Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    15

    TRainingsplan für Muskelmasseaufbau, ok?

    Hallo Leute,

    ich habe nun einen Trainingsplan von meinem Trainer bekommen, nachdem er nun meinte, ich sei soweit vom Anfängerplan wegzukommen und wir nun richtig loslegen können um Masse aufzubauen.

    Da ich immer gerne Montags, Mittwochs und Freitags trainiere, hat er mir einen 3er Split gegeben.

    Jeder trainingstag besteht aus fünf Übungen (3 für den großen Muskel und zwei für den kleinen.)

    Also:
    Montags: Brust, Trizeps
    Mittwochs: Rücken, Bizeps
    Freitags: Beine und Schulten/Nacken
    Bauch jeden Tag.

    Was mich aber etwas verwirrt ist, was er mit mir an Wiederholungen usw. ausgemacht hat.
    Es fängt bei jeder Übung immer mit einem satz an, wo ich 10 Wdh. machen soll und danach wird das Gewicht so hoch gewählt, dass ich max. 6 Wdh pro Satz schaffen soll und dass dann drei mal.

    Ein Beispiel:
    Brustpresse:
    1x10 mit 140 Kg, dann 1-2 min. Pause und dann....
    3x6 mit 180 kg, jeweils 2-3 min Pause zwischen den Sätzen...

    noch ein Beispiel:
    Bizeps Hammercurl:
    1X10 mit 20kg
    3x6 mit 35kg

    Ist so eine Art training wirklich gut um schön Masse aufzubauen? Habe schon im Internet gesucht, aber solche eine Art des trainings habe ich noch nie gehört....Nun bin ich auch nicht der experte....

    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

    lg

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Das ist wohl das neue Mantra dieses Sommer "Training für Masseaufbau"
    Man trainiert doch immer AUF MASSE, oder nicht? Wie trainiert man denn nicht "auf Masse"? Es wird wohl keiner hier ausschließlich Kraftausdauerpläne machen.... Und was hat die Aufteilung der Trainingstage mit "Masseaufbau" zu tun.

    Also:
    Montags: Brust, Trizeps
    Mittwochs: Rücken, Bizeps
    Freitags: Beine und Schulten/Nacken
    Bauch jeden Tag.
    Jo, ist schon mal Mist Beine und Schultern in einer TE. Warum, siehe hier: link


    Wie lange trainierst du denn überhaupt?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    1
    tach ich bin der neue
    also ich denke den ersten satz macht man um verletzungen vorzubeugen, du kannst nicht gleich nach der erwärmung mit vollem gewicht loslegen, da ist die verletzungsgefahr einfach zu gross!
    und beim masseaufbau wählt man grundsätzlich ein relativ hohes gewicht und macht wenige wiederholungen- man sagt so zwischen 5-8, ist ne umstellung aber die wirst du noch sehr oft erfahren
    ich würd sagen hör auf deinen trainer der weiss was er dir antut

  4. #4
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    @ Spochtfrei: Was du da schreibst ist Unsinn! Völlig veralteter Irrglaube,den leifer immer noch viele verbreiten!

    Masseaufbau ist eine Sache der Ernährung u.nicht der wiederholungszahlen im Training!!!
    Das einzige ,was man machen kann,ist auf Kraft trainieren! Das wiederum tust du,wenn du im wdh-bereich von 5-8 trainierst....mit masseaufbau hat das weniger zu tun!

    Ich selber trainiere auch un der massephse mit wdh-zahlen zwischen 10 u.12 und es funktioniert wunderbar!

    P.s. ich würde drei mal am Tag den Bauch trainieren...dann wachsen die Bauchmuskeln wenigstens gar nicht mehr!
    Immer das selbe mit diesen tollen Trainern,die diesen Schwachsinn verbreiten!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    15
    So, danke, dass habe ich mir schon gedacht.
    Das nervt langsam alles irgendwie und ich habe auch keinen Bock mehr auf diesen *******. Ich will "nur" Muskelmasse aufbauen und irgendwie ist das anscheinend sooooo schwer zu verstehen....******* auf die trainer!!!

    Was ist denn nun am besten? Anscheinend kennen die im Fitnessstudio darauf keine Antwort!
    Abgestumpfte Pyramide
    Umgekehrte abgestumpfte Pyramide
    oder einfach nur 4 Sätze a 8-12 Wdh. <-- anscheinend machen das die meisten so...

    Hoffe man kann mir helfen....
    man, damals zwei jahre trainiert, leider ebenfalls von einen HIT-Vollidioten, nichts ist passiert, nun wieder fast ein Jahr und wieder ist nichts passiert, stattdessen bekomme ich solche ******* trainingspläne....
    Anscheinend soll es bei mir nciht so sein, darf wohl keine Muskeln aufbauen

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von BroetchenBond
    Anscheinend soll es bei mir nciht so sein, darf wohl keine Muskeln aufbauen
    also wenn du 6*180kg drückst und mit 6*35kg curlst und "keine" muskeln hast,
    dann poste mal lieber deinen ernährungsplan statt deinen trainingsplan.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von BroetchenBond
    man, damals zwei jahre trainiert, leider ebenfalls von einen HIT-Vollidioten,
    Menschen mit deinem Potential müssen eben von Profis trainiert werden.

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan. WKM Trainingsplan
    Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
  2. Bewertung Trainingsplan und Veränderung Trainingsplan
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
  3. Aktueller Trainingsplan / Umstellung neuer Trainingsplan
    Von nuller im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
  4. Mein Trainingsplan - neuer Trainingsplan
    Von Dude10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00
  5. funktioniert Muskelmasseaufbau ohne Ernährungsumstellung?
    Von TrainingDay im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele