Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von hoshi1st
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Die Trainingsfrequenz ist schon i. O., Du trainierst nur zuviel Sätze mit Intensiv-Techniken. Mach weniger und streng´Dich einfach lieber für einen Satz maximal an und gib dann deinem Körper Ruhe. Und zwar viel Ruhe...

    Mach das mit der Erholung systematisch, d. H. erstmal 3 - 4 Tage Pause. Wirst Du stärker, ist das okay, wenn nicht, schieb nochmal ein bis zwei Tage Pause ein. Nur so kann´s gehen. Ich selber hab´s auch nicht glauben wollen, aber das Wachstum kommt tatsächlich in Schüben. Die Kraft muss zuerst ansteigen, dann wächst der Muskel auch.

    Ich würde Dir kein Ganzkörperprogramm raten, denn wenn Du (was Du ja auch solltest) mit Grundübungen trainierst, dann hättest Du zwei Killerübungen in einer TE (KH und Kniebeugen). Und den möchte ich sehen, der sich bei den beiden Übungen in einer TE richtig verausgaben kann und danach noch ander Übungen im HIT-Stil schafft. Okay Casey Viator, aber sonst...?

    Übrigens:
    Zitat von Heim_Trainer:
    Der Muskelaufbau ist nach 2-3 Tagen abgeschlossen, dann kommt ein langsamer Abbau
    Stimmt nicht, ist längst widerlegt. Regeneration ist nämlich individuell bei jedem anders. Nur die Flex, Sportrevue und diverse Magazine, die eh nur Sch.eisse verkaufen wollen, behaupten sowas noch.

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Chris12345
    Hallo zusammen. Ich frag mich gerade, ob ich nicht vielleicht zu selten trainiere, oder irgend was anderes falsch mache. Oder zu ungeduldig bin
    Nach 2 jähriger Trainingspause/sehr unregelmäßigem Training bin ich nun seit 4 Monaten konsequent dabei.
    Vor der Pause habe ich gut 4 Jahre trainiert.

    In den letzten 4 Monaten sind meine Trainings-Gewichte sehr schnell nach oben geschossen und ich bin teilweise schon sehr dicht an alten Leistungen dran.
    Leider sieht man diesen Fortschritt nicht wirklich im Spiegel. Ich weiß nicht, ob ich zu ungeduldig bin, (sind ja auch erst 4 Monate), aber ich denke mit dem Memory Effekt, sollte in der Zeit mehr drin sein. Optisch. Von der Trainingsleistung/Kraft her bin ich ja super zufrieden.
    Ich trainiere jeden Muskel alle 10 Tage mit 2-4 Sätzen. Positives Versagen ist Minumum. Meißt mache ich noch negativ-Wiederholungen, Reduktionssätze oder Pause-Sätze.
    Ich hab n 3er Split, Rücken, Brust, Beine, und gehe insgesamt 2x die Woche zum Training. Essen tue ich auch genug. Fast schon etwas zu viel. Hab bestimmt 1-2kg Fett zugenommen.Ich kann mich auch bei jedem Training etwas steigern. Auch wenn es nur 1 oder 2 Wiederholungen sind. Also sollte die Regeneration so in Ordnung sein.

    Ist es möglich immer kräftiger zu werden, die Trainingsleistung und -belasstung immer weiter zu steigern, und dabei nicht viel oder gar nicht an Muskelmasse zuzulegen?
    Ich habe vor meiner Pause mit fast ähnlichen Gewichten doch deutlich mehr Masse gehabt.

    Was denkt ihr? Danke schonmal!

    Also nach 4 Monate keine Muskelmasse, da machste definitv was falsch ^^.
    Wenn ich mein Trainingsplan konsequent durchziehe, nehm ich nach weniger als 5 Wochen etwa 7 kg zu und Fettgehalt sinkt deutlich. So gesehen bekomm ich 8-10kg Muskelmasse.

    Ich hab es in deinem Zitat dick angemerkt, was ich für falsch empfinde.
    Also alle 10 Tage ist definitiv zu wenig. Der Muskel wird also direkt nur 3x im Monat trainiert. So kann er nicht wachsen.
    Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber bei den Meisten sind 3 Tage ausreichend für Regeneration.

    Du musst darauf achten, welche Muskelfasern du trainierst. Da nicht die gleiche Anzahl von beiden vorhanden ist, bekommt man bei bestimmten Muskeln mehr zuwachs wenn du weniger Gewichte+viele Wiederholungen machst, als das altbekannte Viel Gewicht+wenig Wiederholung=Massezunahme.

    Was man aber IMMER machen sollte ist bis zum Versagen, bei Bizeps/Trizeps zusätzlich Versagen+Höchstspannung , direkt danach ohne Pause umgekehrte Pyramide. Das habe ich geliebt, danach musste ich fast kotzen, aber so einen geilen Pumpeffect erreicht man selten. Am Ende konnte ich nicht mal 2.5kg Hantel heben ^^.

    Bei jedem Muskel ist es so, die letzte, quasi wo du anfängst Blut zu schwitzen ist die wichtigste Wiederholung .

    Und zum Schluss, deine Essensgewohnheiten. Wenn du schon sagst, du isst, sogar zuviel, dann liest es für mich so, als würdest du nicht grade darauf achten.
    1-2kg Fett ist schon eine kleine Menge und die bekommt man nicht durch richtige Ernährung, also geh ich davon aus, dass du Müll in dich reinstopfst um Masse zu gewinnen.
    Die bekommste, aber an den falschen Stellen.
    Auf meiner Arbeit hatten wir einen, der war regelmässig im Fitnessstudio und hatte enorm Kraft, aber der war so unförmig, also mehr dick, keine Defintion.

    Ich kann dir nur raten, mach dir einen Essensplan, Kohlenhydrate niedrig halten, unter 150g am Besten, dafür massenweise Eier, Flesch(nur Rind), Fisch und Hühnchen.
    Zwischendurch Mandeln, Paranüsse oder Quark mit Trockenpflaumen.

    Denk nicht dass Creatin=100% Massezuwachs bedeutet. Bei einem Bekannten hat es 0 angeschlagen, er bekam nur Pickel.
    Was aber bei jedem anschlägt ist eine gute gesunde Ernährung und natürlich viel Wasser. Wenn du noch Fett abnehmen willst, gehe auf nüchternen Magen trainieren, sprich morgens und leg noch eine 20-30min Cardioeinheit hinterher, aber nicht öfters als 2-3 x die Woche.

    Mich würds nerven, wenn ich nach 4 Monate kaum oder eher Fett zulegen würde, aber ist bis jetzt nie passiert, seitdem ich auf das Wichtigste achte.

    Weitere Sachen auf die man achten sollte:

    - kein Alkohol ( einmal sich ordentlich besauffen, macht etwa 1 Woche Training zu nichte )
    - keine Salz verwenden ( entzieht dem Körper Wasser, lieber Pfeffer, Chilli und Zwiebel für Geschmack )
    - kein Zucker, Süssigkeiten
    - keine Kohlenhydrate nach 16-17 Uhr
    - ausreichend Schlafen ( da wachsen und regenerieren nämlich die Muskel )
    - beim Training, immer richtig atmen! keine Grimasen schneiden, das kostet auch etwas Energie .
    - VIEL trinken ( 4,5l MINDESTENS )
    - Vitamintabletten ( Vit C )
    - Obst nur Grapefruit, Mango, Apfel, KEINE Banenen

    Wenn man mal 1-2 Bier trinkt, ist es nicht schlimm, aber das Optimale holt man dann halt nicht raus, wenn man hier und da kleine Sünden begeht.

    Ich habe knappe 7 Wochen geschafft ohne Alkohol, Süssigkeiten, Fast Food und im Gegensatz den eher unleckeren Essensplan eingehalten, dazu morgens training usw...Es war sehr sehr hart, dafür waren die Ergebnisse einfach unglaublich. Und das alles ohne synthetische Stoffe (Anabolica usw).
    Das Wichtigste unterm Strich ist dein Wille.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von amani
    Also nach 4 Monate keine Muskelmasse, da machste definitv was falsch ^^.
    Wenn ich mein Trainingsplan konsequent durchziehe, nehm ich nach weniger als 5 Wochen etwa 7 kg zu und Fettgehalt sinkt deutlich. So gesehen bekomm ich 8-10kg Muskelmasse.

    Ich hab es in deinem Zitat dick angemerkt, was ich für falsch empfinde.
    Also alle 10 Tage ist definitiv zu wenig. Der Muskel wird also direkt nur 3x im Monat trainiert. So kann er nicht wachsen.
    Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber bei den Meisten sind 3 Tage ausreichend für Regeneration.

    Du musst darauf achten, welche Muskelfasern du trainierst. Da nicht die gleiche Anzahl von beiden vorhanden ist, bekommt man bei bestimmten Muskeln mehr zuwachs wenn du weniger Gewichte+viele Wiederholungen machst, als das altbekannte Viel Gewicht+wenig Wiederholung=Massezunahme.

    Was man aber IMMER machen sollte ist bis zum Versagen, bei Bizeps/Trizeps zusätzlich Versagen+Höchstspannung , direkt danach ohne Pause umgekehrte Pyramide. Das habe ich geliebt, danach musste ich fast kotzen, aber so einen geilen Pumpeffect erreicht man selten. Am Ende konnte ich nicht mal 2.5kg Hantel heben ^^.

    Bei jedem Muskel ist es so, die letzte, quasi wo du anfängst Blut zu schwitzen ist die wichtigste Wiederholung .

    Und zum Schluss, deine Essensgewohnheiten. Wenn du schon sagst, du isst, sogar zuviel, dann liest es für mich so, als würdest du nicht grade darauf achten.
    1-2kg Fett ist schon eine kleine Menge und die bekommt man nicht durch richtige Ernährung, also geh ich davon aus, dass du Müll in dich reinstopfst um Masse zu gewinnen.
    Die bekommste, aber an den falschen Stellen.
    Auf meiner Arbeit hatten wir einen, der war regelmässig im Fitnessstudio und hatte enorm Kraft, aber der war so unförmig, also mehr dick, keine Defintion.

    Ich kann dir nur raten, mach dir einen Essensplan, Kohlenhydrate niedrig halten, unter 150g am Besten, dafür massenweise Eier, Flesch(nur Rind), Fisch und Hühnchen.
    Zwischendurch Mandeln, Paranüsse oder Quark mit Trockenpflaumen.

    Denk nicht dass Creatin=100% Massezuwachs bedeutet. Bei einem Bekannten hat es 0 angeschlagen, er bekam nur Pickel.
    Was aber bei jedem anschlägt ist eine gute gesunde Ernährung und natürlich viel Wasser. Wenn du noch Fett abnehmen willst, gehe auf nüchternen Magen trainieren, sprich morgens und leg noch eine 20-30min Cardioeinheit hinterher, aber nicht öfters als 2-3 x die Woche.

    Mich würds nerven, wenn ich nach 4 Monate kaum oder eher Fett zulegen würde, aber ist bis jetzt nie passiert, seitdem ich auf das Wichtigste achte.

    Weitere Sachen auf die man achten sollte:

    - kein Alkohol ( einmal sich ordentlich besauffen, macht etwa 1 Woche Training zu nichte )
    - keine Salz verwenden ( entzieht dem Körper Wasser, lieber Pfeffer, Chilli und Zwiebel für Geschmack )
    - kein Zucker, Süssigkeiten
    - keine Kohlenhydrate nach 16-17 Uhr
    - ausreichend Schlafen ( da wachsen und regenerieren nämlich die Muskel )
    - beim Training, immer richtig atmen! keine Grimasen schneiden, das kostet auch etwas Energie .
    - VIEL trinken ( 4,5l MINDESTENS )
    - Vitamintabletten ( Vit C )
    - Obst nur Grapefruit, Mango, Apfel, KEINE Banenen

    Wenn man mal 1-2 Bier trinkt, ist es nicht schlimm, aber das Optimale holt man dann halt nicht raus, wenn man hier und da kleine Sünden begeht.

    Ich habe knappe 7 Wochen geschafft ohne Alkohol, Süssigkeiten, Fast Food und im Gegensatz den eher unleckeren Essensplan eingehalten, dazu morgens training usw...Es war sehr sehr hart, dafür waren die Ergebnisse einfach unglaublich. Und das alles ohne synthetische Stoffe (Anabolica usw).
    Das Wichtigste unterm Strich ist dein Wille.

    aha, 8-10 kg fettfreie muskelmasse in weniger als 5 eochen bei gleichzeitigem fettabbau? geh zu team gyno märchen erzählen, nichtmal mit stoff ist das möglich!

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2

    costumes

    the aesthetic juicy couture outlet, I think juicy couture tracksuit are like modern jewelry of the time of purchase in order to considered as the first juicy couture bags feature for juicy couture watches a long time it will juicy couture sunglasses then.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von frank Mir
    aha, 8-10 kg fettfreie muskelmasse in weniger als 5 eochen bei gleichzeitigem fettabbau? geh zu team gyno märchen erzählen, nichtmal mit stoff ist das möglich!
    So sieht's aus. Wer so einen Müll von sich gibt, bei dem stimmt auch alles andere nicht. Wie ich bei den vielen folgenden Behauptungen auch nur sehen kann....

    Kleines Beispiel;
    Zitat Zitat von amani
    Also alle 10 Tage ist definitiv zu wenig. Der Muskel wird also direkt nur 3x im Monat trainiert. So kann er nicht wachsen.
    Das würde ja bedeuten; je mehr ich trainiere, desto besser. Schließlich beziehst du dich auf die Häufigkeit. 3x im Monat ist aber nicht gleich 3x im Monat. Wenn man sich beim Training nur stark genug reinhängt, dann reichen auch 3x im Monat. Es kommt nicht darauf an wie oft ich trainiere, sondern wie intensiv.

    Zitat Zitat von amani
    Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber bei den Meisten sind 3 Tage ausreichend für Regeneration.
    3 Tage? Hast du jemals ein hochintensives Training gemacht? Drei Tage nach'm zB Beintraining, hab ich so starken Muskelkater, daß ich kaum Treppen laufen kann. Dann soll man trainieren können? Oh man....

    Zitat Zitat von amani
    Denk nicht dass Creatin=100% Massezuwachs bedeutet. Bei einem Bekannten hat es 0 angeschlagen, er bekam nur Pickel.
    Den Zusammenhang zwischen CreatinNutzung und Pickeln müsstest du mir mal erläutern. Da bin ich gespannt.

    Zitat Zitat von amani
    Und zum Schluss, deine Essensgewohnheiten. Wenn du schon sagst, du isst, sogar zuviel, dann liest es für mich so, als würdest du nicht grade darauf achten.
    1-2kg Fett ist schon eine kleine Menge und die bekommt man nicht durch richtige Ernährung, also geh ich davon aus, dass du Müll in dich reinstopfst um Masse zu gewinnen.
    Wenn ich 5000 Kalorien aus Protein zu mir nehme, dann werde ich nicht fett? FALSCH. Auch dann nehm ich an Fett zu.
    Ob ich Fett zunehme oder nicht hängt nicht damit zusammen WAS ich esse, sondern WIEVIEL ich esse.

    Zitat Zitat von amani
    Wenn du noch Fett abnehmen willst, gehe auf nüchternen Magen trainieren, sprich morgens und leg noch eine 20-30min Cardioeinheit hinterher, aber nicht öfters als 2-3 x die Woche.
    Da fällt mir nun echt gar nichts mehr zu sein. Auf nüchternen Magen trainieren... Und auch noch Cardio am Ende. Und das Ganze 3x die Woche
    Hast du überhaupt irgend nen Plan was HIT bedeutet?

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    12345678910

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Chris12345
    12345678910
    Wenn dein Training stimmt und du nicht im Übertraining bist und du mindestens 8std am Tag schläfst sag ich nur fang mal an zu fressen. Ja fressen und du musst nich perfekt essen, da kann hier und da ruhig ein Eis, Schokolade, Nudeln u.s.w gegessen werden. Sobald du merkst das du am meisten nur Fett ansetzt und wenig Muskelmasse, sofort Cardio mit ins Programm nehmen. Am besten erstmal moderate 30 Minuten nach jedem Training. Wenn immer noch mit den Fett nach oben geht, mach an TRainingsfreie Tage Cardio, aber iss genauso viel dann wie an Trainingstagen

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    122
    ps: wieso nimmste Leute auseinander die dir helfen wollen ? Der hat doch nur gesagt das du mehr Fisch, Fleisch und so essen sollst, dass wird einfach besser verwertet vom Körper und setzt nicht so viel Fett an. Kohlenhydrate = 4kcal, Eiweiß = 4kcal und was macht deutlich dicker ? Richtig KOHLENHYDRATE. Deswegen sagt er auch größere Mengen von Fisch, Huhn u.s.w.

    Das mit 3 Tage passt schon ungefair, ich hab auch immer ewig langen Muskelkater aber wenn du am 4ten Tag nicht trainieren kannst, dann isst du zu wenig und solltest dir mal Glutamin anschaffen gehen. Ich hab anfangs bis zu 10 Tage glaub ich Beinmuskelkater gehabt und Brustmuskelkater bis zu 6 Tage ungefair, also sag mir nicht ich bin einer von denen wo die Regeneration gut ist ^^. Wenn du dich top ernährst von heut auf morgen und regelmäßiger trainierst, ne Ecke mehr schläfst als vorher und du durch schlechte Ernährung und unregelmäßiges Training u.s.w zuvor Muskelmasse verloren hast, kann man durchaus 8-10kg Muskelmasse in 5 Wochen aufbauen. Bei dir sollte das ebenfalls mit Memoryeffekt drinnen sein, es sei denn du hast vor den 2 Jahren Training 0 Muskelmasse gehabt.

    Verstehe nicht wieso du den runtermachen musstest ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Körpergewicht steigt nicht
    Von corcky im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 19:49
  2. gewicht steigt nicht mehr massephase
    Von asiantakeover im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 17:55
  3. Kraft nimmt zu, aber Muskelmasse nicht. Was tun?
    Von vibe37 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:42
  4. Kraft steigt Masse nicht...
    Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 21:14
  5. Kraft steigern. Muskelmasse ist nicht wirklich wichtig.
    Von humptidumpti im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele