Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    19

    Fragen bezüglich Ernährung etc.

    Servus,

    also ich hab momentan 3 Wochen Pause vom Fitness gemacht, trainiere jetzt ca. seid einem Jahr, in 2 Tagen fange ich wieder an, da dann mein Abitur vorbei ist.

    Jetzt wollte ich folgendes Fragen:
    Kann mir einer sagen wie man seine Ernährung umstellen sollte, um effektiv Muskeln aufzubauen?
    Also ich will auf keine Wettbewerbe oder so, so etwas strebe ich an

    http://www.advancebusinessconsulting...x-pack-abs.jpg

    Desweiteren wollte ich jetzt mal, auf anraten von paar Kumpels und so, auch damit anfangen Creatin und ähnliches zu nehmen? Kann mir dazu mal jemand was sagne, ich kenn mich damit leider gar nicht aus :-D
    Also Anablika oder sowas will ich nicht, aber alle meinten Creatin bringt wirklich was und wirklich ganz gut, oder gibts vllt. noch was besseres um schnell Muskeln aufzuabuen?

    Ich trainiere nach nem Split und gehe jetzt nachm Abi mind. 4x die Woche, vor allem halt Brust/Rücken/Arme, Beine natürlich auch, spiele auch noch Fußball .

    Also ums mal kurz zu fassen: Wie soll ich meine Ernährung umstellen bzw. gibts gute Ernährungspläne und was genau ist Creatin (Nachwirkunen o.ä.) und hat damit jemand Erfahrung gemacht, bzw. lohnt sich eher was anderes als Creatin um "schnell", ich sage eher effektiv, Muskeln aufzubauen?

    Grüße Turbo

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    steht alles im Anfängerforum, Ernährung, Trainingsplan und über Creatin gibts auch genug Infos, im Forum oder unter www.google.ch

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    10
    Du solltest dir erst mal im klaren sein was du erreichen willst. Wie viel wiegst du denn ? willst du abnehmen oder drauflegen ?

    Ess viel und gesund (Quark, Fisch, Pute, Vollkornbrot...). Im ernährungsbereich findet man gute Infos, les dir die mal durch.

    Ja es gibt noch was besseres als Creatin. RHT !

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    55
    Ich machs mal kurz! Ernährungspläne und alles was dazu gehört findest du im Unterforum Ernährung. Was Creatin ist und was es bewirkt findest du im Unterforum Supplements.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    19
    Also ich bin 1,75 und wiege 65 Kilo, will zunehmen, also Muskeln/Masse aufbauen ^^

    Okay, schade dachte ich bekomm halt hier ne ausführliche Antwort mit Erklärung, weil ich mich damit noch nicht so auseinandergesetzt hab, dann schau ich jetzt doch mal hier im Forum und hoffe, dass ich das dann auch verstehe^^

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Turbomat
    weil ich mich damit noch nicht so auseinandergesetzt hab
    alleine das lesen sämtlicher stickys im anfänger, ernährungs und supp bereich ist merh als hilfreich.
    da is alles mehr als ausführlich und verständlich erklärt.
    gönn dir einfach mal ne stunde und lese in ruhe diese durch, dann sind 98% deiner fragen schon beantwortet.
    hab ich auch so gemacht.
    seit dem ich die stickys gelesen hab, brauchte ich keinen beitrag mehr im ON Topicbereich mit einer fragestellung zu machen.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Turbomat
    Servus,

    also ich hab momentan 3 Wochen Pause vom Fitness gemacht, trainiere jetzt ca. seid einem Jahr, in 2 Tagen fange ich wieder an, da dann mein Abitur vorbei ist.

    Jetzt wollte ich folgendes Fragen:
    Kann mir einer sagen wie man seine Ernährung umstellen sollte, um effektiv Muskeln aufzubauen?


    Desweiteren wollte ich jetzt mal, auf anraten von paar Kumpels und so, auch damit anfangen Creatin und ähnliches zu nehmen? Kann mir dazu mal jemand was sagne, ich kenn mich damit leider gar nicht aus :-D
    Also Anablika oder sowas will ich nicht, aber alle meinten Creatin bringt wirklich was und wirklich ganz gut, oder gibts vllt. noch was besseres um schnell Muskeln aufzuabuen?

    Ich trainiere nach nem Split und gehe jetzt nachm Abi mind. 4x die Woche, vor allem halt Brust/Rücken/Arme, Beine natürlich auch, spiele auch noch Fußball .

    Also ums mal kurz zu fassen: Wie soll ich meine Ernährung umstellen bzw. gibts gute Ernährungspläne und was genau ist Creatin (Nachwirkunen o.ä.) und hat damit jemand Erfahrung gemacht, bzw. lohnt sich eher was anderes als Creatin um "schnell", ich sage eher effektiv, Muskeln aufzubauen?

    Grüße Turbo
    oh mann. sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich so einen blödsinn wie den deinen schon lesen muss, könnte ich weinen, lachen etc.

    muskeln baut man, wenn überhaupt, nur durch training auf. training steht an aller erster stelle! du machst dir aber keine gedanken über dein training. vielmehr grübelst du, was du essen musst, um schnell muskeln aufzubauen. das wort "schnell" kannst du dir in diesem sport ganz schnell aus dem kopf schlagen. außerdem kann man sich keine muskeln anessen, sondern nur antrainieren. deshalb vergiss solche blödsinnigen aussagen wie "70% des erfolgs macht die ernährung aus". das ist bullshit. du musst im training gas geben, ordentlich was essen ohne daraus eine wissenschaft zu machen und vor allem brauchst du geduld. creatin kannst du getrost vergessen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Turbomat
    Servus,

    also ich hab momentan 3 Wochen Pause vom Fitness gemacht, trainiere jetzt ca. seid einem Jahr, in 2 Tagen fange ich wieder an,
    Da liegt doch der Hund begraben. Ich hab nie aufgehört. Wärend du wieder richtig durchstarten willst. Ja die Durchstarter kenne ich zu genüge. Morgen, immer nur morgen gehts los. Nie jetzt.
    (Wobei ich mir das in der Prüfungszeit, grad so durchgehen lasse)

Ähnliche Themen

  1. Benötige Tipps bezüglich Traingsplanes und Ernährung!
    Von Bonsaibaum im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 23:43
  2. Frage bezüglich Ernährung
    Von dartyy im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:15
  3. Probleme bezüglich ernährung
    Von Locito_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 10:45
  4. Fragen bezüglich Ernährung vor/nach Training
    Von Dr. Squat im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 19:34
  5. Frage bezüglich ernährung wenn creatin
    Von albo- im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele