadt bin. Hab das auch schon 1 -2 mal gemacht, und es wurde nichts verlangt.
    Wenn ich wieder zurück ziehen sollte, melde ich mich wieder da an, und jedem aus der Gegend sage ich er soll da hin gehen.

    Problem ist halt oft, ein zufriedener Kunde macht kaum Werbung, aber ein Unzufriedener kann bis zu mehrere Leute negativ Beeinflussen da er seinem Unmut oft Luft macht.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich musste mein Studio umzugsbedingt wechseln, mir wurde aber angeboten im alten doch mal vorbei zu schauen wenn ich in der Stadt bin. Hab das auch schon 1 -2 mal gemacht, und es wurde nichts verlangt.
    Wenn ich wieder zurück ziehen sollte, melde ich mich wieder da an, und jedem aus der Gegend sage ich er soll da hin gehen.

    Problem ist halt oft, ein zufriedener Kunde macht kaum Werbung, aber ein Unzufriedener kann bis zu mehrere Leute negativ Beeinflussen da er seinem Unmut oft Luft macht.

    Mhm - meine Erfahrung ist ne Andere - aber Du hast recht - auf den Zug der Kritik springen Leute schneller an...

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Und ich weiß immer noch nicht was es mit der Massageliege auf sich hat.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Devil24
    Mhm - meine Erfahrung ist ne Andere - aber Du hast recht - auf den Zug der Kritik springen Leute schneller an...
    Meinte das eher so, wenn jemand zufrieden ist, wird er nicht überall rumerzählen wie toll doch Studio XY ist, sondern nur was sagen, wenn das Thema angesprochen wird.
    Wärend bei unzufriedenheit geht es oft ums Luft machen, man spricht das Thema von sich aus an.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Meinte das eher so, wenn jemand zufrieden ist, wird er nicht überall rumerzählen wie toll doch Studio XY ist, sondern nur was sagen, wenn das Thema angesprochen wird.
    Wärend bei unzufriedenheit geht es oft ums Luft machen, man spricht das Thema von sich aus an.
    Ja, sicher. Das ist im Allgemein bekannt wie sich das mit der Weiterempfehlung so verhält. Man erzählt nur wenn man nach einem Studio gefragt wird was gutes, oder wenn jemand schlechtes von seinem eigenen erzählt.
    Ein Altkunde kann ja sein studio am besten beurteilen. Daher ist es also sinnvoll die Altkunden zufrieden zu stellen. Denn kommt erstmal die billig Konkurrenz in die Gegend für den halben Preis oder weniger, wird vielen die Entscheidung nicht schwer fallen. Es sei denn sie fühlen sich in ihrem Studio wie in ihrem Wohnzimmer.
    Sauwohl und gut betreut.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist hiervon zu halten..
    Von M.T Iron im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:17
  2. was ist hiervon zu halten?
    Von dasisser im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:10
  3. 5 sek halten
    Von Sebastian123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 08:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele