Umfrageergebnis anzeigen: Muskel und Kraft anstieg durch PITT?

Teilnehmer
152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein, nicht wirklich

    17 11,18%
  • ja, es geht

    56 36,84%
  • ja, ne menge

    44 28,95%
  • ja, sehr viel

    35 23,03%
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Thema: Pitt erfolge

  1. #51
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    804
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Jo, postet mal bitte eure Umfänge. Konnte mich auch durch simples 1Satz-Training in den letzten 1 1/2 Jahren sehr gut steigern (Schulterdrücken um fast 100%), massetechnisch hat es kaum was gebracht (danke nochmal an Karsten für die kleine Schilderung meines Problems, habe das Volumen nun etwas nach oben angepasst ).
    poste dochmal eure korrespondenz!

    interessiert bestimmt einige ;O)

  2. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Sammagehtsnoch??
    ihr kommt ständig immer alle mit gewichtssteigerungen

    wen interessieren die?

    postet mal umfänge und deren zuwächse seit pitt
    Es geht nicht nur um Umfänge – es kommt ja auch darauf an wie man aussieht !

    Umfangssteigerung kann ich nicht so sagen da ich aus o.a. Grund so gut wie nie messe .

    Zahlen hab ich jetzt nur für Oberarm (da wird man ja öfters mal gefragt )
    Juli09 39cm vor 2 Wochen 43cm

    Bei den Beinen fällt mir bez. Umfang auf, dass ich einfach nicht mehr in die meisten Hosen passe !

  3. #53
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Jo, könnte vielleicht helfen.
    Ging um Folgendes (vielleicht erkennen sich einige darin wieder): Ich habe vor 1 1/2 Jahren aufgrund hundsmiserabler Zuwächse im Kraftbereich auf einen 2er-Split von Stuart McRobert gewechselt. Habe ursprünglich für ein paar Wochen seine Empfehlung von 2 Sätzen pro Übung durchgezogen, regelmäßig die Gewichte gesteigert. Bin dann hier auf den Doggcrapp-Artikel gestoßen, in dem es eigentlich um das Gleiche geht wie das, was McRobert immer predigt: Gewichtssteigerungen haben oberste Priorität, hohe Intensität, wenige Übungen pro Muskelgruppe usw., nur mit dem Unterschied, dass im DC ja konsequent nur ein einziger Versagenssatz pro Übung gemacht wird. Habe das also in meinem Training umgesetzt, habe das Volumen auf einen Satz reduziert. Konnte in der Zeit auch super die Gewichte steigern (Beinpresse von 280kg auf 420kg, bei zwei alternierende Schulterübungen von jeweils 40kg auf 76kg und auf 65kg, Bankdrücken und Schrägbankdrücken um jeweils 10kg, Brustpresse um 28kg usw.).
    Die Masse kam nur nicht, bzw. kaum! Ist ja, soweit ich weiß, ein typisches Phänomen beim 1Satz-HIT.
    Habe mich dann an Karsten gewandt, und er meinte, dass er dasselbe Problem hatte, und dass es offenbar doch einen Unterschied macht, ob man Kraftsteigerungen mit nur einem Satz oder mehreren erreicht.
    Ein einziger Versagenssatz bewirkt nicht die maximal mögliche Muskelmassezunahme (zumindest ohne Intensitätstechniken usw.). Auch die großen Vertreter des HITs haben ja offenbar nicht nur einen einzigen Satz verwendet, sondern meistens zwei Sätze und auch mehrere Übungen pro Muskel gemacht.
    Hätte er selbst mit dem 1Satz-Prinzip große Muskeln aufgebaut, hätte er sich auch nie allgemein mit der Satz-Problematik auseinandergesetzt und PITT entwickelt.
    LowSet-Training sei der richtige Weg, aber sicherlich nicht das extremste Minimum!

    Ist ein bisschen OffTopic, aber ich bin wirklich dankbar für Karstens Engagement, und vielleicht erkennt sich hier so mancher wieder und kann jetzt sein Training etwas optimieren (ich selbst habe zwar den 2er-Split beibehalten, die Aufteilung aber in Push/Pull umgewandelt und die Satzzahl pro Muskelgruppe auf 3-5 erhöht).

  4. #54
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Zitat Zitat von filokoch
    Es geht nicht nur um Umfänge – es kommt ja auch darauf an wie man aussieht !

    Umfangssteigerung kann ich nicht so sagen da ich aus o.a. Grund so gut wie nie messe .

    Zahlen hab ich jetzt nur für Oberarm (da wird man ja öfters mal gefragt )
    Juli09 39cm vor 2 Wochen 43cm

    Bei den Beinen fällt mir bez. Umfang auf, dass ich einfach nicht mehr in die meisten Hosen passe !
    Hm, starke Zuwächse! Hast du den Anfänger-Plan durchgezogen oder dein Training etwas anders gestaltet?

  5. #55
    Sportbild Leser/in Avatar von Z-Real
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    76
    hallo Saitenspringer könntest du mal deinen Trainingsplan hier reinposten oder per PM oder einen link (falls er schon gepostet wurde).einfach nur aus interesse .
    Danke dir !!!

  6. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    45
    Bin ein totaler Verfechter vom Basic – Plan, finde den einfach genial.
    Mache eigentlich seit Anbeginn folgenden TP ( ist ja auch nix anderes als ein etwas ergänzter Basic)

    TE1:
    SBD
    KB
    Wadenheben einbeinig
    Überzüge
    Schrägbank Hammercurls
    L – Flys


    Ergänzungsworkout:
    Glute Ham Raise ( 20er PITT-Pure Satz )
    Crunches mit Zusatzgewicht ( 20er PITT - Satz )
    Knees to Ellbows ( 45 - 50 Wdh PITT - Satz )
    Unterarmcurls ( 20er PITT - Satz )


    TE2:
    KZ
    Dips
    KH
    Wadenheben einbeinig
    French Press
    L – Flys

    Typische Tage sind Mo. Mi. und Fr. und nach 6 harten Wochen kommt eine zur Regeneration mit ca. 50% Leistung.

  7. #57
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von Sammagehtsnoch??
    ihr kommt ständig immer alle mit gewichtssteigerungen

    wen interessieren die?

    postet mal umfänge und deren zuwächse seit pitt

    Brustumfang mit 42 Jahren, als ich das erste mal Pitt-Force probiert habe war ca. 138 cm). Mit 46 Jahren und 7 Monaten (gute 4 Jahre später) hab ich jetzt gerade die 1,50 m erreicht.....gut sind nur ca. 2,9 cm pro Jahr....aber das waren auch die
    Trainingsjahre 26,27,28,29,...

  8. #58
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von filokoch
    Bin ein totaler Verfechter vom Basic – Plan, finde den einfach genial.
    Mache eigentlich seit Anbeginn folgenden TP ( ist ja auch nix anderes als ein etwas ergänzter Basic)

    TE1:
    SBD
    KB
    Wadenheben einbeinig
    Überzüge
    Schrägbank Hammercurls
    L – Flys


    Ergänzungsworkout:
    Glute Ham Raise ( 20er PITT-Pure Satz )
    Crunches mit Zusatzgewicht ( 20er PITT - Satz )
    Knees to Ellbows ( 45 - 50 Wdh PITT - Satz )
    Unterarmcurls ( 20er PITT - Satz )


    TE2:
    KZ
    Dips
    KH
    Wadenheben einbeinig
    French Press
    L – Flys

    Typische Tage sind Mo. Mi. und Fr. und nach 6 harten Wochen kommt eine zur Regeneration mit ca. 50% Leistung.
    hmmm.. das ist aber alles andere als der Basic Plan oder?

  9. #59
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von mm_aragorn
    hmmm.. das ist aber alles andere als der Basic Plan oder?
    naja der basic-plan geht schon fast eher in die push-pull-richtung bis auf 2 übungen.
    ist quasi ein ganzkörperplan bei dem du 1x fokus auf push und 1x fokus auf pull setzt.
    er hat ihn ja im endeffekt nur mit ein paar übungen ergänzt.
    er hat ja auch geschrieben "erweiterter basic plan".

    außerdem vertragen die meisten leute trotzdem mehr als den klassischen basic plan.
    zum reinkommen ist der plan ideal, aber auf dauer für viele einfach zu wenig.

  10. #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von mm_aragorn
    hmmm.. das ist aber alles andere als der Basic Plan oder?

    Zitat Zitat von eNjoYi
    ......er hat ihn ja im endeffekt nur mit ein paar übungen ergänzt.
    er hat ja auch geschrieben "erweiterter basic plan".....
    So ist es auch!

    Der Kern des Ganzen ist immer noch der Basic – Plan der lediglich um die Armisos erweitert wurde.

    Bauch, Unterarme, Waden, Aussenrotatoren, können immer hinzugenommen werden – bekomme jedoch Bauch und Unterarme nicht in den schweren Workouts gebacken daher die Extraeinheit, dort hat es sich dann auch für mich angeboten was für die Beinbeuger rein zu nehmen da diese bei mir noch einiges vertagen können (massetechnisch und konstitutionell ).


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 3wochen pitt,1woche volumen,3wochen pitt,1woche pause
    Von 00RAMAN00 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 07:41
  3. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  4. Erfolge mit HST?
    Von lobe im Forum HST Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:28
  5. Erfolge mit HST
    Von 360° im Forum HST Training
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele