Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    8

    Gibt es Fitnessstudio-"Trainer", die Ahnung von Bodybuilding haben?

    Hallo zusammen. Bin relativ neu hier und habe zu meinem Anliegen nur spärliche Infos gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich trainiere schon seit ca. 10 Jahren. Bin 176 und wiege 75 Kg. Optisch sehe ich zwar durchtrainiert aus, jedoch möchte ich mehr Masse. 85 Kg wären für die kommenden 24 Monate ein schönes Ziel.

    Ich war bisher in ca. 5 verschieden Studios und habe eigentlich nur nach eigenen Plänen trainiert. Nicht weil ich beratungsresistent bin, sondern, weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Trainer noch weniger wissen als ich.

    In diesen 5 Studios (alles sehr große Ketten) haben mir ca. 10 verschiedene Trainer einen Trainingsplan "erstellt".

    Meine Aüßerung war: Hallo, ich trainiere seit 7,8,9 Jahren, aber es geht mit der Masse nicht mehr vorwärts.

    Das ergebnis bei allen war: 3Sätze mit 10-12 Wdh - mit konstanten Gewichten.
    Vor zwei Wochen hab ich mich wieder in einem neuen Studio angemeldet. Die "Trainerin" meinte auf mein Anliegen:

    "Wir machen 3 x wöchentlich ein Ganzkörpertraining mit je einer Übung pro Muskelgruppe - mit 25 Wdh."

    Als ich das hörte wurde mir leicht übel.

    Kann irgendeiner hier, der Ahnung hat helfen und zumindest mal grob einen TP schildern welcher zum Masseaufbau geeignet ist.

    Folgende Faktoren wären für mich von interessant:

    -Übungen pro Muskelgruppe
    -Sätze/Wdh
    -liniare oder Pyramidensätze
    -Pause zwischen den Sätzen
    -Dauer einer Wdh
    usw.

    Habe ich was vergessen?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Der Hund ist nicht in der Training begraben, sondern in der Ernährung. Da kannste trainieren wie du willst, ohne entsprechende Ernährung keine Gewichtszunahme.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von remba
    Der Hund ist nicht in der Training begraben, sondern in der Ernährung. Da kannste trainieren wie du willst, ohne entsprechende Ernährung keine Gewichtszunahme.
    Das ist mir klar. Beruflich ist es tatsächlich so bei mir gestellt, dass es sehr schwierig ist über die normale Ernährung hinaus etwas für den Körper zu tun. Jedoch glaube ich, dass ein paar KG Körpergewicht durch einen effektiven TP herauszuholen sind. Bei der Ernährung muss ich halt zusehen, dass es sich bessert - wie auch immer. Das mein TP nicht optimal ist, davon bin ich überzeugt. Daher auch die Anfrage.

  4. #4
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Hier im Forum wimmelt es nur von unzähligen Trainingsplänen. Nur lesen musste

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    wkm+whey+knoblauch stack

    oder PITT_BASIC + whey + knoblauch stack.

    ggf. noch zwiebeln dazu nehmen.. ist aber nur für die ganz harten.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von asrail
    wkm+whey+knoblauch stack

    oder PITT_BASIC + whey + knoblauch stack.

    ggf. noch zwiebeln dazu nehmen.. ist aber nur für die ganz harten.
    jetzt verwirr den armen doch nicht so #popcorn

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von ka184
    Das ist mir klar. Beruflich ist es tatsächlich so bei mir gestellt, dass es sehr schwierig ist über die normale Ernährung hinaus etwas für den Körper zu tun. Jedoch glaube ich, dass ein paar KG Körpergewicht durch einen effektiven TP herauszuholen sind. Bei der Ernährung muss ich halt zusehen, dass es sich bessert - wie auch immer. Das mein TP nicht optimal ist, davon bin ich überzeugt. Daher auch die Anfrage.
    mehr masse=mehr gewicht
    mehr gewicht=mehr essen

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Bei mir siehts ähnlich aus, ich setze nahezu kein Fett an, auch bei >5000 kcal über einen längeren Zeitpunkt nicht. Ich verwässere zusehens, Fett kommt hingegen nur seeeeehr langsam hinzu, Gewicht geht nicht schneller hoch als mit 4000kcal, mit denen ich langsam, aber stetig aufbaue... Bei 3000 stehts, darunter gehts langsam runter.



    Liegt am Stoffwechsel, teils ein Segen, teils ein Fluch. Aktuell bin ich damit sehr zufrieden und möchte meine 2 Pizzen/Tag nicht missen





    TE: Lies dich doch mal ins "PITT-Force-Training" ein. Das Buch dazu ist eine lohnenswerte Investition und amüsant sowie leicht verständlich.









    Lg Daninjo

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    8
    So Leute. Danke an die, die den Hinweis zum PITT-Force-Training gegeben haben.
    Heute war ich im Studio und habe versucht den Basic Plan für mich zu erstellen.

    Was mir negativ auffiel: Im Basic werden Biceps, Triceps, Schultern und Nacken komplett vernachlässigt.

    Habe den 1 Tag mit Bizepscurls und den zweiten Tag mit Trizeps-Kabeldrücken ergänzt. Habe gelesen, dass max. 5 Jubungen gemacht werden können.

    So sah also der heutige Tag aus:

    1. 10 Minuten Laufen zum Aufwärmen
    2. Schrägbank (geführte Stange) 1 Satz mit 20 Wdh
    3. Kniebeugen (geführte Stange) 1 Satz mit 20 Wdh
    4. Überzüge Kurzhantel 1 Satz mit 20 Wdh
    5. Bizepscurls Kurzhantel je 1 Satz mit 20 Wdh
    6. Bauchmaschine 1 Satz mit 20 Wdh

    Inklusive Laufen und Bauch habe ich 1St. 15 Min. benötigt.

    Der Zweite Tag soll so aussehen:

    1. 10 Minuten Laufen zum Aufwärmen
    2. Klimmzüge 1 Satz mit 20 Wdh
    3. Dips 1 Satz mit 20 Wdh
    4. Kreuzhebenl 1 Satz mit 20 Wdh
    5. Trizeps-Kabeldrücken 1 Satz mit 20 Wdh
    6. Irgendwas für den Uuterbauch 1 Satz mit 20 Wdh

    Folgende Fragen ergaben sich zum heutigen Tag:

    Ich habe die 20. Wdh entweder gerade so oder nur zur Hälfte geschaft. So sollte es eigentlich sein. Jedoch waren die Pausen zwischen den Wdh. 11-20 nie länger als 4-5 Sekunden. Um die 4 Sekunden waren es erst gegen Schluß. Nun habe ich gelesen, dass die Pausen nicht länger als 20 Sekunden sein sollten. Hieraus resultiert meine Frage. Sollte ich vielleicht die Gewichte erhöhen, solange die Pausen unterhalb der 20 Sekunden bleiben?

    Zum 2 Tag - der noch kommt. Ich kann mir Pausen bei Klimmzügen und Dips nur schwer bildlich vorstellen. Vorallem bei den Klimmzügen müsste ich nach jeder Wdh runterspringen und nach 2-3 Sekunden wieder hoch.
    Hat einer von euch diese beiden Übungen schon gemacht und hat für sich die beste Metode herausgefunden?

  10. #10
    Domnl
    Gast
    Ich habe die 20. Wdh entweder gerade so oder nur zur Hälfte geschaft. So sollte es eigentlich sein
    Nee, so sollte es nicht sein. Du sollst die 20 Wdh schaffen. Gerade in den ersten 1-2 Wochen ist es wohl sinnvoller das Gewicht so zu wählen, dass du die 20 mit je 4-5 Sekunden machen kannst. Falls das nicht hinkommt, ist dein Gewicht zu schwer. (Ausnahme KB und KH, da kanns ja schon mal bißchen länger dauern)

    Sollte ich vielleicht die Gewichte erhöhen, solange die Pausen unterhalb der 20 Sekunden bleiben?
    Erhöhe die Gewichte, wenn du die 20wdh mit 4-5 Sek. Pause schaffst. Damit ist nicht gemeint, 20 Sek. Pause zwischen den WDh zu machen.

    ch kann mir Pausen bei Klimmzügen und Dips nur schwer bildlich vorstellen. Vorallem bei den Klimmzügen müsste ich nach jeder Wdh runterspringen und nach 2-3 Sekunden wieder hoch.
    Kommt eben drauf an, wo die KZ machst. Ich machs in der Multipresse und da ist es absolut kein Problem.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horrorfilme mit Kindern, die unsichtbare "Freunde" haben.
    Von Asgard im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 13:55
  2. gibt es Bodybuilding "Workshops"?
    Von Typ R im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:34
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07
  5. Haben Trainer überhaupt Ahnung?
    Von fitman1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele